• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

freezer831 schrieb:
Ja aus den Foren ist ok aber das hat nichts mit dem spiel zu tun.Und würde ich einen Bann bekommen nur weil ich mich über etwas aufrege und meine spiele sind auch weg würde ich mit nen Anwalt vorgehen.Bezahlt ist Bezahlt.Und die Moderatoren dort sind auch nicht ohne.Wegen kleinigkeiten wird man teilweise verwahrnt.Von daher schreibe ich ungern in Foren wo es Moderatoren gibt die bei der kleinsten sache ein elefanten machen.

Das muss man anders sehen...

Wenn ich auf der Autobahn 300 kmh zu schnell Fahre ist mein Führerschein auch auf der landstrasse und in Dr Stadt und sonst uberall auch weg....

der führerschein ist auch bezahlt... trotzdem isser weg....
Auch auf der landstrasse...

Ucch finde das alles sehr gut. Da werden einige Individuen gezügelt. Wer im Forum so ist ist auch im spiel so.

Meine Freundin lacht nur und meint, EA ist eine Katastrophe. Sie denken garnicht nach, das das Spiel auch nur durch harte Arbeit gekauft werden kann. Das sie es einfach sperren ist ein Frechheit.
Ich glaube, da stimme ich ihr zu.

Ich seh das Ganze positiv. Wenn sich fast jeder hier der was gegen EA hat, auch von BF3 fernhält, dann freut mich das. Weniger Leute auf den Servern, die zu nichts imstande sind außer zu beleidigen und keinen Teamsupport bieten. :lol:
Und ich will immer noch Fakten und Beweise sehen, wieviele User es denn nun sind.
Da wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt.
EA sollte sich anhand der Internetdaten das EvilAsshole schützen lassen.
Wirklich übel, das die den Menschen überhaupt noch irgendwas anbieten....... . :freak:

Ameisenmann schrieb:
bleibt noch "staatliches Inkasso" ich gehe zur Polizei und erstatte Anzeige... schalte den Verbraucherschutz ein. Verfahrenskosten richten sich nach dem Streitwert, da sind das nicht gleiche mehrere tausend Euro, muss mich schon wundern warum hier immer so viel Lügen verbreitet werden. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre.....
Die Polizei leitet Deine Anzeige dann an die Staatanwaltschaft weiter, und diese stellt das Verfahren wegen mangelndem öffentlichem Interesse ein und verweißt Dich auf den Weg der Zivilklage.
Der Verbraucherschuzt wird Dir raten sich einen Anwalt zu nehmen oder Leserbriefe an Zeitungen zu schreiben.

Ja, Verfahrenskosten richten sich nach dem Streitwert. Trotzdem arbeitet ein guter Anwalt nicht für 7,50 € die Stunde. Unter alles zusammen mindestens 500 Euro bekommst Du heute einfach keinen Prozess mehr (Erstberatungsgebühr, Klageschrift, Kosten für das Gericht, Pauschalen, etc.). Das sind keine Lügen, das sind Fakten die ich aus genügend Erfahrung mit Anwälten, Klagen und Prozessen gesammelt habe. Bevor Du also andere Menschen mit haufenweiser praktischer Erfahrung im deutschen Rechtsbetrieb öffentlich der Verbreitung von Lügen bezichtigst, empfehle ich Dir mal selbst eine Klage an zu strengen und ein Bisschen praktische Erfahrung in der Materie zu sammeln. Du wirst überrascht sein wie weit Du mit Deinem theoretischen Wissen, dass sich Anwaltskosten nach dem Streitwert bemessen und dass die vor Gericht unterliegende Partei die Kosten zu tragen hat kommst.

Wie viele Prozesse hast Du denn in den vergangenen 2 Jahren so geführt und gewonnen? Keine? Überrascht mich nicht. Soviel zu Deiner großspurigen Aussage "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..."

HardlineAMD schrieb:
Weniger Leute auf den Servern, die zu nichts imstande sind außer zu beleidigen und keinen Teamsupport bieten. :lol:
Damit unterstellst Du zum einen, dass jeder Forenbann durch EA absolut gerechtfertigt ist und damit letztendlich eine EA-Judikative und EA-Exekutive akzeptabel sind, welche durch keine unabhängige Stelle kontrolliert werden. Und zum anderen dass jeder Forenbann auf Beleidigungen und spielerischer Unfähigkeit basiert. Wie sinnvoll es ist, jemanden der nicht so gut in einem Spiel ist, das Spiel wieder weg zu nehmen nachdem er es bezahlt hat, darfst Du Dir gern selbst überlegen. Und wie glaubwürdig es ist, dass jeder Forenbann auf schlimmsten Beleidigungen beruht, auch...

Der_Alkoholiker schrieb:
Ich finde das alles sehr gut. Da werden einige Individuen gezügelt. Wer im Forum so ist ist auch im spiel so.
Ebensowenig wie man von Verhalten eines Users in einem Forum auf den realen Menschen dahinter Rückschüße ziehen kann, ebensowenig funktioniert es vom Verhalten eines Users in einem Forum auf das Spielverhalten Rückschlüße zu ziehen. Klar gibt es einige, die pöbeln überall rum, aber andere haben vielleicht einfach mal nur einen schlechten Tag, wieder andere... ach, Du verstehst sicher was ich meine.

Mal ganz von der Problematik abgesehen wer denn darüber entscheiden darf, wie jemand sein darf und wie nicht bevor man ihm das wegnimmt, wofür er bezahlt hat. Ist beispielsweise das spontane sich-über-irgenwas-aufregen schon Grund genug? Welche Qualifikationen hat ein EA-Mod um fair und objektiv entscheiden zu dürfen, wer weiterspielen darf und wer nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer in einem Forum Mist labert, darf und u. U. muss er auch ausgeschlossen werden. Ihm dann aber noch sein Eigentum (was es offensichtlich nicht mehr ist) zu entwenden ist schon übel. Da damit deutlich wird, dass EA diese Spiele nur zur Miete anbietet ist mir das sehr suspekt. Die Gefahr, dass man unbedarft irgendwo einen Schmähtweet oder FB-Update raushaut, dummerweise aber auch seinen Origin-Account gekoppelt hat und dann EA-Lebenslänglich erhält, steigt ständig und der deutsche Verbraucherschutz muss hilflos die Axeln zucken. Für mich damit ohne wenn und aber komplette Meidung aller EA Produkte - und zwar auf ewig.

@der_alkoholiker
sorry, aber der vergleich hinkt gewaltig!
in diesem(deinem) fall ist der führerschein die "Erlaubnis zu spielen".
und mit 300kmh zu schnell fahren quasi ein cheaten ingame.
aber leute fürs trollen/flamen/watweißich im forum die erlaubnis zu entziehen,
ist wie wenn mir der führerschein entzogen wird, weil ich mich über gewisse ampeln/geschwindigkeitsbegrenzungen/polizei aufrege.

Acrylium schrieb:
Ja, Verfahrenskosten richten sich nach dem Streitwert. Trotzdem arbeitet ein guter Anwalt nicht für 7,50 € die Stunde. Unter alles zusammen mindestens 500 Euro bekommst Du heute einfach keinen Prozess mehr (Erstberatungsgebühr, Klageschrift, Kosten für das Gericht, Pauschalen, etc.). [...] Du wirst überrascht sein wie weit Du mit Deinem theoretischen Wissen, dass sich Anwaltskosten nach dem Streitwert bemessen und dass die vor Gericht unterliegende Partei die Kosten zu tragen hat kommst.

Notwendige Kosten werden vollumfänglich erstattet, man muss sie nur vorschießen. Das schließt Gerichtskosten, Anwaltskosten, Reisekosten und z.B. auch Verdienstausfälle ein. Nur Kosten die über das notwendige Maß (die Höhe der gesetzlichen Vergütung) hinausgehen, z.B. für Gutachten, werden nicht erstattet.
Nur wenn EA eine außergerichtliche Einigung vorziehen würde hätte man die Anuskarte, da gibt es keinerlei Erstattung (außer bei Verzug).

Den Argumentationen von @Acrylium kann ich mich bisher fast immer voll anschließen, denen einiger Anderen hier drin wie üblich nicht.

Man merkt halt die Reife von @Acrylium in seinen Postings, die vieler Anderen hier drin kaum, man glaubt es mit 12-Jährigen zu tun zu haben ...
Acrylium schrieb:
Welche Qualifikationen hat ein EA-Mod um fair und objektiv entscheiden zu dürfen, wer weiterspielen darf und wer nicht?
Jupp, das ist es (auch)!

Mir fällt zu den EA-Praktiken nur eines ein: Diktatur!

Ich hoffe nur, dass aus alldem noch einmal etwas entwächst @Datenschützer etc. pp.

EDIT:

@Iruwen, Kostenerstattung kommt nur infrage, wenn man den Prozess auch definitiv gewinnt!

Und da EA einen langen Atem hat @mehr Kapital und RAs, ist diese Aussicht geschmälert (wenn auch nicht unmöglich).

Wie auch immer, wenn man derartige Sachen vor hat, sollte man eine Sammelklage anstreben und sich dafür gute Fachanwälte nehmen, am besten noch welche vom CCC etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Damit unterstellst Du zum einen, dass jeder Forenbann durch EA absolut gerechtfertigt ist und damit letztendlich eine EA-Judikative und EA-Exekutive akzeptabel sind, welche durch keine unabhängige Stelle kontrolliert werden. Und zum anderen dass jeder Forenbann auf Beleidigungen und spielerischer Unfähigkeit basiert. Wie sinnvoll es ist, jemanden der nicht so gut in einem Spiel ist, das Spiel wieder weg zu nehmen nachdem er es bezahlt hat, darfst Du Dir gern selbst überlegen. Und wie glaubwürdig es ist, dass jeder Forenbann auf schlimmsten Beleidigungen beruht, auch...

Acrylium schrieb:
Mal ganz von der Problematik abgesehen wer denn darüber entscheiden darf, wie jemand sein darf und wie nicht bevor man ihm das wegnimmt, wofür er bezahlt hat. Ist beispielsweise das spontane sich-über-irgenwas-aufregen schon Grund genug? Welche Qualifikationen hat ein EA-Mod um fair und objektiv entscheiden zu dürfen, wer weiterspielen darf und wer nicht?

blödsinn.

Nehmen wir mal an ich beleidige einen Polizisten (einen anderen Forenuser/Moderator). Dann bekomme ich eine (Geld)Strafe (Bann aus Forum und Game ist weg) obwohl ich Depp doch steuern (das spiel) bezahlt habe!

Glaubst du, dass jeder Politiker in Deutschland in dem Bereich qualifiziert ist in dem er entscheiden darf? - ich nicht...

Fazit: Angemessen benehmen, keine Beleidigungen und alles in butter

Das thema online mobbing ist sowieso zu heikel als dass man es einfach ignorieren kann!

Ich finds sehr gut was EA hier macht!
Da überlegt man es sich 10 mal mist in ein Forum zu schreiben!

(Du schreibst doch auch keinen Brief an deinen Nachbarn / Polizei / Abgeordneten) in dem:
"AR***** ****** DICH DU *****" steht, oder?

und ja- wenn du z.B. vor gericht bist und dich spontan über was aufregst, kannst du nach ermessen des Richters auch eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.

xrayde schrieb:
@Iruwen, Kostenerstattung kommt nur infrage, wenn man den Prozess auch definitiv gewinnt!

Und da EA einen langen Atem hat @mehr Kapital und RAs, ist diese Aussicht geschmälert (wenn auch nicht unmöglich).

Wie auch immer, wenn man derartige Sachen vor hat, sollte man eine Sammelklage anstreben und sich dafür gute Fachanwälte nehmen, am besten noch welche vom CCC etc.!

Ich schließe mich hier mal Acrylim an und verweise darauf sich bei Unkenntnis einer Thematik zurückzuhalten, abgesehen davon dass jeder vernünftige Anwalt zunächst einmal die Gewinnchancen beurteilt und die Rechtslage (da EA einen deutschen Firmensitz hat) überschaubar ist existiert das Konzept der Sammelklage in Deutschland nicht, das ist typisch USA und existiert hier nur durch Anwaltsserien in den Köpfen.
Ergänzung ()

Der_Alkoholiker schrieb:
Nehmen wir mal an ich beleidige einen Polizisten (einen anderen Forenuser/Moderator). Dann bekomme ich eine (Geld)Strafe (Bann aus Forum und Game ist weg) obwohl ich Depp doch steuern (das spiel) bezahlt habe!

Wenn du einen Streifenpolizisten beleidigst nimmt man dir das Auto weg das zuhause in der Garage steht? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ich finde einen Ban in den Foren gerecht. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt sollte das auch folgen haben dürfen. Das hat auch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, schließlich kann man seine eigene Meinung auch sachlich und freundlich kundtun.
Wer selbst ein Forum betreibt weiß wovon ich rede. Manche Leute benehmen sich wie die Axt im Walde weil dies im Internet ja vermeintlich keine Folgen hat. Das es aber auch hier Regeln gibt und es ok ist wenn diese angewandt und durchgesetzt werden ist nur eine logische Folge.
Natürlich darf man nicht wegen jedem Mist Leute permanent Sperren und zumindest die Sperrung der Spiele halte ich für mehr als fragwürdig.
Forenaccount Sperren, zumindest temporär finde ich also ok um die erhitzten Gemüter zu entspannen.
Spiele sperren geht gar nicht!

Alle die hier nun mit "Da geh ich zum Anwalt" kommen, viel Spaß damit.

@Iruwen, ich meinte damit natürlich "Klagehäufung", die "Sammelklage" ist halt zum geflügelten Wort geworden.

Und nein, ich gucke mir so einen Schmarren nicht an.

Der_Alkoholiker schrieb:
blödsinn.

Glaubst du, dass jeder Politiker in Deutschland in dem Bereich qualifiziert ist in dem er entscheiden darf? - ich nicht...

ich greife dein beispiel mal auf: Du beleidigst einen polizisten und dafür nimmt er dir den führerschein und deinen porsche weg. Oder er nimmt dir beides auch grundlos weg? Cool was.

Nebenbei, ein Politiker gehört nicht zur judikativen und hat dank der Machteilung insofern nix zu melden. Dafür gibts qualifizierte juristen (namens richter).

Es ist schier unglaublich, wie manche leute auf so was krasses reagieren: Euch kann man ins gesicht spucken und ihr jubelt noch...

Der_Alkoholiker schrieb:
Ucch finde das alles sehr gut. Da werden einige Individuen gezügelt. Wer im Forum so ist ist auch im spiel so.

Diese Aussagen haben für mich die Qualität einer "Schulhoftruppe", die sich dazu berufen fühlt, "zu freche" und/oder unliebsame Mitschüler ihrer Goodies und Spielsachen zu erleichtern um diese in ihre Schranken zu verweisen und das dann auch noch "voll gut" und "gerecht" findet. Da ist es natürlich nicht mehr ganz so einfach zu argumentieren, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Vertreter dieser Meinung (der selbstjustizialen Meinung) die eigentlich eindeutigen gesetzlichen Regelungen, wie etwa die Eigentumsverhältnisse bei einem bezahltem Spiel, glat ignorieren und durch verwaschene Autoführerschein- und Fusballstadiumsvergleiche aus dem Bewustsein zu reden versuchen.

Wenn diese Ansichten von der Mehrzahl der BF3 Spielergemeinde tatsächlich so unterstützt werden, dann tut mir das vor Allem für DICE leid. Denn dann kommt zum Origin Vertrag, zum Origin Client und zu EA´s Umgang mit ihren Kunden noch ein weiterer Grund für jeden Menschen mit nur minnimalem Recht- und Gerechtigkeitsempfinden hinzu, einen weiten Bogen um jedes Produkt mit dem EA oder Origin Label zu machen.

Tja, wer die EULA liest, dürfte wissen, das DAS was EA da so macht, völlig legitim ist ... denn man hat ja schliesslich zugestimmt ..

Auszüge aus der EULA --- innerhalb von 3 Minuten rauskopiert ...

3. Anwendungskommunikation und Verhalten/Datenschutz-Einstellungen

Die Anwendung beinhaltet soziale und andere Online-Funktionen. Bitte beachten Sie, dass einige dieser Funktionen in ihrer Gerichtsbarkeit nur Nutzern über dem Mindestalter zur Verfügung gestellt werden. Ihre Nutzung von Online-Funktionen im entsprechenden Umfang über die Anwendung unterliegt den Nutzungsbedingungen von EA, verfügbar unter www.electronic-arts.de . Mit der Installation und Nutzung dieser Anwendung bestätigen und akzeptieren Sie, die Nutzungsbedingungen von EA zu befolgen. Weiterhin ist es Ihnen untersagt:

...
- Andere zu diffamieren, beleidigen, drangsalieren, mit Spam zu belästigen und/oder anderweitig deren Nutzung der Anwendung zu beeinträchtigen;
- Unangebrachte, anstößige, obszöne, unflätige oder ungesetzliche Inhalte zu veröffentlichen, übertragen oder verbreiten;

...

Die Bedingungen Ihres Vertrages treten am Tag der Installation oder anderweitigen Nutzung der Anwendung in Kraft und behalten ihre Gültigkeit, bis Sie die Anwendung entsorgen oder EA diesen Vertrag kündigt, je nachdem, welches dieser Ereignisse früher eintritt.

...

7. Kündigung. Dieser Vertrag ist gültig, bis er gekündigt wird. Ihre Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn Sie (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommen; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützen. Unmittelbar nach der Kündigung müssen Sie jegliche Nutzung der Anwendung einstellen und sämtliche sich in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle befindende Kopien vernichten. EAs übrige Rechte oder Rechtsmittel bleiben von einer Kündigung durch EA unberührt. Die Abschnitte 2-13 dieses Vertrages behalten auch nach Kündigung oder Ablauf dieses Vertrages aus beliebigem Grund ihre Gültigkeit.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Eine "heikle" EULA zu schreiben ist die eine Sache.
Sie zu verweigern die Andere.
Sie zu unterschreiben und sich der (möglichen) Konsequenzen bewusst zu sein die ganz andere.
Wer sich aber nicht damit beschäftigt hat, sich dazu noch ins Abseits stellt, der darf aber auch mit der rechtlichen "Konsequenz" pardon mit einem "Fehler" (lt. EA) leben.

Das soll keine Pro-Origin-Aussage sein, sondern einfach mal abseits vom typischen, allerorts herrschenden "We-all-Bash-EA-Origin-und-holen-die-Keule-raus" die Fakten darstellen.

Es steht so drin. Du unterschreibst. Also beleidige auch nicht andere Leute in unserem Forum sonst bist Du Deine Spiele los.

Es ist ein Vertag.

Wohlgemerkt ein ziemlich "Spieler-Unfreundlicher" mit einigen dubiosen Passagen die in der EU/ im deutschen Recht keine Verbindlichkeit erlangen dürften - ABER: Du kannst entscheiden. Otto drunter oder nicht.

Das Ganze o.g. gilt auch für Cheater. Dem Online-Spass schlimmster Feind - EA greift rigoros durch. Das find ich gut. "Long-Life-Ban" diesmal an der vollkommenen richtigen Stelle.
Das wird sich bei anderen "Bescheissern" Gehör verschaffen.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
badfallenangel schrieb:
Es ist schier unglaublich, wie manche leute auf so was krasses reagieren: Euch kann man ins gesicht spucken und ihr jubelt noch...

Das ist so nicht ganz richtig, sie lassen es nicht nur über sich ergehen, sie beteiligen sich sogar und versuchen es weiterzugeben. Nett!

tja, man darf sich halt nichts zu schulden kommen lassen !!!11elf

titties im Profilbild ? Unzüchtig ! Verdientermaßen Spiel weg!

Ach mal im Ernst, hört doch auf mit eurem Gutmenschen-Geblubber.

Ich für mein Teil werde keine EA-Games mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Best ever:

Dieser Vertrag ist gültig, bis er gekündigt wird. Ihre Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn Sie (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommen; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützen.

Das ist spitze! In 1 Jahr, wenn BF4 rauskommt: Wir unterstützen BF3 nicht mehr.... sorry folks. :D

Das erinnert mich an die Fifa und überhaupt EAs Sportreihe. Da geht dann online nix mehr, wenn die neuen Spiele draussen sind.

Ach die nächste Zeile ist ja sogar noch besser:

Unmittelbar nach der Kündigung müssen Sie jegliche Nutzung der Anwendung einstellen und sämtliche sich in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle befindende Kopien vernichten.

Ich muss also die Hülle und die DVDs darin vernichten? Da schick ich doch glatt all meine EA Spiele UNFREI zu denen in die Deutschlandzentrale...

Sorry, aber ganz sauber im Gehirn sind die nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
..Was EA macht ist die schlichteste Form von Idiotie gepaart mit Antiwerbung...
Oder so ;).

Wie auch immer (weil sich Einige schier überschlagen mit dem zitieren der EULAs, aber dabei außer acht lassen, das es hier bei unseren Aufregern nicht um das übliche bashen durch Foren-Trolle geht und man das so als unglaublich "garstige Handlung" brandmarkt, sondern um Willkür bei teils völlig nichtigen Sachen, wie z.B. auch Kritik an EA), so dumm wie EA kann man doch eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben