Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin neu hier und bemühe mich um die Problemlösung mit EAC: Trotz meiner Einstellungen, Kurzform: "flac", "nutze externen Komprimierer" (etc.) speichert das Programm entgegen der Vorgabe "WAV" und nicht "flac". Was könnte ich wo falsch aktiviert oder deaktiviert haben? Siehe Screenshots, Dankeschön!
Hast du auch die Komprimierung abgewartet? EAC schreibt pro Track erst eine .wav-Datei und übergibt die dann an den externen Komprimierer, der hier die .flac erzeugen sollte. Weil "Lösche WAV nach Kompression" aus ist, sollte es am Ende für jeden Track eine .wav und eine .flac geben.
Ich kenne EAC nicht genau. Ich verwende selbst Foobar für Konversion. Da FLAC eine externe Software ist, muss ich dann immer den Pfad angeben, unter dem die Konverter.exe zu finden ist.
Ist unter dem angegebenen Pfad der Flac-Codec vorhanden?
Edit: Scheint ja laut Fenster eine Ausgabe des Codecs zu geben, von daher ignoriere, was ich geschrieben habe
The Cadillac Man: Danke, Uuii, abwarten war und ist nicht meine vorrangige Charakterstärke: Aber warten lohnt sich, es funktioniert. Ich erhalte flac und wav ... / By the way: Wieso eigentlich "komprimiert"? Warum nicht unkomprimiert, das erhöht doch an sich die Qualität?
Herzlichen Dank für Tipps und Unterstützung. Mein vermutetes Problem war als gar keines und ich verabschiede mich. Na ja, bis zum nächsten Problem zumindest. DANKE!
mp3 -> Weglassen von Informationen die man nicht hört -> verlustbehaftete Kompression
flac -> .zip für Musik. Je höher die Kompressionsstufe, je ausgeklügelter (und rechenintensiver) der Algorithmus der die Informationen nach wiederkehrenden Mustern sortiert. Informationen werden verlustfrei bei der Dekompression wieder zu Verfügung gestellt.
Und hier erkennt man vllt, warum eine feste Bitrate für flac Unsinn ist. Denn die Bitrate ergibt sich aus der Kompressionsstufe und der Waveform der beiden Kanäle. Kann also nicht vorgegeben werden.
Für FLAC bzw. Komprimierer, die nicht mit Bitraten arbeiten hat die Option auch keine Funktion. Entscheidend ist nur was in der Kommandozeile übergeben wird.