Easybox 803 Internetverbindungsproblem (Fehler 691)

mcn_92

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Bin letztes Wochenende umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung den Internet/Telefonanschluss der Vormieterin übernommen - nachdem ich die Easybox 803
An Strom und Telefondose angesteckt hatte ,hab ich versucht via WLAN eine Verbindung aufzubauen ,das netz wird erkannt und ich kann mich mit dem Von mir ausgedachten Netzwerkschlüssel auch verbinden lassen . Das Problem ist bloß folgendes : es kommt der Fehlercode 691
-da keine Verbindung zum Internet sondern nur zur Box aufgebaut wird/werden kann . habe mich durch die Tutorial- und Infoseiten von Vodafone gelesen und muss /sollte anscheinend einfach die Easybox resetten und dann mit dem Modeminstallationscode neu installieren -Problem die Vorgehensweise benötigt eine Eingabe des MICs via Telefon ( welches ich als Festausschuss noch nicht besitzen)-alternativ kann man auch via PC die Neuinstallation durchführen -wie ist mir allerdings schleierhaft- habe kein LAN Kabel um den PC an das Modem anzuschließen... -kann man nicht auch einfach über das administrationszenter der Easybox eine Neuinstallation machen bzw anders und wenn ja wie ?:S -habe als OS Win 7

Wenn ihr mehr Infos braucht gebt Bescheid und Sorry falls der Text hart /schwierig zu lesen ist ,hab ihn per Handy verfasst ;)

Das Problem ist bloß folgendes : es kommt der Fehlercode 691

Wo ist dieser Fehler zu sehen? Auf einer Webseite oder von "Windows"?

Anyway. FM691 besagt fehlerhafte, abgelaufene oder sonstwie ungültige Zugangsdaten. Welche Zugangsdaten benutzt du denn überhaupt? Wo hast du die Easybox her? Deine oder die von der Vormieterin? Welchen Anbieter hat(te) die Vormieterin? Falls nicht Vodafone oder Arcor, wird dir der Modem-Installationscode nichts bringen. Die Einwahldaten - für welchen Anbieter auch immer - müssen händisch im Menü der Easybox eingegeben werden.

-wie ist mir allerdings schleierhaft- habe kein LAN Kabel um den PC an das Modem anzuschließen... -

Geht auch über WLAN.

Vorschlag:
-besorg dir das Handbuch für die Easybox 803, bspw. als PDF
-setz die Easybox erst mal auf Werkseinstellungen zurück (wie das geht, steht im Handbuch)
-richte sie laut Handbuch korrekt ein

Zurück
Oben