FrAGgi schrieb:Verstehe nie was dieser Hate gegen FIFA/FC soll. Meist von Leuten, die FIFA selbst gar nicht spielen.
Sehe ich ganz genau so.
So was sollte man ehrlich gesagt einfach überlesen und
Es ist völlig Absurd so zu tun, das ein Fifa 98/99 oder aus den 2000er Jahren so viel besser war damals als ein heutiges Fifa (EA FC).
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fifa wurde im Laufe der Zeit immer besser. Besonders zu bemerken ab Fifa 08 und nachdem ich mir eine PS5 gekauft hatte mit Fifa 22. Es gab durchaus viele Jahre lang eine Flaute, wo nicht viel Geschah. Aber letztendlich ist schon ein ordentlicher Fortschritt zu spüren über die Jahrzehnte hinweg.
Und ich Spiele Fifa seit Fifa 96. Also ich kann das schon beurteilen. Davor hatte ich auch schon Fußball am Computer gespielt: KickOff u. Sensible Soccer - Serie am Atari ST.
Vor allem in den 2000er Jahren gab es ein paar Versionen, die mir das Genick gebrochen haben, weil sie die Steuerung oft total verändert hatten. Da hatte ich dann PES gespielt.
Anfangs hatte man auch noch nicht die Gamepad´s, wie man sie heute kennt.
Da wurde ja auch von den Herstellern experimentiert. Der Microsoft Sidewinder hatte z.B. links nur ein Digi-Pad, und rechts 6 Buttons. Das hatte nicht wirklich Spaß gemacht. Analog-Sticks hatten die ersten Gamepads so ab 2002. Aber noch lange nicht in der Qualität wie heute. Ab PS3 / Xbox 360 ging es aufwärts.
Fifa 96 und auch Jahre danach hatte ich noch mit einem Joystick mit zwei Buttons gespielt.