EAC Game Crash

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 5700x
  • Mainboard: …B 550 pro
  • Netzteil: … Be quit 800 Watt
  • Grafikkarte: …Rtx 2070 super
  • HDD / SSD: …500Gb
  • RAM Sticks: Corsair Vengeance rgb pro

2. ich habe die Grafikkarte namens RTX 2070 super in mein PC eingebaut. Seitdem funktionieren alle Spiele, die über EAC laufen nicht wie zum Beispiel Fortnite oder Dead by Daylight. Ich werde immer so nach circa ein paar Minuten rausgeworfen und das Game crashed bei anderen Spielen wie zum Beispiel Valorant läuft alles normal.
...

3. Treiber neu installieren
EAC zu reparieren
Datein prüfen
Starten als Administrator

Anhänge

• IMG_0956.jpeg
    IMG_0956.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_0950.jpeg
    IMG_0950.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 163
Das genutzte Betriebssystem wäre vielleicht hilfreich. Soweit ich mich erinnere gab's vor ein paar Tagen ein Windowsupdate das Probleme mit einem Anticheat hatte., der Artikel war hier auf CB.

Hab leider keine Details parat, bin Linux Nurzer. Aber vielleicht hilfts, sollte einfach zu finden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, rollmoped und Mr.Zweig
Kann sein, dass das nVidia Overlay im Treiber da reinpfuscht und EAC das als "Cheat" verwechselt. Ich hatte mit dem neuesten Treiber ähnliche Probleme in Diablo II Ressurrected. Spiel stürzte entweder direkt beim Start ab, so wie bei Dir oder während des Spielens. Ich würde das mal testweise ausschalten.

Was auch helfen kann, ist einen älteren nVidia Treiber zu versuchen. Die aktuellen Treiber scheinen bei vielen älteren Karten 2xxx/3xxx/4xxx Reihe teilweise grössere Probleme verursachen. Einige empfehlen etwas ältere Treiber zu nehmen, die vor dem 5000er Release erschienen sind.

Dieser hier zum Beispiel soll stabil sein: GeForce Game Ready-Treiber 566.36

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Azghul0815 und Aduasen
Methylherd schrieb:
Soweit ich mich erinnere gab's vor ein paar Tagen ein Windowsupdate das Probleme mit einem Anticheat hatte., der Artikel war hier auf CB.
Das wäre dann diese Meldung hier, vom Mittwoch (11. Juni 2025): Windows-Updates: Microsoft tritt beim Juni-Patchday nach 2 Stunden die Bremse - Update
Im Zuge der Veröffentlichung hat Microsoft auch weitere Details genannt: Demzufolge lag kein Hardware-Problem vor, sondern das Update zum Patchday war inkompatibel zur Easy Anti Cheat, einer Anti-Tamper-Software, wie sie in Spielen zum Einsatz kommt. Wer das Update installiert und daraufhin ein entsprechendes Spiel gestartet hat, brachte Windows zum Neustarten.

Ansonsten das mal ausprobieren was @Mr.Zweig in #3 geschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, GTrash81, Methylherd und 2 andere
Danke ich probiere mal
Ergänzung ()

@Methylherd benutze Windows 11
Ergänzung ()

@Mr.Zweig habe den ,,stabilen“ Treiber installiert und leider crasht mein Game immernoch
Ergänzung ()

@Mr.Zweig Dead by Daylight läuft aber wieder ohne crashes nur fortnite nicht
Ergänzung ()

@Mr.Zweig Fazit:Fortnite Crasht, Dead by Daylight nicht. Wäre super nett ob du vielleicht irgendwie eine Lösung für fortnite heraus finden kannst.😃

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war sicher gebraucht, möglicherweie ist diese schlichtweg nicht in Ordnung.

@Mojo1987 sie läuft ja z.B. in Valorant und jetzt sogar Dead by daylight nur eben in fortnite nicht. Ich habe auch beobachtest das ich in fortnite direkt mit 0 Fps rein starte und es direkt danach crasht

Zurück
Oben