hansmaier321
Newbie
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 4
Hallo Forum,
ich hab ein Problem beim erstmaligen Einrichten meines Internets (ich bin umgezogen), bzw. Easybox A801. Die Internet Led leuchtet durchgehend rot und ich weis nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.
Das Setup das ich sehe ist: WLAN Led und DSL Led blau (alles ok also), Internet Led leuchtet durchgehend rot (Internet scheint also gestört zu sein).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- der Telekom Techniker hat mir beim Umzug die Internetleitung freigeschalten. Auf seinem Gerät hat alles funktioniert. Auch hat er mal mein Kabel getestet. Das war auch in Ordnung
- Die Easybox hab ich mehrmals resettet und vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Das hat nichts genutzt leider
- Das Problem taucht immer dann auf wenn ich die benutzerspezifische Installation im "easy.box" Menü vornehmen will. Dort gebe ich meinen Benutzernamen und Passwort ein wie ich es von meinem Provider (easybell) erhalten hab. Wenn ich dann auf weiter klick, fängt die Internet Led an rot zu leuchten
- Im Hauptmenü bekomm ich folgende Meldungen (scheinen für mein Laienauge ok zu sein):
Internet
INTERNET
ADSL: Leitung verbunden
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 13309 Kbps.
Upload: 1150 Kbps.
Gateway
GATEWAY
IP-Adresse: meine IP
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert
Ereignislogbuch
2/11/2009 10:08:44 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:39 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:34 If(PPPoE1) send PADI
WAN Einstellungen
ATM1
Protokoll (PPPoE)
VPI/VCI / (1/32)
Encapsulation (LLC)
QoS-Klasse (UBR)
PCR/SCR/MBS // (4000/4000/10)
IP zugewiesen durch ISP (Ja)
IP-Adresse (0.0.0.0)
Subnetzmaske (0.0.0.0)
Art der Verbindung (Immer verbunden)
Verbindungsunterbrechung von wieder verbinden
Verbindungsunterbrechung gesteuert durch Internetdienstleister (alle 24 Stunden)
(Verbindungsunterbrechung von 02 bis 05 Uhr)
Leerlaufzeit (Minuten) (20)
Benutzername Benutzernamen den ich von meinem Provider erhalten hab
Kennwort Kennwort das ich von meinem Provider erhalten habe
Kennwort bestätigen
MTU (1492)
Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte.
Derzeit weis ich leider nicht mal mehr wo ich noch was nachschauen oder ändern könnte.
Vielen Dank und schöne Grüße
Hans
ich hab ein Problem beim erstmaligen Einrichten meines Internets (ich bin umgezogen), bzw. Easybox A801. Die Internet Led leuchtet durchgehend rot und ich weis nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.
Das Setup das ich sehe ist: WLAN Led und DSL Led blau (alles ok also), Internet Led leuchtet durchgehend rot (Internet scheint also gestört zu sein).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- der Telekom Techniker hat mir beim Umzug die Internetleitung freigeschalten. Auf seinem Gerät hat alles funktioniert. Auch hat er mal mein Kabel getestet. Das war auch in Ordnung
- Die Easybox hab ich mehrmals resettet und vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Das hat nichts genutzt leider
- Das Problem taucht immer dann auf wenn ich die benutzerspezifische Installation im "easy.box" Menü vornehmen will. Dort gebe ich meinen Benutzernamen und Passwort ein wie ich es von meinem Provider (easybell) erhalten hab. Wenn ich dann auf weiter klick, fängt die Internet Led an rot zu leuchten
- Im Hauptmenü bekomm ich folgende Meldungen (scheinen für mein Laienauge ok zu sein):
Internet
INTERNET
ADSL: Leitung verbunden
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 13309 Kbps.
Upload: 1150 Kbps.
Gateway
GATEWAY
IP-Adresse: meine IP
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert
Ereignislogbuch
2/11/2009 10:08:44 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:39 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:34 If(PPPoE1) send PADI
WAN Einstellungen
ATM1
Protokoll (PPPoE)
VPI/VCI / (1/32)
Encapsulation (LLC)
QoS-Klasse (UBR)
PCR/SCR/MBS // (4000/4000/10)
IP zugewiesen durch ISP (Ja)
IP-Adresse (0.0.0.0)
Subnetzmaske (0.0.0.0)
Art der Verbindung (Immer verbunden)
Verbindungsunterbrechung von wieder verbinden
Verbindungsunterbrechung gesteuert durch Internetdienstleister (alle 24 Stunden)
(Verbindungsunterbrechung von 02 bis 05 Uhr)
Leerlaufzeit (Minuten) (20)
Benutzername Benutzernamen den ich von meinem Provider erhalten hab
Kennwort Kennwort das ich von meinem Provider erhalten habe
Kennwort bestätigen
MTU (1492)
Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte.
Derzeit weis ich leider nicht mal mehr wo ich noch was nachschauen oder ändern könnte.
Vielen Dank und schöne Grüße
Hans