• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Earth 2160] Aktivierungscode wird zum Spielen benötigt

Lenny schrieb:
Hätte das Spiel auch gerne erst angespielt, aber unsere Videothek will das Spiel wegen dieser Sachlage nicht führen ...

Also laut einer "FAQ zur Produktaktivierung" soll der Verleih in Videotheken nicht möglich sein:

"Frage: Kann ich mir Earth 2160 in der Videothek ausleihen?

Antwort: Nein. Grundsätzlich ist der kommerzielle Verleih der Verkaufsversionen unserer Spiele nicht gestattet. Wenn Sie Earth 2160 mieten wollen, so steht dieser Dienst ab August bei T-Online Games On Demand zur Verfügung."

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24154

Ist hier noch einer bei Verleihshop.de ? verleg dauernd meine Kundennummer und will die jetzt nich schon wieder anmailen ;)
Weil die haben ja quaiso alles was auch verleihrecht bekommt...
aber Games on Demand ?! Mieten? häh?

Frag mich wie die das machen wollen...

PS: Großabnehmer... 200 Spiele Privatperson.. Ne videothek hat normalerweise wenn nen Spiel rauskommt schon 10-50 Stück davon!!! (unsere hier zumindest)

Mir waere ein Starforce persoenlich lieber. Ich finde das es etwas stressig ist wenn die Spiel Installation ueber meine eigene 4 Waende hinaus geht. Aber besser als HL2 ist es auf jedenfall geloest. Auch ist es nicht unbedingt das Uber-Kaufkriterium so das ich sagen wuerde 'Ney, find ich doof mit dem Registrieren, kauf ich nich'.

JackBauer meint sicher die Verleiher die normale Versionen ausgeben. Davon gibt es mehr als welche die echte Verleihversionen haben. Zumal nicht von jedem Spiel eine Verleihversion bereitgestellt wird, da auch die Hersteller ueberhaupt kein Interesse an sowas haben.

Frag mich wie die das machen wollen...

Games on Demand von T-Offline ist nicht mehr neu. Du kaufst ein Spiel fuer einen gewissen Zeitraum und kannst es dann spielen. Das ganze wird ueber eine 3. Softwaere, ueber die du die Spieldateien downloadest, verschluesselt abgewickelt. Wenn die Zeit um ist kannst du es nicht mehr spielen. Dann hast du die Moeglichkeit es zu loeschen oder noch mal zu verlaengern. Vorteil fuer den Hersteller - > keine Raubkopie moeglich.

RyoBerlin schrieb:
PS: Großabnehmer... 200 Spiele Privatperson.. Ne videothek hat normalerweise wenn nen Spiel rauskommt schon 10-50 Stück davon!!! (unsere hier zumindest)

Naja - selbst kleine Videotheken gehören großen Ketten an. Der Deutsche Videoring, Videobuster oder Mediathek werden wahrscheinlich Hunderte von Shops über Deutschland verstreut haben. Deshalb sind sie selbstverständlich nicht gerade ein Kleinabnehmer. Videotheken sind ja selten autark - da fahren demgemäß also Laster voller Spiele jeden Donnerstag quer durchs Land die Filialen ab.

Wenn man das Spiel auf einem anderen Rechner installiert brauch eich dann auch einen neuen Code?

Und den kann ich nur 3x haben

also wenn ich jetzt 3 mal rechner wechsle kann ich dass spiel nach verlust des codes nicht mehr spielen

was soll die scheiße oder habe ich was falsch verstanden

Ja, hast du. Du darfst das Teil so oft aktivieren, wie du lustig bist, musst aber nach der dritten Aktivierung in einem bestimmten Zeitraum begründen, warum du es schon wieder aktivieren willst.

Ich glaube nicht, dass du so oft den Rechner wechselst, dass man dir das nach der dann vergangenen Zeitspanne nicht auch abnehmen würde. Sag denen halt, dass du den Rechner mehrmals gewechselt hast und gut ist's.

THX
Habe es nämlich schon gekauft und erst dann diesen Thread gelesen und anscheinend falsch verstanden

Danke

Zurück
Oben