• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Origin soll besser als Steam werden

War Origin nicht dieser Online-Kopierschutz der alle Festplatten durchsucht? *hust* Nein danke!:rolleyes:
 
Ein Schelm, wer jetzt erwartet, dass für sämtliche EA Titel nach und nach Origin-Zwang nachgepatcht wird, sofern nicht von Haus aus schon zwingend erforderlich.

Nur irgendwie laufen solche "Wir sind/werden die Besten" Meldungen irgendwie immer der "weil..." Teil mit Begründung bzw. Darlegung, was genau man für den Kunden attraktiver gestalten will. Stattdessen gibt's Äußerungen a la "1. Supidolles PR Statement. 2. ??? 3. PROFIT!", man könnt' auch Wunschdenken sagen.

Also was will man dem Kunden bieten?
Verbugte, teils halbfertige Game-Releases, Zusatzdienst-Zwang, Spielbarkeit von Servern abhängig, ein sehr merkwürdiges Community Management ... ja, toll, das bringt's doch.
 
hm.. noch mehr Mist davon.. Es reicht doch das Steam da ist ! Origin war ja nur ein Zwang bezüglich Battelfield 3 :( Und CoD gibt es dann wohl nur für Steam..!? Da braucht man also immer 2 von den Dingern die den PC vollmüllen.. Und Steam ziehe ich 10x lieber vor, weil ich da auch mal im Abgemeldeten Zustand Spiele zocken kann :p
 
Ich denke dass dieses Ziel zu erreichen durchaus möglich ist (richtige Weichenstellungen und genug Zeit voraus gesetzt). Gut weiter entwickeln, 2-3 Jahre Zeit lassen, gegebenenfalls umbenennen und schon hat man sehr gute Karten.

Steam ist bei weitem nicht das Non-Plus-Ultra welches als als unerreichbar einzustufen wäre (bin selbst Origin und Steam Nutzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht notwendig für BF3, hätte ich dieses Drecksprogramm sofort wieder von meiner SSD verbannt.
 
Origin? Nein danke... (no offence @ richard garriott ;-) ) selbst wenn BF3 gut ist, so kann das die Latente Bedrohung durch den neuen Überwachungsdienst nicht rechtfertigen. Ich möchte schon auch gern sowas spielen, aber sicher nicht um jeden Preis. Bei Facebook sehe ich es ähnlich, kommt mir nicht in die Tüte.

Wird sich zeigen wie sich das mittelfristig auf EA auswirken wird. Bei UBI kams gar nicht gut, die Stammkundschaft lief weg. Aber eben, sofern die ahnungslosen Neukunden das alles wegbügeln werden sie wohl so weitermachen. Doch selbst dieses Wissensdefizit der Neukunden wird wohl auch bald schwinden, von daher gesehn ist Origin doch wieder ganz nützlich :-)
 
Origin besser und beliebter als Steam, haha, ja ne ist klar.

So lange VALVe (Steam) ein privates Unternehmen ist, bestehend aus vielen Menschen die einfach nur Spaß am Spiele entwickeln haben, wohingegen EA (Origin) ein börsennotierter Großkonzern ist, dessen Manager sich ausschließlich für die Höhe der Umsätze und Gewinne interessieren, wird daraus wohl nichts. Also nie.

Ein Beispiel, wie sich diese Geldgier auf die Verkaufspreise auswirkt: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9433
Bei den Preisen verlieren sie also schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was würde sich dann ändern?

Ich werde jedenfalls den Teufel tun, um mich von irgendwelchen Plattformen abhängig machen zu lassen ...
 
Wieso ist die Rede vom ersten Geburtstag von Origin. Das Programm ist doch schon einige Jahre alt, hieß damals nur nicht Origin sondern EA-Download-Manager (ich habe mir damals das BF2-Addon Special Forces darüber gekauft, das Teil ist also schon minddestens 6,5 Jahre alt). Geändert hat sich an dem Programm bisher aber kaum etwas. Man kann z.B. immer noch nicht seine gekauften Spiele sichern um sie nicht nach OS-Neuinstallion neu runterladen zu müssen....

Ich kann mir echt nicht vorstellten, das Origin irgendwann mal besser sein wird als Steam.
 
Also ich kenne dieses Origin schon seit dem Anfang, es ist ja nicht der erste Versuch ich glaub damals hatte es noch ein anderen namen es ist nicht wirklich besser geworden. Es ist wirklich Pain in the Ass!

Steam hat es von Anfang an richtig gemacht, und die zu schlagen wird schwer werden.
 
"E10" soll(te) ja auch besser als "Super" werden...
 
Also Steam ist ja nicht das ober grafikaufgebaute wunder , aber ich finde mich dort wesentlich besser zurecht als bei origin auch wenn es grafisch aktueller und "hippiger" aufgebaut ist.
Dort nach nem game zu suchen oder ähnliches ist richtige arbeit.
Noch ein vorteil von Steam ist das es einfach etabliert ist.

Ist nur meine Meinung aber ich finde mich in Steam leichter zurecht.
Bin gespannt was die da an Origin noch verbessern.
 
Leider bin ich gerade nicht zu Hause, aber wenn ich mich richtig entsinne, steht am oberen Bildschirmrand bei Origin immer noch 8.xxx (beta) oder so ähnlich.

Wie schlecht muss eine Software sein, die in der 8. Version noch offiziell Beta heißt?

:lol:
 
Aus nem Interview mit dem EA Origin Boss:
Q: One of the things that Steam does is this random deep-discounting of software, and it works well for them. Do you see that as something you want to do?

David DeMartini: We won't be doing that. Obviously they think it's the right thing to do after a certain amount of time. I just think it cheapens your intellectual property. I know both sides of it, I understand it.

Auf Deutsch? Steam ist schuld, dass Spiele zu guenstig sind/werden.
Wer da noch immer EA und Origin verteidigt, sollte aus dem Forum gebannt werden, denn niemand hier will Trolle oder EA Angestellte.

Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-06-david-demartini-origin-wants-to-be-the-hub
 
Und was liest man heute auf RPS?

Today on Origin, Dragon Age: Origins is available for £5. That’s discounted from £40 – an incredible 87.5% off!

Spore is 75% off, as is Darksiders, Need For Speed: Hot Pursuit, and Battlefied: Bad Company 2. 66% savings can be found on Alice: Madness Returns and Darkspore, while Dead Space 2, Shank, Battlefield Bad Company 2 Vietnam, Mirror’s Edge, The Saboteur, Gotham City Imposters, Gatling Gears, and Batman: Arkham Asylum are all half price.

http://www.rockpapershotgun.com/2012/06/18/origin-offering-deep-discounts-on-many-games-er/

Ach ja, EA ... :D
 
Da weiss mal wieder die rechte Hand nicht was die linke macht. Aber hauptsach sich in einem Interview wieder bei allen Gamern unbeliebt machen. :lol:
 
Alleine schon, dass Origin zwecks Spyeware in den Medien war und man BF3 über den Browser (...) starten muss, werde ich niemals zu Origin wechseln, oder irgendwelche Spiele zocken, die exklusiv für Origin erscheinen. Zwar schade um BF3 und ME3 aber hilft nichs. ;)
 
Zurück
Oben