EasyBox 802 mit USB-Anschluss

Untergrund

Ensign
Hallo ich hab eine Frage zu dem Router. Er hat ja USB-Anschlüsse für Festplatten. Kann ich von unterwegs irgendwie auf die Festplatte, die am Router angeschlossen ist zugreifen? Also so wie bei der FritzBox 7270.
Oder kennt ihr irgenwelche Alternativen?
Mein Anschluss ist von Kabel Deutschland und ich bin an einen Motorola Modem gebunden. Also bräuchte ich ein Router den ich über das Modem betreiben kann.
Danke schon mal!

Cool danke. Geht ja einfach :-). Aber ich hab mich umentschieden. Ich glaub d-link dir-655 is besser und auch nicht sooo teuer. Geht damit auch ntfs?

Ich hab mir jetzt n Belkin N+ Wireless Router gekauft und wollte über DynDNS so einen hostname einrichten um auf die Festplatte, die ich am Router angeschlossen hab zuzugreifen. Ich bekomm es aber irgendwie nicht hin. Ich hab bei
Hostname: xxx.homeftp.net
und in meinem Router hab ich unter DDNS meine Daten eingegeben. Also meinen Benutzernamen und Passwort und den hostname.
Wenn ich jetzt im Browser xxx.homeftp.net eingebe kommt nur Firefox kann keine Verbindung zu dem Server herstellen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke für den Tipp nur leider kenn ich mich damit nicht aus. Da gibt es eine Option bei der ich interne schnittstelle, private ip adresse und private schnittstelle eingeben kann. Aber wie genau das geht weiß ich nicht :-(. Brauch ich dafür vielleicht auch eine bestimmte Festplatte oder geht das mit jeder?

Ja genau. Aber wie das mit dem Einrichten der Ports und ips geht weiß ich nicht.

Ich kann im lokalen Netzwerk über Belkin Storage Manager zugreifen. Die wird mir dann ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt.

Die ip finde ich nicht. Ich hab alle Menüpunkte im Router durchgeschaut und im Handbuch steht darüber nichts.

Woa des wäre echt mega cool wenn Du mir helfen könntest. Ich hab scho viel gegoogelt aber nix gefunden. Also lokal komm ich ja drauf aber nirgendwo steht ne ip. Im Routermenü steht auch nur "usb-status: verbunden" aber mehr net. (wegen solchen netten hilfsbereiten Leuten hab ich mich bei CB angemeldet) ;-)

so! ich hab mich in der Anleitung schlau gemacht:

Im Anhang habe ich dir das PDF vom Hanbuch rauskopiert, wo die Portweiterleitung beschrieben ist.

Deine Festplatte hat folgende IP Adresse: 192.168.2.1\Gerätename
wobei „Gerätename” der Name ist, der dem Speichermedium zugeteilt wurde.

Du musst jetzt eine Portweiterleitung einrichten von Port 21 nach der IP von deiner Festplatte

Falls es nicht klappt, einfach wieder melden!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Anhang vergessen)
Vielen vielen Dank! Aber ich weiß nicht welchen Gerätenamen ich nehmen soll. Bei dem Laufwerk steht nur default0_1 on Belkin N+ (Z:). Damit komm ich aber nicht drauf. Sorry ich bin ein absoluter noooooob! Ich kenn micht echt überhaupt nicht damit aus. Wie genau mach ich das mit Portweiterleitung. Unter Virtual Server kann ich interne schnittstelle, private ip adresse und private schnittstelle eingeben. Aber wie was wo? :-(. Sorry falls ich nerv! aber mit Router und Netzwerk kenn ich mich leider gar nicht aus.

Zurück
Oben