Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Earth 2160] Aktivierungscode wird zum Spielen benötigt

Habe ich auch gerade mitbekommen, die trotz Aktivierungszwang hohen verkaufszahlen von HL² haben die entwickler anscheinend dazu ermutigt, solange es hilft und von diesem genialen Spiel weniger Raupkopien angefertigt werden ist es noch o.k, denn es geht ja wenigstens Telefonisch.

Das ist große Scheiße - damit ist das Spiel leider nicht ausführlich zu testen, bzw. ein paar Tage über die Videothek entleihbar, so dass man nicht die katze im Sack kauft. Nach dreimaliger Registrierung lässt sich das Spiel nicht mehr installieren - das heißt, dass die ganzen Verleiher das Game direkt retour gehen lassen können. Bockmist.

Manche Spiele leihe ich eine Woche lang - für 3,50 €. Dann gehen sie zurück. Ein Spiel muss schon verdammt gut sein oder Wiederspielwert bieten, dass ich es mir kaufe.

Da schließ ich mich marxx an !

Hätte das Spiel auch gerne erst angespielt, aber unsere Videothek will das Spiel wegen dieser Sachlage nicht führen ... echt riesen Bockmist ! :mad:

Bye

Was zum Lachen. Aus dem 2160-Forum: Schaut mal auf dem Poster unter USC.
Bei der Einheit "Decker" steht: "ausgelegt zum Kacken von Sicherheitscodes".

Schön - dann suche ich mir mal einen Decker, der mir einen neuen Sicherheitscode für die Registrierung kackt. :lol:

Zuxxez hat mitlerweile in einer Pressemitteilung stellungname zu dem Aktivierungszwang genommen:

Bei „Earth 2160“ wird auf den heutzutage üblichen physikalischen Kopierschutz des Datenträgers völlig verzichtet. Dadurch hat der Kunde keine Probleme mit der Lesbarkeit der DVD und muss diese auch nicht bei jedem Programmstart einlegen. Ferner kann er für eigene Zwecke eine Sicherheitskopie anfertigen, ohne sich illegaler Kopierprogramme bedienen zu müssen."

Es ist uns wichtig unsere Kunden nicht mit unnötigen Schwierigkeiten zu behelligen, jedoch müssen wir Maßnahmen gegen die Piraterie ergreifen. Deshalb haben wir uns für diese einfache, den ehrlichen Käufer wenig behelligende Technologie entschieden.

Quelle: Krawall

Eine persönliche Sicherheitskopie soll ja nach momentanen recht möglich sein, daher keine schlechte idee, nur ich hoffe das es auch wirkungsvoll ist.

für die Hersteller ist die Richtung sicherlich richtig, allerdings ist diese Art des Schutzes schon ein wenig nervig. Und dabei denke ich nicht nur an das Los der Videotheken, die sicher auch eine "Spezielversion" angeboten bekommen werden ;)

Was ist eigentlich wenn ich beispielsweise mein System neu installiere und dann das Spiel auch nochmal installieren will ? Muss ich es dann nochmal kaufen oder wie ?

Acrylium schrieb:
Was ist eigentlich wenn ich beispielsweise mein System neu installiere und dann das Spiel auch nochmal installieren will ? Muss ich es dann nochmal kaufen oder wie ?

Nach der Aktivierung bekommt man einen Code, mit dem man das Game immer wieder "Freischalten" kann, ausserdem kann man sich bis zu 3x mit verschiedenen Codes das Spiel freischalten, also zB. nach verlust des Codes, oder bei verkauf...

ich find's nicht schlecht, keine DVD einlegen und die DVD wurde viel schneller ausgelesen (Installation), da merkt man wie sonst ein Laufwerk mit dem Kopierschutz zu kämpfen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir das game unbedingt kaufen leider hat mich die systemvoraussetzung so ziemlich abgeschreckt das produkt zu kaufen.

Um das spiel optimal ( mit allen details) zu spielen benötigt man eine 5 GHZ CPU oder Besser.

Hab eine AMD64 3500+ CPU und 6800Ultra wird das spiel bei mi rtrotzdem gut laufen
kann das stimmen leute

Systemvoraussetzung: Windows 2000/XP, 1,5 GHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor, ab 512 MB RAM, Festplattenspeicher: ab 2 GB frei, DVD Laufwerk erforderlich, Soundkarte: DirectX - kompatibel, DirectX9-kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM (Per-Pixel-Shader 1.2 oder höher)
Betriebssystem(e): Windows 2000/XP
Prozessor: 5 GHz Pentium od Hauptspeicher (RAM): ab 512 MB RAM
Grafikkarte: DirectX9-kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM (Per-Pixel-Shader 1.2 oder höher)
Soundkarte: Soundkarte: DirectX
Optisches Laufwerk benötigt (DVD Laufwerk erforderlich)
Erscheinungsdatum: 03.06.2005

azdr schrieb:
Möchte mir das game unbedingt kaufen leider hat mich die systemvoraussetzung so ziemlich abgeschreckt das produkt zu kaufen.

Um das spiel optimal ( mit allen details) zu spielen benötigt man eine 5 GHZ CPU oder Besser.

Hab eine AMD64 3500+ CPU und 6800Ultra wird das spiel bei mi rtrotzdem gut laufen
kann das stimmen leute...

mehr ist immer besser, am besten 10GHz :p , aber das Game läuft mit A64 3000+ und 9800Pro in 1024x768 flüssig, die Framerate eines Ego Shooter's braucht man eh nicht, mit gut 25FPS kann man gut Spielen.
Mit einem 3500+ und 6800Ultra hast du beste High-End ausstattung, solltest du noch viel RAM haben sollte es gut genug laufen.

Da es hier eigentlich um den Aktivierungscode geht, du brauchst natürlich noch ein Telefon oder I-Net.

ich würde die ganzen Videotheken sowieso alle Anzeigen, ist doch garnicht erlaubt Spiele auszuleihen, oder liege ich da falsch

das sind ja keine normalen spiele die es im laden zu kaufen gibt.also gkeich sind die schon nur die kosten bestimmt nich nur 45€ pro game weil es ja ausleihversionen sind und man damit geld verdient.

JackBauer: Dann zeig sie doch an! LOLz ;)

Also videotheken dürfen nur Spiele verleihen für die es ein allgemeines Verleihrecht gibt bzw. für welches die videotheken/verleihunternehmen ein verleihrecht erworben haben.

Ich weis nur nicht was jackass999 unter normale Spiele versteht....

Zum antesten ausleihen geht ja noch aber 1 mission iss arg wenig... das iss krank! *G*
Köntne aber gerade so ausleihen um zu testen obs läuft.. wobei bei AoW die 1. Mission auch mit am schnellsten läuft ;)

Die Verpackung und die Idee mit der Aktivierung des Spieles lassen das Unternehmen aber recht innovativ erscheinen und macht einen guten Eindruck.

50.-EUR find ich dennoch zu teuer für ein Spiel.. da heisst es für mich mal wieder etwas warten.
Aber für die aktuellen Marktpreise ist 50.-EUR wohl noch gut da gibts teurere Spiele.

Werd demnächst mal innen Laden will mir die Hologrammverpackung mit Bewegungsmelder reinziehen ;)

Nachtrag: achso die 1. KAmpange.... ok danng ehts ja noch das reicht um das Spiel zu testen. Leider MUSS man es dann kaufen um es durchzuspielen und kanns wohl nicht ausleihen und durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Prozedere weitaus kundenfreundlicher als das, was bei Half Life 2 verbrochen wurde. Ich finde es sogar besser als Mechanismen wie bei Splinter Cell 3, die die DVD prüfen und nach der Installation neustarten wollen, um den "Kopierschutztreiber" zu initialisieren. Sorry - aber sowas nervt mich.

Also ich werde mir morgen wohl die Verpackung angucken und das Spiel vielleicht sogar kaufen, da scheint so einiges innovativ zu sein. Ich freue mich schon drauf.

@RyoBerlin
na das sind keine im laden gekauften spiele/filme weil da ja drauf steht nich zu verlei und so.das sind aber die selben nur die kosten eben mehr

Achja gibt auch nen Fanforum zu dem Game!
http://www.insideearth.de/

@jackass: Logisch das ein großabnehmer Spiele/Filme nicht im Laden kauft ;)

Also mit meiner Hardware kann ick das Spiel vermutlich eh vergessen...
Ansonsten bei nem Preis von 25.-EUR würd icks wohl auch kaufen.
Sieht ja super aus vonna Grafik was ich vond en Trailern sos ah.

eine videothek is kein großabnehmer und die bezahlen auch sicher mehr als 45€ pro spiel!

jackass: also meine videothek hat tausende von filmen und hunderte von spielen... also wenn das kein großabnehmer ist dann weis ick auch net....

logisch das die mehr als 45eur zahlen immerhin machen die damit gewinne!

PS: aber das ist ein ANDERES Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
großabnehmer sin die die von einer sache viel kaufen.oder nich.mein kumpel hat bestimmt über 200 pc,ps2 und xbox spiele.is da der auch großabnehmer?nein der kriegt den scheiß auch noch kostenlos zugeschickt.so aber nun gut mit dem gespame.
das mit dem schutz ist ja gut und schön aber leider is der schon hinfällig aber deswegen gehen die ganzen firmen die software herstellen/vertreiben nich pleite.ansonsten is ein schöner nachfolger von 2150!

Zurück
Oben