Easybox Internet Led leuchtet rot ("Internetanschluss gestört")

hansmaier321

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo Forum,



ich hab ein Problem beim erstmaligen Einrichten meines Internets (ich bin umgezogen), bzw. Easybox A801. Die Internet Led leuchtet durchgehend rot und ich weis nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.

Das Setup das ich sehe ist: WLAN Led und DSL Led blau (alles ok also), Internet Led leuchtet durchgehend rot (Internet scheint also gestört zu sein).



Was ich bisher ausprobiert habe:

- der Telekom Techniker hat mir beim Umzug die Internetleitung freigeschalten. Auf seinem Gerät hat alles funktioniert. Auch hat er mal mein Kabel getestet. Das war auch in Ordnung

- Die Easybox hab ich mehrmals resettet und vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Das hat nichts genutzt leider

- Das Problem taucht immer dann auf wenn ich die benutzerspezifische Installation im "easy.box" Menü vornehmen will. Dort gebe ich meinen Benutzernamen und Passwort ein wie ich es von meinem Provider (easybell) erhalten hab. Wenn ich dann auf weiter klick, fängt die Internet Led an rot zu leuchten

- Im Hauptmenü bekomm ich folgende Meldungen (scheinen für mein Laienauge ok zu sein):



Internet

INTERNET
ADSL: Leitung verbunden
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 13309 Kbps.
Upload: 1150 Kbps.

Gateway

GATEWAY
IP-Adresse: meine IP
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert

Ereignislogbuch

2/11/2009 10:08:44 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:39 If(PPPoE1) send PADI
12/11/2009 10:08:34 If(PPPoE1) send PADI


WAN Einstellungen

ATM1
Protokoll (PPPoE)
VPI/VCI / (1/32)
Encapsulation (LLC)
QoS-Klasse (UBR)
PCR/SCR/MBS // (4000/4000/10)
IP zugewiesen durch ISP (Ja)
IP-Adresse (0.0.0.0)
Subnetzmaske (0.0.0.0)
Art der Verbindung (Immer verbunden)
Verbindungsunterbrechung von wieder verbinden
Verbindungsunterbrechung gesteuert durch Internetdienstleister (alle 24 Stunden)
(Verbindungsunterbrechung von 02 bis 05 Uhr)
Leerlaufzeit (Minuten) (20)
Benutzername Benutzernamen den ich von meinem Provider erhalten hab
Kennwort Kennwort das ich von meinem Provider erhalten habe
Kennwort bestätigen
MTU (1492)



Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte.

Derzeit weis ich leider nicht mal mehr wo ich noch was nachschauen oder ändern könnte.



Vielen Dank und schöne Grüße

Hans
 
Das ist wohl eher ein Fall für deinen Provider und dessen Kundendienst, da scheinbar die Zugangsdaten falsch sind.
 
Die DSL-Leitung steht, also stimmt was mit deinen Zugangsdaten nicht. Entweder beim Provider naachfragen, ob damit alles in Ordnung ist, oder prüfen ob die Daten im richtigen Format eingegeben wurden. Vielleicht tipsst du auch irgendwelche Daten für ein Login-Portal ein, anstatt die Zugangsdaten.
Der Benutzername von Zugangsdaten hört üblicherweise auf mit @provider.de
 
Hm...hat sich bei deiner Leitung ggf. was geändert, so daß deine alte Box vielleicht einfach keinen Sync bekommt?

Würde ja schon reichen, wenn du zwar die gleiche Geschwindigkeit und gleiche Leistungsmerkmale hast, aber an der neuen Adresse per IP die Verbindung geschaltet wäre, aber deine Box keine solche verwalten kann. Dann blinkt die Kiste wie ein Weihnachtsbaum. ;)
 
Hallo an Alle und vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Die Benutzerdaten meines Providers kopiere ich ehrlich gesagt einfach stumpf rüber in das easy.box Menü (der Benutzername hört auch mit @easybell.de auf. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich muss dann wohl morgen früh (mal wieder) dort anrufen.

Viele Grüße
 
Prüfe mal, ob du nicht aus versehen ein Leerzeichen mitkopierst hast.
 
codefreak schrieb:
Hast du mal z. B. mit einem Browser probiert, ins Netz zu gehen? Denn laut der Hilfe von easybell (Punkt 9) ist das mit der roten LED so richtig.


Danke für deine Antwort.
Ja, habs mehrmals versucht einfach eine Seite aufzurufen. Der Ladebalken blieb aber stehen. (Es kam allerdings auch keine Meldung dass er nicht mit dem Internet verbunden sei...)
 
wenn man deinem Auszug oben glauben kann, dann hast du auch keine IP zugewiesen bekommen. Der DSL Sync steht aber.

Also: entweder die Zugangsdaten falsch eingegeben oder damit passt was nicht.
Was ist das denn für ein Betreiber, dass man da nur Montag morgens anrufen kann? :freak:
 
Easybell ;)
Kann man schon auch unter der Woche anrufen. Aber ich bin nur morgens zu Hause. Nach der Arbeit ist da längst mehr keiner im Callcenter.
 
Zurück
Oben