Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC wird bei Napoleon:Total War zu heiß und schaltet sich ab!
Mache ich oft. Du kannst so ziemlich alles im laufenden Betrieb machen, selbst die Lüfter mit dem Finger anhalten geht. Solange du nichts grob dämliches machst kannst du nichts falsch machen.
Seitenwand auf und gucken wie sich die Temperaturen verhalten, so wie es die anderen gesagt haben.
Sonst mal beobachten, wie sich die Karte beim Spiel verhält. Ob die Lüfter gleich schnell Laufen trotz immer weiter steigender Temperaturen.
Hatte mal ein Freund von mir. Da hat sich die GraKa auch immer abgeschaltet wegen Hitzestau.
Und was war .. die Lüfter der Karte haben einfach bei 40% Leistung sind trotz weiter steigenden Temperaturen nicht schneller geworden.
Neue Lüfterkurze per MSI Afterburner erstellt und er hatte das problem nicht mehr ... dafür war dann die GraKa lauter aber stabil und kühl.
Ich habe auch Naopeon Total War (liebe das Spiel), aber einen komplett Wassergekühlten PC. Auch ich hatte eine Abschaltung bei einer Seeschlacht. Grund dafür war keine Überhitzung, sondern das Netzteil ist an die Grenze gestoßen.
Ich habe eine Aquero Lüftersteuerung und ALLES mit Sensoren zugeballert. Unter anderem Berechnet das System die elektrische Leistung, die von der Wasserkühlung aufgenommen wird. Kein einziges Spiel, egal wie modern es ist und wie toll die Grafik aussieht, verbraucht erzeugt dermaßen viel Abwärme wie Napoleon Total War. Nichtmal Shogun 2, der Nachfolger von Napoleon, kommt an die Werte heran.