Easybox 803 und nicht identifiziertes Netzwerk

Skully

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
Halllo!

Seit gut einem halben Jahr habe ich eine Vodafone Easybox 803 und hatte bisher auch keine Probleme. Bin dann vor kurzem umgezogen und nach 2 Wochen habe ich manchmal Netzwerkprobleme.
Im Netzwerk befinden sich 3 Rechner, 2x Windows 7 und einmal Ubuntu 10.04.

Manchmal (vielleicht 1x am Tag) tritt i.d.R. bei einem der drei Rechner Probleme auf.
Der Rechner hat keinen Netzwerkzugriff mehr und ein Neustart hilft meistens auch nicht.
Unter Windows wird ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt, unter Linux bekomme ich einfach keine IP vom DHCP.
Statische IP wechseln hilft auch nicht.

Häufig hilft es nur den Stecker des Routers zu ziehen, danach geht es dann wieder.
Jemand eine Idee woran es genau liegen kann? Der Router selbst bietet leider keine Logs oder sonstiges.
 

Kappoggo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
655
Hab seit einigen Wochen dasselbe Problem bei meiner 802er.
Dazu kommt das mein Handy oft erst nach Router-Neustart ins WLAN kommt und bei per Kabel angeschlossenen PCs meistens erstmal 1-2 minuten kein Internet verfügbar ist.
Außerdem komme ich mit dem PC fast nie in die Easybox rein, obwohl der direkt per Kabel angeschlossen ist.

Zudem hab ich immer mal wieder massive Probleme mit knistern beim telefonieren (VOIP).
Auch kommt nach langer abwesenheit (arbeit) beim telefonieren die meldung das telefonieren zur Zeit nicht möglich sei. Geht dann auch erst nach nem Neustart wieder.
Mein AVR bekommt auch erst nach Router-Neustart ins Netz.

Lösung hab ich leider auch keine und bei VF meinte man nur das es daran liegen könnte das die Box vllt nen defekt hat.
Allerdings wollten die mir keine neue rausschicken bevor sie nicht testen konnten woran es liegt. Das können sie aber nur wenn auch eine Störung vorliegt - in diesem Fall beim Telefon.

Seit ich da angerufen hab gab es allerdings keine Probleme mit dem Telefon mehr.
Der Rest nervt weiterhin jeden Tag aufs neue:grr:

Nen Fremdrouter hatte ich auch mal da, der bekam aber keine Verbindung,
scheinbar sperrt VF das.

Glücklicherweiße kann ich Ende des Monats kündigen.
 

Skully

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
Die Option des Kündigens habe ich leider nicht.
Ist ein ziemlich nerviges Problem und eine akute Lösung außer Router-Neustart gibt es auch nicht.
 
Top