• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

auf lebenszeit... das ist mir persönlich zu heftig. ansonsten finde ich das vorgehen aber - zumindest bei uneinsichtigen wiederholungstätern und stänkerern - nicht verkehrt.

allerdings sollte der singleplayer davon nicht betroffen sein, immerhin hat man für die nutzung des spiels (egal welches) bezahlt und irgendwo hörts auch auf mit dem kontrollzwang der publisher.

aber wer sich innerhalb einer community wiederholt so mies benimmt, dass ein ban gerechtfertigt erscheint, der hat mehr als bewiesen, dass er in eben dieser community nichts zu suchen hat.

fazit: in grundzügen kein grundlegend schlechtes vorgehen (oder versehen ;)), aber man sollte die kirche im dorf lassen.
 
Heretic Novalis schrieb:
fazit: in grundzügen kein grundlegend schlechtes vorgehen (oder versehen ;)), aber man sollte die kirche im dorf lassen.

Wenn sich jmd ingame aufführt ist ein temp. Bann ja auch in Ordnung. Aber vom Verhalten im Forum auf das Verhalten im Spiel zu schließen ist mehr als grenzwertig. Daher sollte das strikt getrennt werden.
 
mh, wenns wirklich in Angemessener Form angewandt wird find ichs garnicht schlecht.

Rechtlich aber natürlich MEHR als bedenklich...
 
DasBoeseLebt schrieb:
Account ignorieren..

Gibt es nicht...

Wie gesagt jeder hat sich die EULA durchgelesen wenn nicht selber schuld ich lese mir JEDEN Vertrag von vorne bis hinten 2 mal durch und danach unterschreibe ich erst bzw. mache ein klick.

Deswegen wie schon gesagt finde es richtig das EA da mal durchgreift so etwas hätte man vor Jahren machen müssen als es noch recht wenige Trolle gab um ein exempel zu statuieren.

Edit:

@BOBderBAGGER

In WoW z.B. kann man nur chars ignorieren die andere person muss sich nur innerhalb von 2 sekunden ein neuen machen und es geht von vorne los....
 
Im Internet, besonders in Foren, führen sich manche auf als hätte sie keinerlei Erziehung genossen. Ein wirklich spürbarer Schuss vor den Bug finde ich daher eine gute Sache, jedoch muss hier immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Und Leute, die in Foren Fehlverhalten an den Tag legen werden das, zumindest teilweise, auch in Multiplayerspielen tun. Daher würde ich mich nicht grundsätzlich für bzw. gegen solch ein Vorgehen aussprechen. Persönliche Freiheit hat nichts mit dem Recht andere unflätig zu beleidigen zutun.
 
Warum hat DICE nicht einfach selber BF3 gepublished?
EA verhält sich zu BF3
wie
eine Kugel am Bein mit Kette zu einem Marathonläufer

Schade schade. EA ist es mir nicht wert, mein feedback zu bekommen, deswegen halte ich mich aus dem Forum einfach raus.
 
Das finde ich mehr als übertrieben...
So kann man auch Geld machen, einfach alles und jeden bannen, damit er die Spiele schön neu kaufen kann. Ich wette es gibt auch noch genug Doofe die das wirklich tun.
 
Ich habe es (nicht nur in diesem Forum) schon unzählige Male propagiert.

Hört doch einfach auf, euch Spiele zu kaufen, die einen Onlinezwang, Registrierung oder Sonstiges dergleichen voraussetzen.

Sicher ist (als Beispiel) Battlefield 3 ein tolles Spiel, habe es mir selbst vor Kurzem von nem Kumpel zeigen lassen.

Aber die Tatsache, dass man es a) nur unter Registrierungsvoraussetzungen spielen kann, es b) zwangsweise in meine Privatsphäre eingreift, ich es c) nicht legal weiterverkaufen darf und d) mir dann auch noch (in Deutschland übrigens widerrechtlich) den Zugang zum Spielcontent, für den ich bezahlt habe, sperrt (aus Gründen, die nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben), dann ist das einfach nur eine bodenlose Frechheit.

Cya, Mäxl (der seit Jahren Ubisoft, EA und Konsorten verteufelt... selbst schuld, wer's nicht tut, der muss dann auch damit leben, wenn er extremst veräppelt wird)
 
Ich glaube besser als Na-Krul kann man es nicht sagen :)
 
Gut, dass ich den ganzen Mist schon gelöscht habe.

Da kauft man ein Spiel und muss rund 1000 Stunden investieren, damit man die vollständige Version zu Gesicht bekommt? Nicht mit mir, das ist mir eine Lehre gewesen.
 
Tja, wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, das man von allem, EA betreffend, die Finger lassen sollte :rolleyes:
Die schalten und walten da wie sie wollen und genau wie @CoolMaster schreibt...
Wie gesagt jeder hat sich die EULA durchgelesen wenn nicht selber schuld ich lese mir JEDEN Vertrag von vorne bis hinten 2 mal durch und danach unterschreibe ich erst bzw. mache ein klick.
Wer das nicht kann, lebt eben mit den Konsequenzen.

EA und alle mit ihnen verbundenen Games sind es einfach nicht wert - is so :lol:
 
DasBoeseLebt schrieb:
Doch.

Mit Spam melden werden temporär alle Charakter des Accounts von dem ignoriert, bis zum Neustart des Spieles.

Und auch da gibt es Wege das zu Umgehen schon alles mit erlebt wie es geht ka aber es geht.
 
Seth666 schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in Deutschland rechtens ist. EA sind echt der Hammer....

Seit wann sind Accountsperrungen denn nicht rechtens? Warum kann man bspw. in Guild Wars Spieler wegen Beleidigung melden, welche dann (sofern sich der SUpport drum kümmert) dann 3 Tage Auszeit bekommen (je nach schwere und Wiederholung kompletter Ausschluss)?

Wer sich in einem Forum nicht benimmt, da liegt doch die Vermutung nahe, dass er es auch ingame nicht macht.

Nur weil man im Internet ist, muss man sich nicht aufführen wie die Axt im Walde. Aber für viele ist das Internet eben ein Freibrief. Und wir haben es hier nicht mit einem Fanforum zu tun, sondern ein Forum direkt vom Publisher. Wobei ich jetzt auch nicht weiss, was da so gepostet wird.

Und es steht ja noch nichtmal fest, ob das ein Fehler ist, wie im Artikel beschrieben, oder nicht.
 
Cool Master schrieb:
Gibt es nicht...

Wie gesagt jeder hat sich die EULA durchgelesen wenn nicht selber schuld ich lese mir JEDEN Vertrag von vorne bis hinten 2 mal durch und danach unterschreibe ich erst bzw. mache ein klick.

Deswegen wie schon gesagt finde es richtig das EA da mal durchgreift so etwas hätte man vor Jahren machen müssen als es noch recht wenige Trolle gab um ein exempel zu statuieren.

Kann die EULA im Nachhinein geändert werden?
Ich hab Origin abgewählt, aber die wurde doch entschärft (nachträglich)...
Außerdem hat man das installiert, obwohl es mit dem deutschen Recht nicht in Einklang zu bringen ist... Man gibt freiwillig ein Stück persönliche Freiheit auf, für ein Spiel?

Ich vermisse in der News noch immer detaillierte Informationen, was zu einer Sperre geführt hat. War es wirklich Spam, Fehlverhalten, oder gar nur der Umgang mit Kritik?
 
Sowas kann rechtlich doch gar nicht in Ordnung sein, oder?
Wäre ja so als ob mir BMW den Autoschlüssel abnimmt, weil ich mich bei ihnen beschwere.
Selbst wenn ich mich komplett daneben benehme, kann man mir doch nicht den Zugang zu meinem bereits gekauften Produkt verwähren.

So behindert kann unser Gesetz doch nicht sein ?!
 
sommerwiewinter schrieb:
Hallo? Die EULA von Origin war auch nicht rechtens und trotzdem wurde das installiert.
Typisch Suchtverhalten :D

Wieso sollte das typisch Suchtverhalten sein? Mehr typisch Löchrigkeit oder sonst was. Typisch Facebookuser, etc. x)
Und dann gibts einige, denen ist alles egal. Aber deshalb von Suchtverhalten zu sprechen... ...

Ich hab schon übelst lang kein Shooter mehr gezockt und überhaupt fast aufgehört überhaupt was zu zocken und hab mir trotzdem BF3 installiert. Suchtverhalten?

Falls du ein Troll sein sollst, bitte ich dich, das zu unterlassen.
 
Cool Master schrieb:
Und auch da gibt es Wege das zu Umgehen schon alles mit erlebt wie es geht ka aber es geht.

Klar, indem du das Spiel neustartest, oder er sich auf nen anderen Account einloggt. ...Ansonsten funktioniert das Acc-Ignorieren temporär in WoW großartig.

So, das war der Abschlusskommentar von mir zu diesem Thema... ; ) und bitte nicht wieder behaupten, dass irgendein Spiel oder Hersteller sowas nicht hat, und es das Features schon sehr lange gibt.... hihi
 
Also selbst wenn es bisher noch NICHT legitim war, so ist es nun nicht mehr verwunderlich, dass es Crack's gibt. Vor diesem Bericht, waren cracks für mich die aushebelung der Legalität, nun sind sie warscheinlich die einzige Bastion gegen derartige willkürliche Verhaltensweisen einer solchen Firma.
Ich war, auch zu meinen CS:S-Zeiten immer der Meinung, dass das Verhalten in Foren auch Auswirkung auf den Account bzw. das Spiel haben sollte aber von einem Bann auf Lebenszeit kann da ja wohl keine Rede sein! Wenn man einen User mal zur Vernunft bringt indem man ihn für 24Stunden ne Auszeit gibt:"Bitte schön!" Aber Bann auf Lebenszeit? Und dann noch zum Teil ungerechtgertigt? Gehts noch?

Sorry EA aber BF3 war das LETZTE Spiel, dass ich mir GEKAUFT habe.
 
Zurück
Oben