Easybox 803 mit Kabel Deutschland

eparee

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich versuche aktuell die entsprechende Konstellation in der neuen WG meiner Freundin einzurichten, allerdings ohne Erfolg. Ich hatte es bisher nur geschafft, den Router als Switch hinter dem Kabelmodem zu betreiben, heißt PC am Kabel funktionierte, über Lan allerdings nicht. Nun war ich beim googeln dann auch auf die folgende Anleitung gestoßen, alledings ohne Erfolg bisher.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1604262

Entweder es kam eine abweichende Ansage per Telefon, wie in der Beschreibung oder gar nichts und ich hatte ein blau-weißes Interface vor mir, welches mir u.a. anbot, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch kann ich den Haken unter ...\vdsl_enabled.stm nicht setzen.

Nun ist halt die Frage, ob es trotzdem irgendwie geht, oder ob es nur auf die 802 begrenzt ist.

man bekommt doch bei kabeldeutschland auch einen router dazu? den dlink dir 615, warum nimmst nich den? da kannst dd-wrt draufflashen und alles schön einstellen.

Hat sich mittlerweile erledigt. Wenn man die Anleitung nicht haargenau befolgt, dann kommt eine andere Ansage und es funktioniert nicht, nun aber geht es.

man bekommt doch bei kabeldeutschland auch einen router dazu? den dlink dir 615, warum nimmst nich den? da kannst dd-wrt draufflashen und alles schön einstellen.

Kann sein, dass der vorherige Router von KD kam, das war allerdings nur einer ohne WLan. Bei mir läuft auch KD, dort wurde allerdings auch nur das Modem dazu geliefert, ohne Router.

Zurück
Oben