Easynote LM 94 zu heiss und schaltet dann ab

Sandstorm

Newbie
Ja wie schon im Titel steht is gestern mein Laptop ausgegangen. Habe es erst gar nicht gemerkt. Hatte ihn wieder angemacht und kurze Zeit später war er wieder aus. Habe ihn dann nochmal angemacht und die CPU temp ausgelesen fast 100 Grad. habe meine Ohr am Lüfter gehalten, der natürlich nicht lief.

Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt, zu 90% bestimmt der Lüfter defekt. Wollte das Laptop mal aufschrauben. Hat jemand eine Anleitung dafür. Wäre toll:D

danke

Den lüfter habe ich auch schon gefunden. Nur das kabel für die tastatur glaube ich, ist so kurz, das ich nicht mit der hand dazwischen komme um es ab zu ziehen. Kann mir da einer einen tipp geben bitte:-)

Habe den laptop zerlegt und den lüfter ausgebaut. Habe dann mal ein netzteil genommen und den lüfter mit spannung beaufschlagt. Siehe da der lüfter läuft. Also mainboard defekt? Oder doch nicht?
Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Sitzt der Kuehler korrekt? Waermeleitpaste vertrocknet oder sowas? Anlaufspannung zu gering im Notebook fuer den Luefter?

Zuletzt bearbeitet:
Anlaufspannung?
Wie kann ich das heraus finden? Der lüfter lief im laptop ja nicht:-(

Überhitzung-Problem am Mainboard bzw. BGA-Chip (Northbridge oder Grafikchip)

=> "kalte Lötstelle"

Ich weiss nur das in meinem PC manche Luefter eine hohe Anlaufspannung brauchen ... ob Notebook fans mit der Zeit kaputt gehen, so dass sie mehr Spannung brauchen ... k.a..... muesste man mit nem neuen venti testen.

ich werde ihn mal wieder zusammen bauen. vielleicht passiert ja ein Wunder:-)

Zurück
Oben