EasyBox 803+Drucker+win7

dylan.h2087

Newbie
Hallo, zunächst bin neu hier und hoffe auf ein bisschen Hilfe. Hab die SuFu schon benutzt aber nix gefunden also sry wenn das schon mal so gefragt wurde.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt von Vodafon so eine EasyBox 803 bekommen und möchte sehr gerne meinen Drucker (HP Officejet j4580) anschließen und als Netzwerkdrucker verwenden. Habe mir die Benutzeranleitung der EasyBox durchgelesen (was nebenbei gesagt nen Witz ist) und alles so gemacht wie da drin steht. Also habe den Drucker per USB angeschlossen und in der Einstellung den Druckerserver aktiviert. Jetzt weis ich allerdings nicht mehr weiter. In der Anleitung steht leider nur wie ich den Drucker unter Win XP installieren. Ich habe es mal versucht jedoch hat dann gar nichts funktioniert, jedes mal wenn ich etwas drucken wollte passiert nichts. Entweder das Dokument hängt in der Warteschlange oder es steht nur "Fehler" in der Warteschlange. Habe auch schon eine Problembehandlung durchgeführt, diese sagt jedoch nur das keine Kommunikation zum Drucker besteht. Zu meiner Frage: Weis jmd wie ich unter Win 7 64bit den Drucker installieren muss, damit das Funktioniert?

Daten dazu: verwende Asus Laptop mit Win 7 Home Prem 64 bit mit neusten Updates, dazu die erwähnte Vodafon EasyBox 803 mit neuster Firmeware und einen Officejet J4580 auch mit dem neusten Treiber. Falls etwas Fehlt, werde ich es gerne nachtragen.

Vielen Dank im vorraus!

Wenn du dich zu 100% an die Anleitung hältst funktioniert das ausgezeichnet

Seite 73

Der einzige Unterschied im Prozedere ist, dass das unter Windows 7 in der Systemsteuerung Geräte und Drucker heisst, danach ist alles gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du musst in der EasyBox unter Extras - USB den Drucker sehen. Wenn nicht den Haken bei "USB-Host-Controller" setzen.
Im Unterpunkt "Drucker-Server" muss ebenfalls der Haken gesetzt sein und lpt1 ist als Wert vorgegeben.
In den Druckereinstellungen habe ich dann folgende Werte gesetzt:
druckereinstellung.jpg
Damit funktioniert es bei mir seit 2 Jahren einwandfrei.

Gruß
Harald

Oke schon mal vielen Dank, hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. Habe bemerkt, das ich nachdem ich lokalen Drucker hinzufügen gewählt hab falsch weiter gemacht habe.
Jetzt zeigt er mir den Drucker an und schreibt auch keine Fehler, jedoch tut er auch immer noch nicht drucken. Wenn ich etwas drucken will, dann sieht man das Dokument in der Warteschlange was nach ein paar Sekunden wieder verschwindet, allerdings wird nichts gedruckt, der Drucker ist einfach regungslos. Hab schon alle Anschlüsse überprüft und alles nochmal wiederholt allerdings ohne Erfolg.

Ja habe ich.
Hab "lokalen Drucker hinzufügen" ; "neuen Port" (standart tcp/ip) ; dann IP eingegeben und auf lpt gestellt und zum Schluss Druckertreiber installiert, aber druckt halt nicht, schon die Testseite nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die gleichen Eingaben wie bei meinem Bild hast, dann sollte bei Anschluss nicht die IP sondern LPT1 stehen.
Hast Du den lokalen Drucker, der zuerst falsch angelegt war, auch mal komplett gelöscht?

Habe bei Geräte und Drucker rechtsklick und dann Gerät entfernen.
So schauts bei mir aus: Bild 1.pngBild 2.png

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,3 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch aktuell:
Hast Du mal dein Notebook direkt via LAN-Kabel mit der EasyBox verbunden? Geht der Druck dann?
Bei mir zuhause gab es ein Problem mit der Kaspersky-Firewall, die meinen WLAN-Adapter zuerst automatisch als öffentliches Netzwerk definiert hat. Erst nachdem ich dies umgestellt hatte, funktionierte das Heimnetzwerk und der Drucker fehlerfrei.

Hab das Problem jetzt anders gelöst. Hab mir nen neuen Drucker gekauft der voll Netzwerkfähig ist. aber vielen Dank für die Hilfe!!!!

Zurück
Oben