• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports: Erste Gameplay-Einblicke und Details zu FC 26

Nun ja, heute erstes Spiel gestartet im FC26 ... meine Spieler rot, gegnerische blau und Spielfeld grau .. :mad: also Entwicklerumgebung. Wiederholungen werden in den richtigen Farben korrekt dargestellt.

Man "merkt" auf "authentisch" die feinen Änderungen, die manuelle Spielerauswahl ist nach wie vor nicht nachvollziehbar und wechselt sonst wohin und teilweise eigener Spieler wie immer zu blöd, einen Pass zwischen zwei gegn. Spielern zu spielen - Spoiler: spielt den Gegner EXAKT vor die Füße - würde dieser dort mit Klappstuhl und Kiste Bier sitzen, würde der Ball genau zwischen seine Beine rollen. Das hat sich also nicht geändert .... :grr:

TH sind jetzt besser, wie es scheint; alle Spieler mehr Bewegungsfreiheit und Animationen - ansonsten auch der Rest wie immer - in wohlgemerkt einem kurzen Spiel festgestellt.

Paar Einstellungsmöglichkeiten mehr im Menu, hier deutlich sinnvoller als bisher.

Ich warte dann mal auf Patches.

PS: Die 10h Trial Version.

€: EA-Play/Gamepass, Managerkarriere

Zuletzt bearbeitet:
10h Trial Version per Gamepass ?

Mein Sohn spielt FC26 auf seiner Xbox Series S (relativ neu, per Ethernet verbunden, 400/200 Mbits FTTH - laut Xbox Netzwerktest 13ms, keine PL und gute Werte) und "fliegt" alle paar Stunden mal von den EA Servern. Kann da bei weitem kein Grund sehen, den Fehler hier in meinem "Heimnetz" zu suchen. Am PC bei FC25 fliegt er nie raus. Haben mal testweise den Anschluss vom PC/XBox getauscht, ohne nennenswerten Unterschied. Würde von Problemen bei EA ausgehen, oder jemand eine andere Idee?
1758353779808.png

Das wird wohl an den Servern bei EA liegen, bei Neuerscheinungen passiert das aufgrund des Ansturmes häufig. Das reguliert sich dann irgendwann.

@Blackland dachte/hoffe ich auch. Wollte halt mal schauen, ob das noch andere betrifft, bevor ich in die Tiefe gehe und hier noch mehr analysiere.

Was man so in den ersten Berichten liest, überzeugt aktuell nicht zu einer Rückkehr. Die 2 verschiedenen Spielstile sollen eher 2 verschiedene Einstellungen der Schieberegler sein und nicht wirklich eigenständig. Dazu technische Fehler wie Spielabbrüche, Abstürze und erneute Gamepad Probleme.

Auch nett: Im Ultimate Team gibt es eine Transfermarktsperre für Neueinsteiger aus der man sich erst freispielen muss.

Ich bin mal gespannt wie die Wertungen und die Rezessionen ausfallen werden.

BTW: Das Onlineligen aussterben ist für mich auch ein Hindernis.

Gibnts einen Trick das Spiel früher u zocken ? ich habe die normale Edition.
Gabs da früher mal ein trick mit VPN , klappt das noch?

CENGIZ1976 schrieb:
Gibnts einen Trick das Spiel früher u zocken ?
Mein Sohn hatte die Premium (oder wie sie heisst) Edition und hat einfach die Xbox auf Neuseeland umgestellt, dann ging es 10 Stunden eher ...

Ich werde FC 26 für den PC kaufen. Aber erst, wenn der Preis bei 35€ liegt. Besser noch darunter.
Mehr ist mir ein schwaches Update nicht wert. Und danach sieht es wohl leider aus.
Was Ultimate Team angeht bin ich auch raus. Das wurde mir in FC 25 zu sehr grind-lastig.
Und wozu ? Natürlich das die Leute mehr Geld für Packs ausgeben. Und das wird immer widerlicher.
Sie können den Hals nicht voll genug bekommen. Und ich bin da vollkommen immun gegen.
Aber nicht immun gegen immer mehr grind. Da geht mir dann die Lust flöten. So dieses Jahr geschehen.
Hatte noch nie so wenig FUT gespielt wie in FC 25.

Heute kam ein Update und ich dachte, jetzt sind die blauen und roten Spieler endlich weg und Normalität auf dem hoffentlich nun grünen Rasen.

Spoiler: Nein, alles weg.

1758834035961.png

PS: FC25 hat auch Probleme, also mal wieder EA Schuld, wer sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder technische Probleme, sei es Verbindungsprobleme, Probleme die mit der Grafik zusammen hängen, Probleme mit Controllern usw.

Es gibt ja keine so großen Änderungen oder einen Neuaufbau des Spieles, da sollte man erwarten dass das Spiel nahezu fehlerfrei läuft.

Ich bin mal gespannt wie schnell das Spiel Richtung 20€ rutscht, vielleicht überzeugt es mich bis dahin es zu kaufen.

Verbindungsproblem gelöst, einfach "Smooth Motion" / "Flüssige Bewegungen" in der NVIDIA App ausstellen und das Spiel startet - falls NVIDIA-Kartenbesitzer also auch das Problem beklagen.

Allerdings habe ich immer noch die roten und blauen Spieler + graues Spielfeld. Die Shader hatte ich vorher komplett gelöscht und neu kompilieren lassen, keine Änderung.

Nach wie vor Müll.

€: Im Menu war "Hoher Kontrast-Modus" voreingestellt, welcher auf dies Grafik umschaltet.

Der Startfehler ist nach Treiber-Update wieder da, also jedes mal danach muss wieder manuell korrigiert
werden.

€€: Die GamePass Preiserhöhung (01.10.) verbunden mit Wegfall Rewards (sind dann über 100% Mehrkosten) macht das jetzt einfach: Deinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben