• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

@xrayde:
ähm, 'you made my day' ist zu dieser Uhrzeit zwar unpassend. Gilt halt, für den erst jetzt für mich zu ende gehenden Tag :)

Zu den Panzern:
So gut sollte EA an Origin arbeiten. Das wär uns allen hier zwar lieber....was solls :) .
Aber ich muss das trotzdem sagen:
Gut gemacht EA, eine Werbekampagne die was taugt!

Zu den Trollen:
Wow....Statstrolle....eine neue Rasse ;)
Aber hey, Battlefield 3 kommt als Spiel immer näher an die Realität heran.
Warum nicht auch im Forum?
Wenn du einen schlechten/niedrigen Rang hast, hast du nichts zu sagen.
Wie im wahren Leben :D
Scherz beiseite: was soll der blödsinn? Das baut nur Spannungen auf.
Klar, manchmal kanns helfen besser organisieren zu können. Squads und so leichter zu gründen, Allianzen werden vielleicht auch glücklich darüber sein.
Wenn ich aber Monate nicht spiele, dann Ingame versage und Im Forum dann blöd angeschrieben werden, wenn ich mal einen Kommentar abgebe oder eine Frage stelle...
Nicht vorteilhaft...
 
Das Problem, das EA jetzt hat, ist die Glaubwürdigkeit.

Die können jetzt erzählen, was sie wollen, es glaubt denen eh keiner mehr.

Sollten aber die Zahlen stimmen, dan geht EA die Meinung eniger Kunden eh am A***** vorbei.


Also werde ich für meinen Teil zukünftig EA meiden.
 
Es existiert eine .exe vom guten *hust* im Netz, nur würde ich da eher vorsichtig sein, da Origin nicht grundlos u.a. die Gameordner scannt. Findet es eine modifizierte Datei, die da so nicht hingehört, können die den Account ohne weiteres dicht machen und euer BF3 + FIFA 12 usw. ist futsch.
 
Die können schreiben was die wollen.Solange wie dieses Teil mit installiert ist diese Spiel für mich tabu.

mfg
 
Das Problem, das EA jetzt hat, ist die Glaubwürdigkeit.
Bei Unternehmern zählt nur eines: Kohle, Kohle, Kohle.

Ein Gewissen haben nur die wenigsten, die fühlen sich nur ihrem dicken Wanst und ihrer Brieftasche verbunden.

Zynisch kommen sie dann auch mit: "Bad News are good News" (Hauptsache man redet über Dich).

...Sollten aber die Zahlen stimmen, dann geht EA die Meinung einiger Kunden eh am A***** vorbei...
Das sowieso.

Davon ab: Was hat EA denn noch zu verlieren? Schon seit x Jahren ist deren Ruf im A**** :D.

Zum Glück haben wir gegenüber denen und anderen Ländern einen gewichtigen Vorteil :):

http://www.bfdi.bund.de/Vorschaltseite_DE_node.html

Wenn da genug Druck hinter hängt, kann diese Behörde diesen bei Bedarf auch gut an die betreffenden Unternehmen weiter geben :D.
 
Ich verstehe die große Aufregung in keinster Weise. Ich war bzw. bin wohl einer der größten Battlefield Fans überhaupt.

Seit BF1943 habe ich jeden Teil bis zum geht nicht mehr gezockt. Sowohl mit Freunden als auch sehr erfolgreich in der ESL.

Mein Traum war schon lange ein BF3 aber mit Origin = ohne mich. Ich motze nicht, reg mich nicht auf. Fakt ist einfach egal wie sehr ich das Spiel gern haben würde, es kommt nicht in Frage.


Und so sollten es die meisten von euch auch halten. Wieso regt Ihr euch so künstlich auf? Lasst es im Regal stehen und fertig. Nur so bekommt EA eins auf die Klappe :D
 
xrayde schrieb:
Zu den Entwicklungskosten fand ich nichts (beweisbares), außer Vermutungen (4 Mio. innerhalb von 3 Jahren, nur durch die Mitarbeiter)

Also das glaube ich nicht, 4 Mio. sind viel zu niedrig gegriffen. Dort werden gute Leute arbeiten, die auch von Konkurenten gute Angebote bekommen. Nehmen wir als Durchschnittgehalt mal 100.000 Dollar pro Jahr. Für so eine Person hat der Arbeitgeber dann Kosten von etwa dem doppelten, wenn man die Vollkosten betrachtet. Also 200.000$.

Von 4 Mio. kannst du 20 Leute genau 1 Jahr lang beschäftigen. Das reicht vorne und hinten nicht für einen Triple A Titel.
 
Ich muss jetzt einfach mal fragen.. weil ich einfach nicht mehr durchblicke... hier steht das... da das...


Daher einfach mal 1-2 Fragen :)

1. Scannt das Programm jetzt den Rechner?

2. Scannt es den Rechner und sollte es dann Programme finden, sei es Spiele oder Musik oder ähnliches, die nicht Original sind, kommen dann rechtliche schritte auf die betroffende Person z.B mich zu?


Lg Martin
 
@McBash, BF1943 und "größter BF-Fan und bisher alle BF-Titel gezockt"?

Willst Du uns verkackeiern :D?

BF 43 ist gerade mal erst 2 Jahre alt.

Ich selbst bin BF-Fan der 2. Garde, ich habe mit BF 1942 begonnen (BF 1942 nicht gleich von Anfang an, ich glaube erst 1 Jahr später oder so, also ab 2003).

Und bisher habe ich alle Titel ohne Ausnahme gezockt, ich war sogar bei einigen Betatests dabei (BF 3 noch nicht, und BFBC2 finde ich bärks, ist für mich kein echtes BF).
 
@easy.2ci

Davon kannst du ausgehen.
Etwas "einfachere" Positionen werden etwas weniger verdienen und die "Team-Leader", bei sowas wird ja meist in Teams gearbeitet, werden wohl noch etwas mehr verdienen.
Also gaanz billig ist es nicht, sowas herzustellen.
 
Unglaublich wie selbst in den Stellungnahmen die Kunden für dumm verkauft werden. Einfach Publisher wie EA und Ubi meiden. Aber das fällt den meisten wohl zu schwer....
 
Ich weise gern darauf hin, dass Razor 1911 einen Patch rausgebracht hat (für diejenigen, welche die Originalversion besitzen) mit welchem man Battlefield 3 ohne Origin benutzen kann. Natürlich auch für den Multiplayer Modus. Ich hoffe ich durfte das hier posten. Hierfür wird ja schließlich vorrausgesetzt, dass das Originale Spiel vorhanden ist!
 
Mit dem Patch wäre ich vorsichtig, könnte als Änderung des "Spiels" gesehen werden und somit einen Bann nachsich ziehen.

Ich spiele es übrigends immer noch :)

Und ich habe noch keine Klageschriften oder sonstiges erhalten...
 
@maddinattack

1. Höchstwahrscheinlich, auch wenn EA alles dementiert

2. Wohl (derzeit) nur wenn du illegal genutzte SW von EA auf dem PC hast.


@pascallehall

Selbst wenn es so was gibt, EA sollte man meiden. Ich denk mal spätestens mit dem nächsten Patch von EA wird dann die Wirkung des 1911-Patches unwirksam gemacht oder gar das Spiel deaktiviert.
 
Compute schrieb:
Es ist doch scheiß egal was die sagen. Was EA mit Origin macht geht doch eindeutig zu weit! Und wo ist die Rechtfertigung dafür? Kopierschutz? Ja klar! Als ob das was brächte, wenn man gleichzeitig ne Woche vor dem Release des Spiels eine Kopie in den Downloadbörsen platziert. Und wohin führt der Mist? Die Leute nutzen Raubkopien, weil der Service besser ist! Kein Kopierschutz, keine Day-Onepatches, keine Anmeldung, Registrierung usw. Man kann meist gleich Spielen und hat keinen Stress. Leute, die das Spiel ehrlich kaufen, müssen sich dagegen mit dem ganzen Mist herumplagen! Das kann es doch nicht mehr sein! Ehrliche Käufer haben den Stress und Raubkopierer zocken sofort los. Und was machen die Publisher dagegen? Mehr und mehr Kopierschutz, mehr Einblicke ins System der User, usw.! Das ist doch einfach nur noch KRANK!!!!!!!



Wenn man das ganze so trocken betrachtet wie du dann mag da vielleicht viel wahres dran sein... Aber fakt ist den ganzen mist hat sich irgendwo jeder PC-Spieler der illegale Software nutzt selbst eingebrockt... Die Softwarepiraterie ist einfach viel zu mächtig geworden... auch die bitten der ganzen Release groups like Razor1911, Proper oder Reloaded sich Spiele die einem gefallen auch zu kaufen stößt bei den meisten Nutzern die diese einfache Beschaffung begriffen haben auf reges Desinteresse... Das fehlende Verständnis für geistiges Eigentum hat dafür gesorgt das der PC nicht mehr im Fokus der Spielentwickler steht und außerdem Dinge notwendig gemacht wie DRM, Steam und Origin...

Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle mal dazu outen auch illegale releases zu nutzen, und zwar um zu testen ob es das Geld wert ist, das ich leicht gesagt denken vermutlich viele. Und da ist sogar richtig! Denn die meisten behaupten das! Gefällt mir jedoch ein Spiel kaufe ich es und unterstütze die Publisher und Entwickler... Und auf der einen Seite wissen die Entwickler das viele so denken... oder warum verschwendet kaum noch jemand einen müden cent daran eine vernünftige Demo zu veröffentlichen???

Die Problematik ist aber auch das Publisher wie EA denken das jede genutzte Raubkopie quasi ein verlorener Verkauf eines Originals wäre... und das ist ein gewaltiger Fehler... in leider zu vielen fällen mag das aber durchaus stimmen, warum sonst liegt der Fokus beim entwickeln von Spielen eher auf sichereren Plattformen als dem PC wie einer Konsole?

Was ich Paradox finde ist das EA einen Topseller braucht um ein Prozedere durch zu setzen gegen Raubkopien wobei der Titel an sich gesehen schon eines der besten Beispiele darstellt wie man ein Spiel gestalten kann was man im Grunde um es zu genießen kaufen MUSS und auch gekauft wird wie irre... muss man einem solchen Titel auch noch den Ruf zerstören mit so einem mist wie Origin???

Ein anderer nicht unerheblicher Grund von Origin könnte jedoch sein dem Cheaterpack bei BF Herr zu werden... und sollte das nur einer der haupt Beweggründe sein dieser Software und dieser funktionieren sage ich thumbs up... dummerweise gibt es schon einen Crack der Origin aushebeln kann und somit auch den Cheat schutz??!!??


Man weiß erst genaueres wenn die Funktionen von Origin durchleuchtet worden sind... Schade an der ganzen Sache finde ich lediglich das es mittlerweile wohl Methoden bedarf Gesetze zu ignorieren um kriminellen Machenschaften Herr zu werden... wir nähern uns immer weiter dem Cyberpunk... wobei ich diesen als Fiktion liebe... aber muss unsere Welt dazu verkommen??? Man weiß es nicht! -.-
 
Das Statement Update von EA ist einfach nur eine Frechheit, wie sie dem User dreist ins Gesicht lügen. Alleine das sollte sie nochmal ein paar Millionen Strafe kosten.
 
Zurück
Oben