• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verschenkt Sims 2 Ultimate Collection

Ich weiß gar nicht, warum sich der ein oder andere hier aufregt wie ein Gockel. Ich finde EA mit ihren DLCs, Mikrotransaktionen und solche Scherze auch nicht sympathisch, aber dass dies eine gute Aktion darstellt, die zudem Entwickler UND Konsument zugutekommt, muss man der Fairness wegen aber auch sagen. ;)
 
@ThmKc: Steam in den Abendstunden schlecht erreichbar? Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber ich hatte die letzten 10 Jahre zwei größere Störungen bemerkt bzw. war mal ab und an mal 1 Stunde etwas innerhalb Steams offline aber trotzdem war alles spielbar bzw. geht der Server zu den Steam Sales gegen 19 Uhr regelmäßig in die Knie.

Für mich alles kein Thema, daß ist für mich 99% Erreichbarkeit.
 
haters gonna hate...
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Wieso geschenkt? Du kaufst es doch indem du Origin einblick in deine Daten gewährst. Sozusagen ein Tauschgeschäft ;D
  • Hast du einen Handyvertrag?
  • Hast du ein ComputerBase Konto?
  • Hast du ein Google/Microsoft Konto?
  • Hast du Karten vom Supermarkt?
  • Surfst du von zu Hause aus?
  • Hast du AdBlock installiert?
  • Hast du Google Analytics blockiert?
  • Surfst du ohne Proxies?
  • Hast du Third-Party Cookies deaktiviert?
  • Hast du diesen Beitrag online geschrieben?
  • ...

Soll ich sonst noch was aufführen, oder hast du erst mal genug?

Denkt mal bitte über den Mist nach, den ihr hier immer und immer wieder über Origin verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
@ThmKc: Steam in den Abendstunden schlecht erreichbar? Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber ich hatte die letzten 10 Jahre zwei größere Störungen bemerkt bzw. war mal ab und an mal 1 Stunde etwas innerhalb Steams offline aber trotzdem war alles spielbar bzw. geht der Server zu den Steam Sales gegen 19 Uhr regelmäßig in die Knie.

Für mich alles kein Thema, daß ist für mich 99% Erreichbarkeit.
Ich wohne wie die meisten hier wahrscheinlich auch in Deutschland.

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/steam

können sie behalten. Achja für alle die meine dass Origin nicht so schlimm ist.

EA spioniert (schon wieder) durch Filesnooping mit Origin. Offizielle Ermittlungen haben begonnen.
http://wccftech.com/ea-spying-file-s...investigation/
Steam oder den Battle.net Client installiert? Dann lieber schleunigst deinstallieren, sonst wird vielleicht noch dein Weltbild erschüttert weil beide dasselbe machen wie Origin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatmaster

Steam, UPlay, Origin, Skype, ICQ, Chrome/Firefox/IE, Facebook usw..

Die machen das gleiche, aber das ist ja in Ordnung :rolleyes:
 
Beatmaster A.C. schrieb:
können sie behalten. Achja für alle die meine dass Origin nicht so schlimm ist.

EA spioniert (schon wieder) durch Filesnooping mit Origin. Offizielle Ermittlungen haben begonnen.
http://wccftech.com/ea-spying-file-snooping-origin-client-investigation/
OMG. Das ist mal wieder sowas von dämlich. Das kommt davon, wenn Amateure versuchen ProcMon Informationen zu interpretieren und keine Ahnung haben was sie da vor sich haben. Vielen Dank drsniper121 und brainiac256 für die tolle Leistung.

UserAssist Keys sind ganz normaler Bestandteil von Windows und werden auch ganz normal von Windows mit ROT13 unleserlich gemacht. Das hat also überhaupt nichts mit Origin zu tun.

Kaum zu glauben, dass sich EA tatsächlich mit solchen Trotteln auseinandersetzt.

Origin wurde jetzt schon genügend analysiert und da ist nichts verdächtiges dran und Origins Privacy Agreements sind auch nicht anders als die von Steam. Wer also mit dem Einen zufrieden ist, der darf auch an dem Anderen nichts auszusetzen haben.

Naja und wer beides nicht mag der muss theoretisch auch bereit sein vor jedem Spielstart wieder die DVD in das Laufwerk einzulegen. Ich glaube das vergessen hier viele ganz gerne, dass dies ein Vorteil ist, den uns Steam, Origin und Co bringen. Seit es diese DRM Systeme gibt müssen endlich keine physikalischen Datenträger mehr geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Durchfallkommentaren hier würde ich doch glatt im Erdboden versinken.

Da verschenkt EA einmal ein Gratisspiel mit sämtlichen Addons (scheißegal wie alt das Spiel auch sein mag und erst recht scheißegal aus welchen gründen auch immer) und dennoch muss das arrogante deutsche Volk wieder mal auf die barrikaden gehen, getreu dem Motto: "EA ist scheiße weil ist halt so."

Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
 
Ich hätte jetzt mal eine Sache, die sich nicht auf dünnflüssigen Stuhl bezieht:

Sind in der Ultimate Collection alle Addons und DLC's enthalten?
 
nschlichtmann schrieb:
Ich hätte jetzt mal eine Sache, die sich nicht auf dünnflüssigen Stuhl bezieht:

Sind in der Ultimate Collection alle Addons und DLC's enthalten?
So wie es rauslese sind es wohl sämtliche Addons. DLC bzw. Miniaddons gibt es afaik nur bei Sim 3
 
Daemonheart schrieb:
So wie es rauslese sind es wohl sämtliche Addons. DLC bzw. Miniaddons gibt es afaik nur bei Sim 3

Dank dir! :-)

Ich sehe das übrigens genauso wie du! Ist doch toll wenn dir jemand etwas schenkt, wer es nicht will soll es doch einfach ignorieren.
 
Übrigens, grade passend für die "Steam ist eh schlecht erreichbar" Fraktion: Patche grade zum 4. Mal Origin, weil es immer abgebricht. Klappt super.

Und in der Tat behält EA sich in den Origin AGB das Recht vor, die Daten mit Dritten zu teilen, Valve schließt das aus. Und letztere gibts sogar auf Deutsch, erstere nicht
 
Ich habs mittlerweile Installiert.
Aber das Spiel braucht ewig zum laden und wenn es endlich da ist, läuft es nur in 800x600 und ich kann die Auflösung nicht ändern...
Ich verstehe ja dass es alt ist, dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn es mal länger lädt, ich erwarte jetzt auch kein grafisches Prachtexemplar, aber eine veränderbare Auflösung hätte ich dann doch schon ganz gerne :D
Weiß einer mehr? Habe im Internet nach einer Lösung gesucht in der ich eine "Graphics Rules.sgr" bearbeiten muss.
Soweit kein Problem, aber, im Sims-Ordner kommt diese Datei 34(!) mal vor...und der angegebene Ordner "Base" existiert hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Naja und wer beides nicht mag der muss theoretisch auch bereit sein vor jedem Spielstart wieder die DVD in das Laufwerk einzulegen. Ich glaube das vergessen hier viele ganz gerne, dass dies ein Vorteil ist, den uns Steam, Origin und Co bringen. Seit es diese DRM Systeme gibt müssen endlich keine physikalischen Datenträger mehr geprüft werden.

ich hatte nie probleme damit ne CD/DVD ins Laufwerk zu legen. Zu faul aufzustehen oder gar eine Armlänge zu Seite zu bewegen? Was bieten die Vertriebsplattformen denn sonst so für "Vorteile"?

Demos? Nope. Wurden durch bezahlbare "Early Access/Alpha/Beta Zugang" ersetzt (Katze im Sack kaufen).

Verkauf/Verleih? Nope.

Uncut Fassung ohne VPN? Nope.

Region Lock? Immer mehr im Kommen, siehe Wolfstein z.B.

Ausschnüffeln? Logo.

LAN? Nope.

Kostenlose games? Nope. Du zahlst nur nicht mit Geld. Du zahlst mit (Privat)Daten und Infos.

Offline Modus? Eher Pseudo. Versuch mal im Offline Modus ein Spiel zu aktivieren...geht nicht? Wie hat man dass früher gemacht? Warte ich probier das mal kurz mit UT und Worms 2. Hey...ich muss ja nur den Key auf den Handbuch abtippen und es funktioniert...und das ohne Internet oder irgendeine DRM Plattform. Na was sagt man dazu?

Mods? Tja Mods für CSS gibts ja zuhauf...für CSGO? Nope, versuchst du es trotzdem = VAC Ban. Mods für Battlefield 1942, 2, 2142? klar. Mods für BF 3 oder gar BF4? Verboten, versuchst du es trotzdem = Origin Permaban. Mods für Diablo 2? yep. Mods für D3? Verboten, versuchst du es trotzdem = Battlenet permaban. Und was wurde am längsten/am meisten gespielt? Spiele mit Mods. Warum? Genau, weil es den Replay Value in die höhe treibt.

Auto Updates? klar, weil es sooo viel Arbeit kostet mal auf ne Suchseite zu gehen und "Spiel X Patch" einzugeben. Das war damals ne Arbeit^^.

Account gehackt? Spiele weg.

Steam down? Kein zocken

Valve Insolvent/STEAM dicht gemacht? Spiele weg.
 
XDANEO schrieb:
Ich bin zwar selber einer derjenigen die nicht unbedingt EA sowie ORIGIN feiern... mehr so verteufeln. Aber jedes Spiel welches ich von dennen für umme bekomme nehme ich doch gerne mit.
Vorallem habe ich die Sims immer geliebt :)

Dito. Finde dieses ganze geflame einfach nur erbärmlich, den Leuten kann man es einfach nie recht machen. Da wird ihnen schon etwas "geschenkt" und dann wird gleich wieder ganz weit ausgeholt und drauf los geschlagen.

Frage mich wirklich was in manchen Köpfen vorgeht und ich wette das ein großteil der ganzen EA-basher selbst EA Spiele besitzt und auch noch häufiger, wenn nicht gar regelmäßig spielt.

Überall nurnoch das rumgejammer in den Kommentaren.... hoffentlich hat dies bald ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay schlagt euch die Köpfe ein. Ich finde es gut. Auch wenn ich EA nicht mag.
 
rzrit schrieb:
man die sind ja so gütig bei ea. warscheinlich genauso toll wie das gratis bf3 das einfach nicht startet und somit unbrauchbar ist.

bei mir läufts ohne probleme. kommt zwar anscheinend nicht mit manuellem graka oc zurecht, aber läuft ansonsten tiptop.

-

echt herrlich, wie hier gleich wieder gegen EA gehatet wird (wie eigentlich immer bei solchen news:rolleyes:). selbst wenn EA jedem einfach so 50€ schenken würde, würde sofort wieder rumgemotzt. muss echt bequem sein, alles so schön schwarz/weiss zu sehen...
 
Zurück
Oben