• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Hört sich alles nach Ausreden an.

Es ist und bleibt aber einfach dämlich. Origin starten, Browser starten, Spiel starten...Mist, Server voll, wieder raus, neu laden blablabla.

Das ist so ätzend. Origin ist und bleibt Müll. Sowas lahmarschiges gibt es echt nicht.

Und warum sind die Ingame Karten so winzig? Mein Gott, das ist einfach lächerlich. Man fühlt sich die ganze Zeit blind.
 
Tenchi Muyo schrieb:
@all bzügl. Verschlüsselung

Ich rede jetzt aber nicht vom Startlaufwerk oder Bitlocker.

Ich will mit Truecrypt einen Container auf einer HD erstellen,
das LW soll nicht automatisch "offen" sein - sondern nur wenn ich meine privaten Daten darauf absichere. Origin darf dabei natürlich nicht "aktiv" sein.



Da kann Origin drauf zugreifen?

Bei einem verschlüsselten Startlaufwerk verstehe ich die Problematik...


Erst wenn Origin Tastatureingaben mitloggen würde..
dann verstehe ich auch die Problematik

In dem Falle ist das natürlich was anderes :-]. Aber du spricht da einen weiteren Punkt an. Keyloggen, sowas geht natürlich auch problemlos mit der Origin Software.
 
Kasmopaya schrieb:
Oder ein Kumpel kommt vorbei hat auf seinem Laptop tonnenweise illegales Zeug, Origin erschnüffelt das per Heimnetz und dann wird der Besitzer der DSL Leitung haftbar gemacht...

Da die Informationen darüber ebenfalls illegal erworben wurden, kann der Besitzer auch nicht haftbar gemacht werden.
 
Auf den Punkt gebracht

Es ist vollkommen egal was EA jetzt noch tut, denn viele haben einfach das Vertrauen in deren SW verloren und auch der vollständige Verzicht auf Origin würde daran nichts mehr ändern da mann diese Funktionen auch in das Spiel selbst einbauen könnte...

Damit ist auch klar was EA weiter tun wird - auf die paar Kunden verzichten.
 
gibt es denn überhaupt eine möglichkeit zb. fifa 12 ohne origin zu spielen bzw zu installieren ?! :freak:
 
³dgamer schrieb:
Es ist und bleibt aber einfach dämlich. Origin starten, Browser starten, Spiel starten...Mist, Server voll, wieder raus, neu laden blablabla.

Ich möchte anmerken, dass das Spiel nicht startet, wenn der Server voll ist^^
Das empfinde ich als großen Vorteil da in BC2 genauso oft Server plötzlich voll waren und man es ewig neu versuchen musste.
Da es bei BF3 nun im Browser läuft, kann man wenigstens nebenher noch chatten oder surfen, weil die Vollbildanwendung erst startet, wenn man einen Server gefunden hat.

³dgamer schrieb:
Und warum sind die Ingame Karten so winzig? Mein Gott, das ist einfach lächerlich. Man fühlt sich die ganze Zeit blind.

Naja Gewöhnungssache, außerdem versucht das Spiel wenigstens etwas an Realismus rüberzubringen, und daher hat men eben nur die große Karte, wenn man Esc drückt, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Tenchi Muyo schrieb:
Wieso ER/DU hast ja der EULA zugestimmt!

Also bist du/er haftbar.

Einer EULA, die sobald es zu einem derartigen Fall kommt, unwirksam ist, da sich nicht rechtens ist.
EA darf gegen mich, solange ich in einem Land lebe, in der die EULA nicht rechtens ist, auch nichts gegen mich unternehmen, sollte ich gegen gesetzeswidrige paragraphen aus eben dieser verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Das wäre ja dann in etwa mit einem Kopierschutz entfernen gleichzusetzten,
also würde sich EA strafbar machen (machen sie ja eh schon).
Ja, sicher. Nur, wie wollte man das beweisen, dass Origin keyloggen würde falls es das tatsächlich tut? Es zeigt eigentlich nur auf eindrucksvolle Weise, welche Qualitätsgewinn dass Ausspionieren mit einer Installiertem Spyware gegenüber dem Aushorchen von Außen bedeutet. Mit Origin wird theoretisch alles möglich. Jedwelche Firewall verliert ihren Sinn. Einziger Schutz: die Spyware muss weg.
 
Tenchi Muyo schrieb:
aber Informationen an gewisse Institutionen zukommen lassen - ist vielleicht was anderes.



Nicht wirklich^^
Auch gewisse Institutionen dürfen die Informationen nicht verwerten, wenn sie auf widerrechtliche Weise beschafft wurden.
 
Taxxor schrieb:
Auch gewisse Institutionen dürfen die Informationen nicht verwerten, wenn sie auf widerrechtliche Weise beschafft wurden.

So ist es - sieht man auch and den Steuer CDs ;)
 
Dr4ven schrieb:
Du hast etwas vergessen.
Du musst aus cmd vor dem Paste ausser Origin auch den EA und EACore Eintrag aus der Liste entfernen, sonst startet es nicht.

Danke, ich habe mich schon gewundert wieso es beim 2. anlauf eben nicht klappen wollte...
 
Tenchi Muyo schrieb:
@Vidy_Z

Sehr traurig das alles! :(

Naja:-), traurig fand ich bisher vor allem, dass die Community alle möglichen Frechheiten einfach nur achselzuckend über sich ergehen ließ. Die momentane Reaktion stimmt mich dagegen eher hoffnungsvoll :-). Prinzip bedingt kennt die Industrie nämlich keine Grenze, sozusagen braucht sie ein wehrhaftes Gegenüber. Ansonsten wäre das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Eine weitere Steigerungen wäre z.B. ein zweiter Versuch den Rootkitt salonfähig zu machen.
 
Gray_Werewolf schrieb:
Ich glaube du verwechselst gerade den Application Data Ordner mit dem ProgrammData Ordner.
Meines Wissens speichert kein Programm irgendwelche privaten Datein im ProgramData Ordner, auch nicht per default.
ELO Office sieht das offenbar anders. Und das hat genau unter dem Verzeichnis "ProgramData" alles abgelegt.
 
@pulsum

Also das einzige was in dem der Office Ordner (bei Mir) welcher sich im ProgramData Ordner befindet, hat als Inhalt 5 verschiedene .ico Datein und eine .dat und .BAK Datei. Also meines Erachtes keine Privaten Datei, nicht mal annähernt (und schon gar nicht alles von Offices, es sei denn Office besteht seit neusten aus nur 7 Dateien :D ). Es sei den du bezeichnest alle deine Datein auf dein PC als Private Dateien.

Tschau

Gray_Werewolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben