• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Easy Anticheat PC Crash

Welcher ram genau? Du hast leider ziemlich ungenaue Angaben gemacht und so müssen wir die Hardware halt erfragen.
Evtl Mal einen ram Riegel raus, xmp Profil im BIOS abschalten bzw Standard wählen.
Ist irgendwas übertaktet? --> weg mit dem Mist.
Vlt sind aber auch die Spiele selbst die Ursache, Bugs oder so
 
wolve666 schrieb:
Welcher ram genau? Du hast leider ziemlich ungenaue Angaben gemacht und so müssen wir die Hardware halt erfragen.
Evtl Mal einen ram Riegel raus, xmp Profil im BIOS abschalten bzw Standard wählen.
Ist irgendwas übertaktet? --> weg mit dem Mist.
Vlt sind aber auch die Spiele selbst die Ursache, Bugs oder so
CRUCIAL Ballistix DDR4 3600Mhz CL16 4x 8GB. Übertaktet hab ich nix, ich teste aber mal die Riegel einzeln durch. XMP hab ich aber auch schon abgestellt.
 
gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche (rote) Meldungen? --> rechtsklick--> STart-->Ereignisanzeige--benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse?

oder gibt es Fehlermeldung von den Spielen ansich, vielleicht ne Logdatei oder so? mehr fällt mir dann leider auch nicht ein :(
 
wolve666 schrieb:
gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche (rote) Meldungen? --> rechtsklick--> STart-->Ereignisanzeige--benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse?

oder gibt es Fehlermeldung von den Spielen ansich, vielleicht ne Logdatei oder so? mehr fällt mir dann leider auch nicht ein :(
Als kritisch wird mir da Kernel-Power 41 angezeigt. Alles was Google an Lösungen hergibt, hat das Problem aber auch noch nicht behoben.
 
Steht vielleicht was im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
Bzw. in den Details des Absturzes?
 
MichaW schrieb:
Steht vielleicht was im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
Bzw. in den Details des Absturzes?
Nur "Das System wurde zuvor am XX.XX.2021 um XX:XX:XX unerwartet heruntergefahren", und das bei jedem der Abstürze. Ich geb den PC nächste Woche mal zum Fachhandel um die Ecke, vielleicht kann der was machen.
 
Kenndus schrieb:
Nur "Das System wurde zuvor am XX.XX.2021 um XX:XX:XX unerwartet heruntergefahren", und das bei jedem der Abstürze.
Und in den Details steht nicht, was das runterfahren ausgelöst hat?
Ich hatte zwar schon länger keine Windowsabstürze mehr, dachte aber, in den Details würde mehr stehen.
Wie z.B. in dem Beispiel 1612036579765.png
 
MichaW schrieb:
Und in den Details steht nicht, was das runterfahren ausgelöst hat?
Ich hatte zwar schon länger keine Windowsabstürze mehr, dachte aber, in den Details würde mehr stehen.
Wie z.B. in dem Beispiel Anhang anzeigen 1034463
1612045156723.png

Habe mal nen Screenshot eingefügt, Battlefield und Origins führen aber nicht zu den Abstürzen, die laufen perfekt, alos müssen es ja die anderen Einträge sein.
 
Und unter "Technische Details" steht nichts?

Dieses "Nicht mehr funktionsfähig" bedeutet bei mir nur, dass ich das Spiel hart beendet habe, während es noch lief. Am Beispiel vom Monster Slayers:
1612094872651.png

1612095018289.png
 
Aber es ist kein Bluescreen beim Neustart zu sehen, oder?
Wenn doch, dann mal mit BluescreenView die C:\Windows\MEMORY.DMP auslesen.
 
Hi, ich wollte fragen ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast, da es auch schon ein Jahr her ist. Ich habe genau das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung dafür. Ich wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.
 
Moin, so doof es sich anhört, es ist irgendwann von selbst einfach wieder verschwunden.
 
Zurück
Oben