PC wird bei Napoleon:Total War zu heiß und schaltet sich ab!

Und die Seitenwand aufschrauben geht auch ohne Runterfahren des PCs? Will nur auf Nummer sicher gehen :D
 
Guten Tag,

genau Seitenteil runter und einen Zimmerventilator davor gestellt und schon sollte das als Notlösung funktionieren

Gruß

nicknackman1
 
Okay,habe jetzt das Seitenteil entfernt und Ventilator davor. Guter Tipp! Werde nun schauen ob es nun nicht mehr so heiss wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenwand auf und gucken wie sich die Temperaturen verhalten, so wie es die anderen gesagt haben.

Sonst mal beobachten, wie sich die Karte beim Spiel verhält. Ob die Lüfter gleich schnell Laufen trotz immer weiter steigender Temperaturen.
Hatte mal ein Freund von mir. Da hat sich die GraKa auch immer abgeschaltet wegen Hitzestau.
Und was war .. die Lüfter der Karte haben einfach bei 40% Leistung sind trotz weiter steigenden Temperaturen nicht schneller geworden.

Neue Lüfterkurze per MSI Afterburner erstellt und er hatte das problem nicht mehr ... dafür war dann die GraKa lauter aber stabil und kühl.
 
Und siehe da,nun ist die höchste Temperatur 80° während der Schlacht und auf der Kampagnenkarte 50!:)
 
Ich habe auch Naopeon Total War (liebe das Spiel), aber einen komplett Wassergekühlten PC. Auch ich hatte eine Abschaltung bei einer Seeschlacht. Grund dafür war keine Überhitzung, sondern das Netzteil ist an die Grenze gestoßen.

Ich habe eine Aquero Lüftersteuerung und ALLES mit Sensoren zugeballert. Unter anderem Berechnet das System die elektrische Leistung, die von der Wasserkühlung aufgenommen wird. Kein einziges Spiel, egal wie modern es ist und wie toll die Grafik aussieht, verbraucht erzeugt dermaßen viel Abwärme wie Napoleon Total War. Nichtmal Shogun 2, der Nachfolger von Napoleon, kommt an die Werte heran.
 
Zurück
Oben