• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und Crytek kündigen Crysis 2 an

ich verlange ja nicht dass arme und beine fehlen sonder es würde auch schon einen unterschied machen ob die kleidung zerfetzt ist und ob er dreckig ist....

die grafik kann sich ja im laufe des spiel programmierens ja noch verbessern oda nicht?
muss ja nicht grad schon die fertige grafik sein
ich denke das die cryengine 3 mehr performence bringt und so auch mehrere leute es zocken können
die grafik können die eig. so wie bei crysis 1 lassen solange die ne vernünnftige story bringen
habe crysis 1 auf sehr hoch gezockt ohne aa und auch nur wegen der grafik (war mal was anderes)

Die CryEngine3 wird sehr wahrscheinlich besser laufen, da Crytek schließlich auch bei den Konsolen mitmischen möchte und das geht leider nichts mit dem jetzigen Produkt. Also wird Crysis 2 vielleicht auch auf Konsolen erscheinen und auch von Leuten mit einem normalen Rechner gespielt werden können.

Boah, wird das geil *mir die Hände reib*. Ich hab Crysis 1 und Warhead durchgespielt noch und nöcher, besonders Crysis 1, weil mich die Story und vor allem die Umsetzung beeindruckt hat. Denn normalerweise bin ich eigentlich kein Egoshooter-Fan, aber Crysis bildet da zusammen mit Elite Force (2) und Renegade die großen Ausnahmen. Die 35 Euro, die ich für Crysis ausgegeben habe, waren ihr Geld wirklich wert.

Was die CryEngine 3 angeht, so warte ich da einfach auf die Demo-Version bzw. das fertige Produkt von Crysis 2, bevor ich mir dazu eine Meinung bilde. Screenshots und Demo-Videos gut und schön, aber damit kann ich mir keine Meinung bilden. Ich brauch was zum Anfassen, um es testen zu können. Ich glaube auch nicht, dass die Screenshots schon die fertige Version der CryEngine 3, sondern eher einen Snapshot der aktuellen Entwicklung zeigen. Ohne technische Details kann man eh nur spekulieren und die habe ich bislang noch nirgends gesehen.

@ xbasti07x
Finde auch dass das Schadensmodell verbessert werden sollte. Was mich bei der deutschen Version am Meisten stört, ist das Verschwinden der Leichen und der nicht vorhandene Ragdoll bei den Koreanern.
Schönere Bluteffekte und vor allem mehr unterschiedliche Gegner wären auch nicht schlecht (Crytek hat wohl gemeint, die Koreaner sehen eh alle gleich aus... brauchen wir eben nur 3 Modelle :)... nicht bös gemeint)

@ alle die immer meckern, von wegen Crysis ist müll,...
Ihr habt einfach zu große Erwartungen an das Game gehabt. Jetzt sitzt ihr da und nervt die Welt damit, das Crysis keine Story wie Mass Effekt hat und man das Spiel nicht mit ner Commodore 64 spielen kann... Mann Mann Mann.

Wenn ihr ein mieses Game sehen wollt: DA!
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Müllabfuhr-Simulator-2008/dp/B0014Y2TNM

Ich finde Crysis ist ein gelungener Ego-Shooter auf hohem Niveau.
Ach und: Die Screenshots sind übrigens von der Konsolenfassung.
Sooo viel erhoffe ich mir nicht von der Cryengine3. Die wichtigste Neuerung ist eben die Entwicklung für Konsole^^

alles schön und gut, aber ich möchte nicht wissen wie es mit dem hardware hunger aussieht, aber es gibt ja auch eine "Dual-GTX 285 mit 4 GB" ^^ ...... Bissel spiel spaß brauch man ja und net mit 10~40 FPS rumeiern.
Bin mal gespannt, aber ich freue mich drauf.
Hab ja oft gelesen das die "CryEngine3" erheblich besser sein soll und mehr performance bringen soll. naja mal abwarten.

@LatinoRamon
Nur schade dass es die Dual-GTX 285 4GB nur 1000 mal gibt^^

Und das auch nur für die Leute, die gerade ne ordentliche Gehaltserhöhung bekommen haben. :freak::D

Ich freue mich auf crysis 2 wird auch endlich zeit, aber hoffentlich versaut crytek es nicht mit der PC version nur weil sie jetzt auch auf konsolen proggn.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon riesig auf das Game, mir haben die ersten beiden Teile sehr gut gefallen...
Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden :D
Hoffentlich wird es eine anständige PC-Version geben und nicht immer diese scheiß Portierungen, wo
man nicht mal AA und AF hinzuschalten kann...

Mir hat mal ein Vertreter von Intel erklärt, dass der Crysis-PC nicht mehr für Crysis 2 ausreichen wird. Und dass Crysis 2 das erste Spiel wird, das von Octocore merkbar profitiert. Aber wie objektiv diese Aussage ist, kann man sich ja denken. ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt!

i7 965 XE @ 4ghz, 12 gabba ram, 2 HD4870x2 crossfireX --> crysis 2 @ultralow 25 frames :D

i7 965 XE @ 4ghz, 12 gabba ram, 2 HD4870x2 crossfireX --> crysis 2 @ultralow 25 frames

Naja wohl eher nicht ;)
Ich denke der Fortschritt wird eher auf inhaltlicher Basis stattfinden und nicht auf grafischer. Es soll ja die Grafik von Crysis Warhead nur geringfügig verbessert werden. Außerdem soll es auch auf Konsolen flüssig laufen.

Ich bin jetzt ein wenig geschockt!

Crysis 2 kommt mit CryEngine 3! Das hört sich super an! Aber gerade diese Videos zeigen, dass sich seit CryEngine 2 sogut wie nix getan hat! Warum? Weil es jetzt auch auf PS3 und Xbox 360 kommt und die haben natürlich nicht genug Power um ne völlig neue Generation darstellen zu können :(

Der Sprung von CryEngine 1 zu 2 war riesig, von 2 zu 3 ist sogut wie nix zu erkennen! Ich hätte mit Crysis 2 noch gewartet :( Bzw. hoffentlich siehts aufm PC en gutes Stück besser aus!

Edit: Octacore...na klar ^^ Erstmal muss Ende 2009 oder 2010 en 6er Kern rauskommen...dann reden wir weiter :D

Jawoll auf die Ankündigung habe ich gewartet, endlich wieder was für mich was sich rentiert zu kaufen.

Mal sehen wie die X2 da in die Knie gehen wird, hoffentlich lässt sich das Game dann besser spielen, und hoffentlich auch Quad optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004 schrieb:
Edit: Octacore...na klar ^^ Erstmal muss Ende 2009 oder 2010 en 6er Kern rauskommen...dann reden wir weiter :D

Er wollte damit wohl auf ihre i7-Prozessoren anspielen, die ja mal wieder über die Rieseninnovation Hyperthreading verfügen. ;)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Endlich mehr Licht ins dunkele bringen! *freu*
Will ja unbedingt wissen was mit Prophet passiert ist und wies um die Menschheit steht.

Zu den Leuten die glauben, die CryEngine 3 wäre für NextGenComputer entwickelt: Die CryEngine 3 soll ja auch angemessen auf den aktuellen Konsolen laufen. Warum sollte dann ein guter GamerPC, das Spiel nicht packen können ?

Der Fortschritt von CryEngine zu CryEngine 2 war ja schon recht heftig aber der Fortschritt von CE 2 auf CE 3 ist doch nur eine Optimierung für die Konsolen... oder nicht ?! Allein schon das Video überzeugt mich nicht. Die Frames liegen in bewaldetem Gebiet locker unter 25fps. Das wurde ja schon hier erwähnt und verglichen mit Crysis, so wie ich das hier auf meinem PC spiele, kommts nun auch nich wirklich glanzvoller rüber.

boah, das dauert ja noch ewig bis zum Release. Da ich eigentlich nur Shooter zocke, warte ich sehnsüchtig auf Nachschub wie Modern Warfare 2 und Crysis 2.
Crysis und Warhead waren schon supergeil und alle die rumlabern wegen Story und Grafikdemo sollen Rollenspiele zocken. Nix gegen eine Story aber die hatte Crysis auch. Und in einem Shooter muß es in erster Linie ordentlich krachen und fetzen!

man kann nur hoffen das sie die FPS auf den Konsolen erhöhen, das was man da zu sehen bekommt in dem Video is alles andere als flüssig

Zurück
Oben