Exact Audio Copy Neuinstallation

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.071
Hallo

Ich habe gelesen, dass Exact Audio Copy bei Neuinstallation Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) braucht.

Weiß das jemand?

LG Andi
 
Versuche es doch einfach zu installieren. Der Installer wird dann ja sicherlich etwas anmeckern oder nicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Echt?
Hab das Programm zu Windows 7 Zeiten installiert, klappt aber ohne Installation auch unter 10.
Benutzt du zufällig ein vorsintflutliches OS?
 
@happyfalke
Ich kann dir nur soviel sagen: ich nutze es des Öfteren unter Windows 10 und JA, ich installiere immer "alle" VC Redistributables auf meinen PCs:

AiO-Runtimes bei ComputerBase herunterladen

Mach dich bitte auch darüber schlau, dass es keine wirklich freie CDDB mehr gibt, von der man die Datenträgerinformationen beziehen kann (wurde ja netterweise wieder einmal von einem geldgierigen Großkonzern aufgekauft).

Ich schaue aber gern zuhause mal, wie genau ich das gelöst habe - gehen tut es auf jeden Fall noch kostenlos, aber eben nur über Umwege.
 
CDDB ist doch schon seit Jahren Tod und wurde jetzt entgültig zu Grabe getragen, alternative wäre GnuDB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und madmax2010
ein ordentliches Programm/Tool bringt seine benötigten Runtimes eh mit oder vermerkt es wenigstens Fett auf der Downloadseite was eventuell noch benötigt wird
 
Gleipnir schrieb:
CDDB ist doch schon seit Jahren Tod und wurde jetzt entgültig zu Grabe getragen, alternative wäre GnuDB
Die aktuelle Version 1.6 von Exact Audio Copy nutzt GnuDB.org als Quelle von Metadaten.

Ich hatte bislang noch keine Probleme bei der Installation von EAC, offenbar befanden sich alle notwendigen DLLs & Co. bereits auf meinem Rechner.

Es kann jedoch sein dass EAC externe DLLs einbindet und diese auf andere DLLs angewiesen sind.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben