Easy Box802 Win 7 64Bit

Das war aber nicht gemeint.
Dies war nur die Einwahl zur EB.
Dieser ist nach einem Reset
root
123456

Damit kommste nur in deine EasyBox rein unter 192.168.2.1
 
jaja das Weiß ich ^^meinte den Wlan Sicherheits Schlüssel habe ich in 12345678 geändert.
Wie ich drauf komme usw weiß ich ja alles, sag ja, habe schon zig router eingerichtet.
 
Kann sein, dass die Treiber im Arsch sind.
WLAN-Karten-Treiber KOMPLETT deinstallieren und neue installieren, danach noch mal versuchen.
Was ist das überhaupt für eine Karte in dem Schleppschrott?
Eventuell musst du auf der EB das WLAN von 802.11n/b/g auf 802.11g(b umstellen.
Und den Verschlüsselungsmodus von WPA/WPA2 auf NUR WPA oder NUR WPA2 stellen.
Manche WLAN-Adapter kommen mit diesen Mischmodi einfach nicht richtig klar und sperren sich dann dagegen.
 
Eventuell musst du auf der EB das WLAN von 802.11n/b/g auf 802.11g(b umstellen.
Und den Verschlüsselungsmodus von WPA/WPA2 auf NUR WPA oder NUR WPA2 stellen.
Manche WLAN-Adapter kommen mit diesen Mischmodi einfach nicht richtig klar und sperren sich dann dagegen.

Ich habe auch nur WPA allein am laufen.
 
Habe gerad eWPA2 eingestellt, ich versuche mal 802.11g
 
Schreib auch mal rein, was das für ein WLAN-Adapter ist in dem Schleppschrott.
Wenn das ein Atheros-Ding ist, dann kann es sein, dass das nicht mal mit WEP128BIT und festerIP funktioniert.
Manche von den Dingern funktionieren mit einer EB nicht mal ohne Verschlüsselung mit fester IP . .
 
Geht um die BEiden Desktop PCs...habe da je ein linksys wusb54gc dran, mir bleibt wohl nix andere übrig mir mal einen neuen Wlan Stick zu kaufen und zu schauen ob es geht...ohne verschlüsselung verbindet er ohne probleme.
 
Ei je O.o
such nach neuen treibern und installier die.
Wenn er ohne Verschlüsselung kann, dann liegt es am Stick.
Treiber Arsch oder Stick Arsch.
Wenn mit neuen Treibern selbes Problem, dann neuen Stick.
AVM Fritz!USB WLAN Stick holen. Den günstigen, wenn du das WLAN mit Draft N nicht verwendest.
Kennst du jemanden mit einem Laptop?
Kannst auch den mal zu dir einladen um zu testen, ob dem sein interner WLAN-Adapter sich verbindet.
 
Jo habe schon mit einem neuen Treiber versucht, bringt nix.
 
Dann brauchst du wirklich neue WLAN-Adapter, weil wenn es mit beiden nicht geht liegt es nicht an einem einzelnen defekten Stick.
Das einzige was sonst noch sein könnte wäre, dass die EB einen Defekt im WLAN-Bereich aufweist.
Daher mein Tip das erst nochmal mit einem weiteren WLAN-Adaptr in einem Laptop zum Beispiel zu testen.
Wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann ist eher die Box im Arsch als die WLAN-Adapter unbrauchbar.
Den gegenüber steht jedoch leider bei dir die Tatsache, dass es OHNE Verschlüsselung geht.
Demnach kann die EB schlecht defekt sein leider. Und das heisst wirklich, dass du einen neuen USB-Stick brauchst.
Wie gesagt, ich empfehle den standard AVM Fritz! USB WLAN Stick, nicht den mit WLAN nach N Draft.
Der ist noch zu teuer.
 
Ja der Laptop mit Vista geht, der mit Win7 auch nicht..PS3,Iphone geht auch...also kann es nur an den Treibern von Win7 liegen oder an den beiden sticks und der Wlan karte im Laptop...aber alles 3 im arsch ? naja ich kaufe mal einen Stick und dann werde ich mich morgen mal melden.
 
Jo, die Windows 7 Treiber sind nich so das Wahre fürchte ich . .
Das Problem gab es mit XP, das Problem gab es mit Vista, das Problem gibt es mit 7, das Problem WIRD es mit Windows 8 geben . .
Daher auch der Rat zum AVM Stick, die Treiber sind immer schnell und aktuell und gut da.
 
Mir ist heute der gedanke gekommen, das die beiden Sticks ja schon auf Win7 liefen, mit einem anderen router...also kann es ja eigentlich nicht am stick liegen ?
Jetzt hab ich vor einfach Kabel zu legen..ich brauch ca 30-40M...Welches braucht man nochmal ? bei Amazon gibt es verschiedene, hab mich mit dem Kabel nie befasst..

Hab hier einmal das...30m 10€http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Meter-Patchkabel-Cat5e-Gigabit/dp/B0011NPFJ6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=computers&qid=1284629870&sr=8-3

Oder das http://www.amazon.de/Hama-CAT-5-Patchkabel-STP-30/dp/B00006JDC6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=computers&qid=1284629870&sr=8-10

Welches ollte man nehmen ? oder sind beide gleich ?
 
Naja hatte WIn7 befor ich zu Vodafone ging also mit einem anderen router.
 
Interessant.
Das klingt nach Inkompatibilität der Treiber des Sticks mit dem WLAN der EasyBox.
 
Genau, das denke ich mir auch...da ich weiß das Lan funktoiniert, mach ich es jetzt so, ich fummel schon über 4 Wochen, mag jetzt nicht mehr...außerdem läuft ja sonst alles über Wlan, außer die Rechner.

Ich danke aber trotzdem für die Hilfe.

PS: werde Vodafone Kündigen und dann wechseln :-D ich möchte wieder selber netscheiden welches Modem oder router ich nutze.
 
Das Problem wirst du bei vielen Anbietern haben.
Wenn der Anbieter eine Fritz!box anbietet is alles klar.
Oder wenn die Fritz!Box direkt die Anbieter unterstützt.
Und du kein VOIP hast oder die Daten bekommst.
 
Zurück
Oben