• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Geht es nach dem US-amerikanischen Publisher Electronic Arts, wird das für dieses Jahr erwartete Online-Rollenspiel „Star Wars: The Old Republic“ dem Genreprimus „World of Warcraft“ einige Marktanteile abnehmen.

Zur News: EA setzt große Erwartungen in „Star Wars: TOR“
 
Wenn man sich so viel von einem Titel erhofft...wie kann man ihm so eine Grafik verpassen ? Ich bin mir sicher die Fanbase ist sehr groß..aber ob sich die Grafik noch Jemand antut ?

Grafik ist nicht alles, schon klar... aber das ???
 
Bei WOW passt die Grafik, weil es eben WOW ist.

Aber bei Star Wars erwarte ich mehr als das hier.
 
Der Trailer hat mir schon von den großen Erwartungen gereicht. Um Gottes Willen - bitte nicht.

Edit:
Ach jetzt versteh ich das: Knights of the Old Republic war das Spiel, welches ich die ganze Zeit meinte und das heißt nur the Old Republic.. Na da wird doch bestimmt der ein oder andere drauf reinfallen (jedenfalls bin ich es).
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHLEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIICCCCCCHHHHHHHWERBUNG!!!

Und wie fast jedes EA Game hat auch dieses erhebliche FAIL Potenzial, wäre nicht das erste StarWars Game was an der Realität zerbricht. Mit StarTrek Online hat man schon gesehen wie man es besser nicht tun sollte und dort ist auch eine nicht zu verachtende Fanbase vorhanden sprich, das Argument, sowie Bioware als (un)fähiger Entwickler fällt schonmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die trailer waren bisher noch nicht der Hit(außer die cinematic Trailer die waren klasse).

Viellicht gebe ich dem Spiel ja ne Chance wobei ich es schade finde. Bioware und EA haben zwei spiele in der hinter hand aus denen man klasse MMOs hätte machen können Mass Effect und Dragon Age.
 
Ich warte immernoch darauf, dass ein Publisher mal sagt: "Wir sehen unsere Entwickler nicht auf dem Niveau der Konkurrenz, wir werden keine Kunden erreichen, unser Produkt ist nicht so gut wie das der anderen."
 
Bei 1:23 hätte der Android lieber sagen sollen: "Grafik auf minimale Stufe"
 
Stimmt schon irgendwie, aber deswegen musst du doch nicht gleich noch nen Smartphone-OS verunglimpfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Koplettzitat entfernt.)
Die beiden Entwickler Blizzard und BioWare sieht Gibeau qualitativ auf einem Niveau.
Was hat denn BioWare so an Games auf Blizzard-Niveau produziert?

Ich glaube der EA-Mensch schätzt hier so einiges völlig falsch ein.
Auch sollten sie, wenn sie hohe Erwartungen an das Game haben, so langsam mal was für's Marketing tun. Im Moment hab ich von TOR bislang nicht viel gesehen, und das, was ich gesehen habe, war wenig aussagekräftig und hat nicht wirklich Lust auf's Spiel gemacht.

Und gerade bei einem MMORPG ist es wichtig, daß viele es zocken ... am besten auch viele aus dem Freundeskreis. Das wertet das Spielerlebnis immens auf. Das Game sollte also entweder spottbillig sein, oder die sollten mal schleunigst einige Gründe zeigen, warum man das Game unbedingt haben will.

Ich bin übrigens ein riesen StarWars-Fan (allerdings in erster Linie von den alten Teilen und alten Games), aber bislang kommt da wie gesagt irgendwie so garkeine Motivation für dieses Spiel auf.
 
Man habe sicherlich das ein oder andere von Blizzard abgeschaut,

Tja, leider viel zuviel imo, schaut euch mal dieses 16min Walkthrough durch dieses Dungeon an, das sieht fast aus wie ne 1:1 Kopie des ersten Releases von WoW - mit ähnlich schlechter Grafik...

Ansonsten auch genau die gleiche Rollenverteilung mit Tank, Heiler und DD, sehr ähnliches Interface, lineare Dungeons, das gleiche 'Aggrosystem', selbst die Itemtooltips kommen einem sehr bekannt vor...

Ich glaube da hat jemand über lange Zeit 300 Mio in den Sand gesetzt, das wird ne Totgeburt.

WoW gibt es schon, das kann man zwar nachbauen aber man wird nicht erneut den Erfolg haben.
 
Viel lieber währe mir wieder ein schönes Battlefront anstatt sowas:(
 
Blah weil Blizzard das System mit Tank, Heiler und DD ja natürlich erfunden hat, genau so wie lineare Dungeons und ein Aggro System.

Mir gefällt vor allem das 16 Minuten lange Walkthrough Video sehr gut, alleine der Dialog des Missionsbriefings war klasse. Ich hoffe dass das Spiel zu überzeugen weiß und endlich noch mal ein mmorpg erscheint welches mich fesselt wie WoW damals.
 
:lol: wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, muss ich regelmäßig schmunzeln. Immer wieder kreativ was ihr euch so für Sprüche ausdenkt, um z.B. jetzt dieses Spiel zu flamen:D

Und ihr habt ja auch noch recht. Dieses Game sieht jetzt schon Tot aus. Mal eben Star und CashCow direkt übersprungen und sofort Poor Dog geworden, wird es heisen^^.

Bei Blizzard dauerts zwar im Schnitt 10 Jahre bis ein Game rauskommt und dann hats meist auch nich die Hammer Grafik, aber wenigstens sind sie dann innovativ, konsistent und solide. Das macht nämlich den Spielspass aus. Danach kommt die Grafik und die war bei blizz zwar nie High-End, aber relativ zeitlos, was auch seine Vorteile hat.

@ Killerphil51
Da wär ich dabei!:D War zwar auch nur ne Battlefield-Aufmache in StarWars, hat aber immer ne mortz Gaudi auf ner LAN gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
jo startrek online war ja auch der kracher .. bei der fanbase -.-

Es war eigentlich gar nicht sooo schlecht, wenn man die extrem kurze Entwicklungszeit beachtet (vom alten Material wurde so gut wie nichts übernommen). Da hatte ich aber auch keine großartigen Erwartungen.

Doch genau diese werden bei SW:TOR geschürt, und wenn sie nicht erfüllt werden, wirds schnell bergab gehen. Ich jedenfalls stehe dem Spiel recht skeptisch gegenüber.

Mal Tests abwarten, aber ich werds mir vermutlich nicht ansehen. Die Zeiten als ich wirklich SW Fan war sind vorüber... heutzutage bringen mich die Filme eher zum milde lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Graphik ist bewusst so "einfach" um es auf möglichst vielen Rechnern installierbar zu machen.
Ich glaube nicht, daß es ein Reinfall wird - Star Wars hat eine ungeheuer große Nerd-/Fanbase.
Bei der Graphik könnte man es auch für Smartphones anbieten.
 
Zurück
Oben