EAX und Vista?

markus1234

Banned
Hallo!

Ich habe schon desöfteren gelesen, dass EAX auf Vista nicht einsatzfähig ist.
Nun ist es so - ich lege mir bald die X-FI Fatal1ty FPS zu, zumindest plane ich das.

Wenn diese Karte ihren vollen Funktionsumfang auf Vista nicht erreicht, wäre es eindeutig ein Fehlkauf.

Zudem möchte ich gerne wissen ob die X-FI Karten gut mit den Teufel Systemen zusammenarbeiten (und ich bitte Propaganda seitens der Teufel-Mitarbeiter zu unterlassen - esseiden es sind Fakten). Wenn ja - welches System? Ein Kollege hat letztens irgendein "Concept" gekauft und hatte massig Probleme mit der Konfiguration, da sich die Boxen über die Software immer "ausgetauscht" haben. Es klingt schon sehr merkwürdig wenn die Bassbox versucht einen Verstandlichkeitssatz wiederzugeben ;)

Danke für alle Antworten.

mfg,
Markus

Danke, das alles ist trotzdem noch sehr verwirrend. Kann man nicht ein Profil als Primären Umwandler nutzen? Den Sound anstatt über Vista direkt über die Soundkartensoftware lenken? So sieht die Liste der unterstützten Spiele noch sehr holprig unf unvollständig aus.

Und bei jedem neuen Spiel ein Treiberupdate durchzuführen wäre ziemlich sinnfrei.

Das ALchemy ist ja nicht direkt im Treiber integriert wenn ich das richtig verstehe. Diese Software musst du dann nur aktualisieren, und diese kopiert dann benötigte Dateien in jeweiliges Spieleverzeichnis!
Eine andere Lösung für EAX wird es nicht geben!

Ich halte EAX für tot, neue directx 10 Spiele wie zB. Crysis unterstützen es schon gar nicht mehr. Creative kann einpacken.

@ Konsolenhasser

Ich hoffe nicht :( Ich wollte mir auch bald ne X-Fi zulegen
Jetzt warte ich lieber mal ab was noch passiert, man kann ja nie wissen;)

Auch in Zukunft wird eine hochwertige Soundkarte nicht zu ersetzen sein, Creative muss also nicht einpacken, zumal deren Soundkarten weit mehr als EAX zu bieten haben.
In Zukunft werden die EAX-Effekte dann eben durch OpenAL anstatt durch Direct Sound bewerkstelligt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße gelaufen eben.

Dann wirds eben nur der Onoard-Sound. Wenn die nächte Generation v. Creative an die jetzige Anschließen kann, bin ich natürlich dabei. Sonst nicht.

Hatte mich schon drauf gefraut auf Vista Crysis auf allen Details + X-FI Fatal1ty zu zocken.

mfg,
Markus

Osmodium schrieb:
In Zukunft werden die EAX-Effekte dann eben durch OpenAL anstatt durch Direct Sound bewerkstelligt.
Vielleicht bei alten Spielen, die EAX noch unterstützen. Bei neuen Spielen die EAX nicht mehr unterstützen, wohl kaum.

Code:
Da Crysis höchstwahrscheinlich nur unter Windows Vista seine volle Funktionalität entfalten wird, wird auch der Sound für Vista optimiert.
So soll das beliebte EAX, als auch Open AL nicht unterstützt werden, da Vista schon alleine die Unterstützung versagt.
Allerdings soll der Spieler davon nichts mitbekommen und auch ohne EAX einen tollen Spielesound genießen können.

Ach Konsole, was Du da wieder schreibst. :n8:

@markus1234
Kauf Dir Deine X-Fi und werde Glücklich, auch mit Vista.:)
Allerdings ist es für nen Zocker keine gute Idee, jetzt schon auf Vista Umzusteigen.

Sicher passen Teufelsysteme gut mir X-Fi zusammen. Aber auch Logi und Creative LS passen. :)

markus, meinst Du das Teufelmitarbeiter nichts anderes zu tun haben, als hier Propaganda zu machen? :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mich da gar nicht ab, ich bin auch so vom Sound meiner X-Fi überzeugt.
Welche Boxen jetzt an der Karte hängen ist Geschmackssache. Wirkliche Audio-Freaks haben sowiseo noch einen AV-Receiver.
Ich persönlich bin mit dem CEM sehr zufrieden, höre aber auch nciht wirklich großartige unterschiede zu den Logitech-Produkten.

Zurück
Oben