EasyBox per SIP an Fritzbox

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

habe hier in meiner Wohnung eine Easybox, die ich zuhause mit der Fritzbox per SIP verbinden mag.

Die Fritzbox ist richtig konfiguriert, ich kann den SIP Account auch auf meinem Handy nutzen!

Wenn ich meine Easybox verbinden mag, erhalte ich 11/04/2013 16:35:33 [VoIP] SIP account 1 register timeout

Hier die Konfig:

easybox_sip_fritz.JPG

Was mir gerade aufgefallen ist: wenn ich in die Übersicht gehe, steht bei der Rufnummer "Sip Proxy fritz.box" die Konfig ist aber wie auf dem Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Verständnisfrage:
Die Easybox soll die IP Rufnummer an der FB anmelden?
Wohnung (Easybox) != Zuhause (FB)?

Die Fehlermeldung passt schon. Deine Konfig der Easybox entspricht dem auch, da du dich an der fritz.box als Registrar anmelden willst. Dies klappt natürlich nicht, sowas ist im nur bei dem Registrar dem die Nr. angehört möglich.

Die FB stellt intern meines Wissens nach keine SIP Dienste bereit. Sie selbst meldet die Nr. beim Registrar an und kann die Nr dann an den entsprechenden Ausgängen zur Verfügung stellen.
 
Die Easybox soll sich per SIP als intern Nummer an der Fritzbox anmelden. Ich möchte mich auch an der Fritzbox als Registrar anmelden.

Die Fritzbox stellt einen SIP Dienst dar und man kann sogar auswählen, ob die anmelden übers Internet möglich ist oder nur im Heimnetz. Wie gesagt, am Handy ist es auch konfiguriert, da muss ich allerdings nur Name "620", PW ----, Registrar fritz.box und Proxy ......no-ip.org sowie Port 5600 auswählen und dann funktioniert es
 
Zurück
Oben