• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Hoffentlich sind es jetzt wieder ein paar mehr die sich der Meinung anschließen EA da zu packen wo es weht tut, und zwar bei der Kohle. Für mich ist EA schon seit einiger Zeit gestorben, und mögen die Spiele noch so gut sein, ich werde keines mehr kaufen!
Ich muss ehrlich gestehen, rein emotional wäre es das erste Unternehmen bei dem ich :D würde wenn es den Bach runter geht.

Was die sich leisten geht auf keine Kuhhaut, da wird der zahlende Kunde behandelt wie...lassen wir das.
Das wäre ja das gleiche wenn ich im Forum meines TV Herstellers eine Sperre bekomme, und dieser nach vor meiner Türe steht und meinen TV haben möchte den ich gekauft habe.

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen immer noch nicht wer warum gesperrt wurde :) ist alles reine spekulation.

lustig wäre es wenn nicht User die wegen illegalen Postings, Beleidigungen oder cheaten gebahnt wurden, sondern User die sich wegen Origin aufgeregt haben :lol::
 
Cool Master schrieb:
Ich habe eben richtig gelacht in nem Multiplayer Raubkopierer - is klar :rolleyes:

Mit was für Argumentationen soll EA sonst kommen? Also ehrlich lies lieber mal etwas besser. :/
 
der_henk schrieb:
Doch, EA hat sich da schön abgesichert:

Zitat von Origin - EULA
3. Anwendungskommunikation und Verhalten/Datenschutz-Einstellungen

Die Anwendung beinhaltet soziale und andere Online-Funktionen.
...
Und jetzt nochmal das rot hervorgehobene Lesen.
Da steht nichts davon, dass auch Single-Player Spiele/Parts betroffen sein können.
 
Ok Darkblade08 wurde überlesen da die Post hier fast im Sekunden Takt kommen und wir schon auf Seite 6 sind.

Talian schrieb:
Schon allein für die Beleidigung "Trottel" würde ich dich wenn ich Moderator wäre verwarnen!

Total Ok. Wenn er danach immer noch weiter macht --> Ban


Das Mit dem Auto vergleich und Blitzer und ka was noch hinken vorne und hinten wie der_henk schon sagte. Ihr seid Besitzer der Software aber nicht die Eigentümer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
Naja.. es ist aber beides der Club EA... und wenn du dich im HipHop Bereich daneben benimmst heißt das nicht, dass du im Techno-Bereich weitermachen darfst ;)

Du kannst da gerne noch versuchen, dass irgendwie mit dem Vergleich rumzudrehen, aber klappen wird das nicht. Forum ist Forum und Spiel ist Spiel.

Aber juckt mich wie gesagt auch nimmer, Dragon Age 2 war mein letzter Titel mit dem EA Logo.
 
Tinpoint schrieb:
Wir wissen immer noch nicht wer warum gesperrt wurde :) ist alles reine spekulation.

lustig wäre es wenn nicht User die wegen illegalen Postings, Beleidigungen oder cheaten gebahnt wurden, sondern User die sich wegen Origin aufgeregt haben :lol::

Naja... so wie manche Leute darauf auch hier reagiert haben würde es mich nicht wundern... man kann ja Kritik üben.. aber es ist nicht wirklich zu viel verlangt selbst dabei ein gewisses Benehmen an den Tag zu legen - auch wenn man sich aufregt... wer das nicht kann und meint mit Beleidigungen etc um sich werfen zu müssen hat es nicht anders verdient.
 
Na ja, dass ein Bann im Forum auch die Spiele bannt, finde ich an sich nicht so schlimm. Dann trifft es wenigstens die Leute, die sich dort nicht benehmen können, auch mal ein wenig. Es dürfte allerdings keinen lebenslangen Bann geben, das ist einfach völlig übertrieben. In meinen Augen würden ein paar Tage, vielleicht auch eine Woche, völlig ausreichen, um einen angemessenen Effekt zu erzielen.

Zudem wäre auch ein System mit "Strafpunkten" mMn besser. Mit der Zeit verschwinden die Punkte automatisch wieder, bis man wieder unter die Bannschwelle kommt und wieder freigeschaltet wird.

Aber nein, es muss immer gleich alles oder nichts sein. Na ja, vorerst werden von mir eh keine EA Spiele mehr gekauft, bis ich das Gefühl habe, dass sie auch mal wieder einen Schritt auf die Spielergemeinde zu gemacht haben. Mag sein, dass einige ihrer Spiele recht gut sind, aber deshalb lasse ich mir eben auch nicht alles gefallen. So süchtig bin ich noch nicht (oder nicht mehr).
 
Hier in diesen Forum geht es doch nicht weniger streng gesittet zu? Ich habe schon eine Verwarnung bekommen weil ich ins falsche Forum geschrieben hatte, "sprich ich habe die gelbe Karte gezeigt bekommen" Ich denke in jedem Forum herrschen gewisse Regeln, hält man sich nicht dran, ist doch klar gebannt zu werden. Und wer meint sich beleidigend äußern zu müssen und das mit freier Meinungsäußerung vergleicht, der sollte sich mal überlegen wie man sich artikuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ok Darkblade08 wurde überlesen da die Post hier fast im Sekunden Takt kommen und wir schon auf Seite 6 sind.

Kein Problem.:)

@Ben-09
/sign. Man kann und sollte immer Kritik äußern. Aber auch in einem Rahmen, dass man niemanden persönlich angreift oder beleidgt. Allerdings bin ich auch der Meinung das ein Forum, Forum und ein Spiel, Spiel bleiben sollte.
 
mhm... es ist echt traurig mit anzusehen wie EA ein so gutes Spiel wie Battlefield 3 sich durch so viele Sachen kaputt macht.
Das mit den Bans finde ich wirklich nicht gerechtfertigt, schließlich hat man ja nich dafür bezahlt um im Forum angemeldet zu sein, für die Spiele allerdings schon...
 
Kelshan schrieb:
Na ja, dass ein Bann im Forum auch die Spiele bannt, finde ich an sich nicht so schlimm. Dann trifft es wenigstens die Leute, die sich dort nicht benehmen können, auch mal ein wenig. Es dürfte allerdings keinen lebenslangen Bann geben, das ist einfach völlig übertrieben. I

ach EA will doch unser Bestes, unser Geld :D die denken Praktisch und belehren erstens die Leute und zweites viele werden sich das Spiel nochmal kaufen ;) an einem Spiel Pro Kunde mehrfach verdienen
*EA feuchte träume krieg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Talian...
Sicher sind die Regeln hier streng...
Kriegst bei sowas eben ne Ermahnung, aber viel mehr auch nicht. Du sollt darauf hingewiesen werden, dass es bestimmte Orte für bestimmte Themen gibt. Sonst herrscht iwann einfach totales Chaos.
Aber du wirst eben sicher nicht nach 2 kleinen Fehltritten für immer von ALLEN Diensten des CB-Servers gebannt.
Und genau darum geht es hier eben leider....
 
GrinderFX schrieb:
Dumm nur, dass den am Ende dann EA bezahlen muss, denn das werden sie haushoch verlieren!

Unsinn !!! Wer was wann wo verliert entscheidet am Ende ein Richter mit all seinen Befindlichkeiten und bevor das Urteil rechtskräftig au dem isch liegt, kann man gar nix sagen !

Ich habe schon so manchen "totsicheren" Prozeß verloren, und andere, wo ich 100-Prozent im Unrecht war, gewonnen !

Letztlich sollte man im Übrigen von Rechtsverfahren, bei denen es nicht wirklich um was geht, die Finger völlig weglassen, macht nur Ärger und kostet viel Geld ! Bei Sachen unter 3000 Euro Streitwert lohnt es sich heute aufgrund der allfälligen Kostenordnungen und der Gerichts- und Rechtsanwalts- (jetzt wollte ich fast "-Mafia" sagen, aber ich will mir hier kein Strafverfahren an den Hals hängen lassen, deshalb nenne ich es einfach:) -Strukturen überhaupt nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Talian schrieb:
Schon allein für die Beleidigung "Trottel" würde ich dich wenn ich Moderator wäre verwarnen!

Jetzt sei bitte nicht zu zimperlich: ich habe pauschal eine Gruppe als Trottel bezeichnet, weil die Leute im Zusammenwirken als Gruppe trottelhaft und für andere schädlich Handlungen setzen.

Persönlich mache ich das nicht, weil ich selber auch nicht direkt beledigt werden möchte.

Alle, die in Kenntnis von Origin und sonstiger unfairen Praktiken Electronic Arts Geld in den Allerwertesten schieben, verdienen es nicht, anders bezeichnet zu werden.

Sie haben dem kurzfristigen Unterhaltungs- oder Geilinstinkt auf Rechnung von allgemeinem Gamer-Wohlergehen - und damit uns allen Konsumenten - nachgegeben.
 
Andy_K schrieb:
Und jetzt nochmal das rot hervorgehobene Lesen.
Da steht nichts davon, dass auch Single-Player Spiele/Parts betroffen sein können.

Dort nicht explizit aber hier:

ELECTRONIC ARTS NUTZUNGSBEDINGUNGEN schrieb:
Diese Nutzungsbedingungen und alle ergänzenden Bedingungen werden gelegentlich überarbeitet und regeln die Nutzung jeglicher Online- und Mobilprodukte oder Dienste, zu denen Sie Zugriff haben, jedes Produkts oder Dienstes, dessen Zugriff, Installation oder Spiel eine Internetverbindung oder ein EA- bzw. Origin-Konto benötigt, sowie jedes EA- bzw. Origin-Konto, das Sie nutzen, um auf Online- und Mobilprodukte oder Dienste zuzugreifen ("EA-Dienste") und die von Electronic Arts oder einer seiner Tochtergesellschaften und angeschlossenen Unternehmen (gemeinsam "EA") für den PC, Spielekonsolen oder mobile Geräte angeboten werden.

Versteh mich nicht falsch, ich heiße das Vorgehen sicher nicht gut, aber anscheinend dürfen sie 's halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds super aber leider nicht zu Ende gedacht.

Leute die sich in Foren danebenbenehemn sollte der komplette Rechner gesperrt werden. Origin sollte die Festplatte verschlüsseln und das Passwort erst gegen eine eidesstatliche Versicherung und eine Strafzahlung von z.B. 1000€ wieder rausrücken. DAS wäre mal eine bildende Maßnahme. Dann überlegen sich die ganzen Rüpel im Internet ihr Geflame beim nächsten Mal zwei mal.

Greetz,
GHad
 
Es ist natürlich schön, wieder einmal einen Grund zu haben, um auf EA einprügeln zu können. Es ist jedoch die Frage, inwiefern sich die Gebannten schuldig machten.

Haben sie Andeutungen oder gar Erklärungen zum Cracken von Spielen gepostet? Oder haben sie verlauten lassen, dass sie cheaten oder in irgendeiner anderen Form illegal verhalten?

Wenn ein Spieler im offiziellen Forum rassistisch, diskriminierend oder andersweitig nicht nur gegen Forenregeln verstößt - und ich mein jetzt nicht die Lapalien á la 'Doppelposting' - dann kann ich auch einen gesamten Accountban nachvollziehen.

Hat jemand jedoch 'nur' gespammt oder eben gegen harmlosere Regeln verstoßen, ist ein Bann aus dem Forum nachvollziehbar, jedoch nicht aus dem gesamten Account.

Bezügl. der Singleplayer: Da man Origin benötigt, um SP zocken zu können, ist der Singleplayer doch eine Online-Funktion, oder irre ich mich da jetzt?



Und - oh mein Gott - würde ich ausflippen, wenn Steam das ebenso handhaben würde und ich meine ganze Spielebibliothek verlieren würde.
Aber es gibt bisher immer noch keine Berichte darüber, was gepostet wurde und zum Lifetime-Ban führte. Es kann ebenso gut ein Trollversuch sein, eben - wie zu Anfang gesagt - noch etwas Öl im Feuer des EA-Gebashes.
 
Zurück
Oben