EasyBox 802 Problem

honorus

Cadet 3rd Year
Hi
ich habe ein problem mit dem Internet und zwar kann sich mein rechner nicht mit dem internet bezihungsweise dem router verbinden und es kommt immer die Meldung, dass die Drahtlosnetzwerkeinstellungen nicht richtig wären, was aber nicht sein kann, da es mit den gleichen Einstellungen am Laptop(Win 7 32 Bit) und dem rechner meiner Schwester(Win XP) via WLan und bei meinem Dad (Win 7 32 Bit) via Kabel funktioniert.
Ich benutze einen Phillips ccu7740n WLan Stick und wie im Titel schon gesagt eine EasyBox 802. Mein Rechner Arbeitet mit Windows 7 64 Bit.

Hoffe auf baldige Lösung des Problems

Was genau kommt da für eine Meldung?
Die gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks?
Wenn ja, dann wurde irgendwas auf dem Router geändert.
Geh mal in dein Netzwerk und Freigabecenter.
Dann links im blauen Bereich auf den Punkt Drahtlosnetzwerke verwalten.
Lösch da dein Netzwerk raus.
Dann versuch noch mal dich zu verbinden.
Wenn du ihn weisst, gib deinen Schlüssel ein.
Wenn du ihn nicht weisst hast du in den meisten Fällen Pech.
Lass bloß die Finger von der verflixten WPS-Pin, wenn du danach gefragt wirst . . das ist der größte Humbug, den ich kenne <.<

Ich hätte mich vieleicht anders Ausdrücken sollen eigentlich meinte ich das diese Meldung erscheint wenn ich auf Problembehebung Klicke. Und wenn ich versuche den Schlüssel einzutippen kommt eine Sprechblase in der steht dass der Schlüssel bzw. die Phrase nicht korrekt sei.

haben auch die easybox 802 und es ist ein scheißgerät,
oftmals haperts am empfang, 7 meter im haus können schon zuviel sein. wlan-n standard hat er auch und der ist leistungsstärker. stick am besten frei hinhängen (bei mir fenster gardinenstange) und dann scannen welche wlan kanäle schon belegt sind, und einen kanal wählen mit mind. 2 abstand zu allen nachbarn.
erst für eine gute verbindungs vorraussetzung sorgen, und dann das komplette netzwerk mal am rechner löschen, dann neu konfigurieren. übrigens ist dass ding sensibel von wegen groß und kleinschreibung des keys.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
übrigens ist dass ding sensibel von wegen groß und kleinschreibung des keys.
Case-Sensitive - sollte ja auch so sein, oder?

Der Rechner erkennt den Router und die Senedestärke ist hervoragend aber immer wenn ich mich versuche zu verbinden wird gesagt das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn ich dann auf Problembehen klicke wird mir gesagt das der Router andere Sicherheitseinstellungen hat als mein Rechner.

recht einfach... solltest die verschlüsselung auf der box ändern.. als erstes WPS aus und dann versuchen nur WPA oder nur WPA2. und schlüssel neu eintragen auf der box... dann wird es gehen

dann muss ich den schlüssel ja aber an allen rechnern wieder ändern gibt es da nicht eine andere möglichkeit die weniger aufwändig ist??
Ergänzung ()

wäre es nicht sinnvoller die Netzwerkconfiguration des Laptops auf einen USB Stick zu ziehen und dann auf meinen Rechner an zu wenden ??

Moment, da gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Deinstallier mal den WLAN-Treiber und starte neu.
Ist ein bekannteres Problem bei uns mittlerweile.
Entweder wirklich komplett die WLAN-Konfiguration auf der Box umstellen und auf allen Rechnern neumachen, oder am betroffenen Rechner WLAN-Treiber runter, Neustart, Treiber wieder drauf und nochmal versuchen.
In den meisten Fällen reicht das schon.

Ich hab auf meinem rechner aber keinen Wlan treiber drauf weil windows 7 den Stick von alleine erkennt

Doch, da ist ein WLAN-Treiber drauf . .
Sonst würde der Stick nicht funktionieren . .
Geh während der Stick angesteckt ist in den Gerätemanager, find da den Stick, rechtsklick, Treiber deinstallieren.
NICHT das Häkchen reinmachen bei Treibersoftware löschen.
Danach Stick abziehen, Rechner neustarten, danach Stick wieder dranstecken und testen.
Ansonsten: was für ein Stick is das?
Edit: ach, steht ja da oben <.<

Also das mit dem Treiber deinstallieren und wieder neu drauf machen hab ich probiert aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Könnte das nicht funktionieren des Internets eventuell etwas damit zu tun haben das ich eine 64 bit Version von Windows habe ??

jein . .
bekommst du eine IP?
Bekommst du eine Verbindung zum Netz?
Wenn das soweit da ist und selbst ein Ping durchgeht und du keinen Seitenaufbau in einem 32 bit Browser hast, DANN liegt es am 64 Bit . . aber da du im Moment nich mal eine Verbindung zum Router bekommst wird es eher daran liegen, dass die Treiber von dem Stick schlecht sind.
Pass auf, wenn du das WLAN umstellst auf NUR WPA, dann klappt es eventuell.
Wenn du Pech hast musst du auf WEP128BIT ASCII STATIC runter.
Ich würd mir an deiner Stelle eher einen neueren WLAN-Stick besorgen.
AVM oder vielleicht netgear oder d-link . . am besten AVM.

Mein Problem hat sich erledigt hab nen neuen Stick von MSI mit ordentlichen Treibern gekauft
Jetzt funktioniert alles super
Danke aber Trotzdem für eure Hilfe.

Zurück
Oben