Ok also nachdem ich diese News gelesen habe Notiz an mich:
1. BF3 wird solang NICHT gekauft solang es an Origin gebunden ist (Steam wäre ok!)
2. NIEMALS (!) nehme ich an Diskussionen in irgendwelchen EA-Foren teil.
3. Finde es persönlich eine Frechheit, dass es SO stark ausgeprägt ist (der Bann!).
Denn aus einer Diskussionplatform ausgeschlossen zu werden wegen sittenwidrigkeit oder was weiß ich, ist ok. Da stimm ich auch gerne zu, dass das rechtens ist. Aber Ein Forum ist im Regelfall eine kostenlos angebotene Sache für die Community. Bei Spielen geht es aber um reales Geld. Und man stelle sich vor, die Leute kaufen da 3-4 Spiele und haben nach 2 Jahren nen Bann kassiert und bereits 20 Spiele da am Laufen. Klar ist man irgendwo "eh selbst schuld" weil man ja weiß, was passieren kann. Aber dann permanent keinen Zugriff auf seine Spiele zu haben ist armselig.
Und genau aus diesem Grund bereue ich fast den Kauf meiner Radeon HD 6950 2GB vor ein paar Monaten (einzig und allein Skyrim via Steam ist vll die Ausnahme und ältere Spiele wie Dirt 3, die aber im Regelfall allesamt den Gebrauch einer HD 6950 nicht rechtfertigen). Nur jetzt weiß ich wieso ich ein MW3 (es macht mir sehr viel Spaß, das muss ich auch sagen! Jedes COD bis jetzt!) auf der Xbox hab. Dort gibt es sowas (noch) nicht. Das mit den Onlinepässen ist eh schon schlimm genug.
Was ich damit betreffend das Thema meine: Ich bin gerne ein PC Spieler und auch bereit für die stärkere Hardware auch mehr auszugeben. Dass es sich lohnt weiß ich. Aber durch diese Produkt bzw. Vermarktungspolitik vergeht einem der Spaß. Da werd ich echt lieber nur mehr ne Konsole kaufen, nach 3 Jahren bereits frustriert den ganzen Rotz in die Ecke werfen und fertig. Denn die Konsolen (haben ihre Daseinsberechtigung freilich), nehmen eh schon einen Großteil des Anteils des PCs als Spieleplatform ein. Und durch diesen "Wahnsinn", der da betrieben wird, wird das nur noch gestärkt - und dass das so ist ist unabstreitbar - denn eben auch ich kaufe daher mal lieber das Spiel für die Konsole, als für den PC. Leider!