• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

So geil wie hier alle schreien und auf ihre rechte pochen, dabei hat jeder 3.e das game gekauft, und auf dem Rechner jedes 2.en befinden oder befanden sich warez en Masse.
 
Origin wird mit Administratorrechten ausgeführt, damit es in der Lage ist Updates installieren zu können

Warum fragt windows dann nicht danach ob es erlaubt wird? (zumindest noch vor ca. 2 wochen) Benutzerkontensteuerung ausgehebelt?
 
ich kann hier einige leute im Forum nicht verstehen


was ist mit den leuten die sich ein I Phone gekauft haben sind die schlauer als die wo sich BF3 gekauft haben ?
 
Eigentlich intresiert mich das ganze ja ganz und gar nicht. Meine Daten Lager ich extern (Netzwerk) und sonst gibts auch nicht viel zu sehen was nicht schon im FB drin steht. Dumm finde ich es von EA sowas irgendwo reinzuschreiben, bedenkt man dass andere Firmen das gleiche ohne Warnung machen, z.b. FB. Aber gut dass sich da n paar aufregen sonst wären die Server ja immer voll XD
EDIT:
Wenn BF3 unter Linux laufen würde wär ja flott
 
Das nächste Dilemma steht ja EA noch bevor, gestern ist ja herausgekommen das Fifa12 auch auf diese Plattform setzt. Und das Spiel ist USK 0.
 
zu dem update von heute:

kann das irgend jemand mit genug fachkenntnis belgegen, das dies auch bei anderen programmen so sei? oder ist dies nur eine nebelkerze?
 
patty1971 schrieb:
Das nächste Dilemma steht ja EA noch bevor, gestern ist ja herausgekommen das Fifa12 auch auf diese Plattform setzt. Und das Spiel ist USK 0.
Fifa 12 setzt schon lange auf Origin als Platform, war der erste Titel der den Dreck voraussetzt. Nur ist die Spyware dort wohl niemandem so wirklich aufgefallen.

Partybu3 schrieb:
kann das irgend jemand mit genug fachkenntnis belgegen, das dies auch bei anderen programmen so sei? oder ist dies nur eine nebelkerze?
Würde mich auch brennend interessieren! Es müsste sich hier doch jmd. finden lassen der genug Ahnung von der Materie hat.
 
Natürlich labern können se viel

gibt da nen schönes Bild wo man sieht das origen erstmal die ganze steuererklärung scannt wer weiß was dann damit passiert ist ^^
 
Valix schrieb:
ich kann hier einige leute im Forum nicht verstehen


was ist mit den leuten die sich ein I Phone gekauft haben sind die schlauer als die wo sich BF3 gekauft haben ?

1. was hat das denn damit zu tun?
2. überdenke bitte mal Deinen Satzbau/Grammatik

eXtra schrieb:
Fifa 12 setzt schon lange auf Origin als Platform, war der erste Titel der den Dreck voraussetzt.

Fifa war nicht der erste Titel .... TigerWoods12 startete den Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds traurig, wie viele Gamer sich solch eine Frechheit bieten lassen. Wo wird man als Kunde so verarscht? Ich bin mal gespannt, was dann als nächstes kommen wird. Noch mehr Kopierschutzgeraffel, der eh nix bringt und Sinnlos Geld kostet. Leute, die sich die Spiele eh nicht kaufen, juckt der Kopierschutz mal null. Wir sind die Kunden!!! Ich habe für solche Praktiken kein Verständnis. Mich stört einfach, das man als PC-Gamer so verarscht wird. Sicherlich ist andere Software auch nicht ohne, aber nur, weil es andere machen, ist es nicht gut bzw. richtig
 
http://www.ea.com/de/news/was-ist-dran-am-spyware-vorwurf

Ich persönliche denke mir einfach, warum immer das Kriminelle Genie hinter dem bösen Geld- und Machtgeilen Konzern sehen. Vielleicht ist es auch einfach so wie es von EA gesagt wird?

lar hätte man das anders machen können aber naja, die ganze Diskussion wird, wenn ich mir amerikansiche Foren anschaue mal wieder nur in Deutschladn geführt. Genau wie bei Google Street View.

Irgendwie sind wir alle Paranoid oder?

EDIT: Immernoch, die Steuerklärung wurde nicht gescannt sonder aufgelistet -.-
Das iste in ziemlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AppZ schrieb:
http://www.ea.com/de/news/was-ist-dran-am-spyware-vorwurflar hätte man das anders machen können aber naja, die ganze Diskussion wird, wenn ich mir amerikansiche Foren anschaue mal wieder nur in Deutschladn geführt. Genau wie bei Google Street View.

Irgendwie sind wir alle Paranoid oder?


nein. wir haben andere gesetze und wir wollen dass sich an die gehalten wird. in USA ist sowas ja auch nicht gesetzeswidrig
 
Hat denn auch nur einer schonmal gesehen das Origin größere Datenmengen an EA gesendet hat? Also mehr als das was beim spielen von BF3 gesendet wird?

Das würde mich hier mal am meisten interessieren und nicht das Origin im Programmdata Ordner alles aufmacht (was schlecht geproggt ist xD ).
 
@ dark_Knight
richtig, davon habe ich auch nichts gelesen.
AUch nicht davon dass das Programm die ganze Festplatte scannt. Alle Screens die ich gesehen habe beziehe sich auf die Origin Ordner, bzw die Überverzeichnisse (wie gesagt, scheiße gecodet).

Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto sinnfreier finde ich die ganze Diskussion um Origin.
Eigentlich ist es genau wie Steam, meiner Meinung anch sogar etwas Performanter.

Die extreme Passagen aus der Eula sind geändert oder gestrichen. Das Programm durchsucht nur sich selbst. Wo ist also das Problem?

Das man z.B. Dinge wie die automatische Rechtevergabe eleganter hätte lösen können braucht mir keine zu sagen. Aber es ist nunmal so und meiner Meinung nach ist origin nicht viel anders als Steam und sammelt nich tmehr Daten als es schon Warden (BLizzard) Google oder sonst wer getan hat.

Playin' Battlefield 3 since 28.10.2011.
 
Partybu3 schrieb:
fefe hatte doch mal einen kleinen artikel zu dem thema in seinem blog. was mich eben an den ccc denken lässt auch wenn der fefe jez nicht unbedingt den ganzen ccc repräsentiert. jedoch eine anfrage an den ccc zu stellen und um hilfe, bei dem thema origin und somit um eine unbefangene meinung zu bitten wäre doch eine möglichkeit oder?

http://www.ccc.de/de/contact

Weisste was ich viel schlimmer finde? Das der Rechtsanwalt, der für Gamestar "geprüft" hat, hat zumindest in seinem Fazit inhaltlich gepfuscht. Ich habe Gamestar deswegen ageschrieben (zumal sich viele auf den Artikel ja berufen!) mit Belegen, dass gewisse Sachen entweder fraglich sind oder gar komplett falsch (ich mein selbst für laien ist es ersichtlich, dass ein "rechtlicher Mangel" 435 und nicht 434 bgb ist), das die sich mal drum kümmern sollen, das entweder GS.de oder, noch besser, der Anwalt dies korrigiert. Scheinbar interessierts gamestar nicht....
 
In Zukunft wird das so laufen das man 2 Rechner haben darf. Einen für alles außer Gaming und einen zweiten eben für Games wo sonst nix drauf ist.

Denn wo nix ist (außer eben die Spiele) kann auch nix gescannt werden...

Traurig aber wahr. EA kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Und wenn ich dieses "wird benötigt für bla" lese werd ich Angry, denn nichts wird benötigt, früher klappte das alles auch wunderbar ohne Origin, warum werden also jetzt auf einmal "Scan" und "Zugriffsrechte" auf meinen Rechner benötigt?

Naja, ich kann auf Origin auch verzichten. Star Wars TOR soll (Stand jetzt) ja gottseidank nicht auf diese Spyware setzen...ist in naher Zukunft das einzige von EA gepublishte Game was mich wirklich interessiert. Battlefield 3 würd ich zwar gerne auch spielen aber man lässt mich ja nicht.

@mrdeephouse
Geh auf solche Apple Basher doch gar nicht ein, Trolle brauchen Futter, deren Futter ist deine Aufmerksamkeit, also gib ihnen keine und sie sterben aus.
 
So gestern zurückgebracht nachdem ich x mal versucht habe in den Multi zu kommen und das Origin teil bei der letzten Deinstallation meinen bootmanager (denk ich mal ) zerschossen hat(vorher lief das system erste Sahne ).
Was mich allerdings verwundert hat (obwohl ich echt ein guter kunde bei meinem Softwarehändler bin :D ),das Teil wurde ohne murren gegen einen Gutschein ausgetauscht,das gab mir dann doch zu denken

Nachtrag: Kein EA scheiss wird mehr gekauft solange die Origin am laufen haben,mit Steam bin ich zwar auch nicht unbedingt Glücklich aber was EA da abgeliefert hat ist schon eine Schweinerei
 
Zurück
Oben