Ebay Auktion beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja , das denke ich.
Ich denke genauso das ich im recht bin und er im unrecht , was warscheinlich daran liegt das bei mir der moralische aspekt ausser Frage ist .
Mir geht es rein um das Sachliche.

Moralisch bin ich bankrott,finanziel nur clever...:cool_alt:

Auch eine möglichkeit wäre es sich ja mit dem Verkäufer zu einigen.
Oder hast du dir kein Budget für deine Ausgaben auf diesen Artikel eingeplant?
So könnten beide etwas Erfolg haben.

@Fred Fredburger

Das hat auch nichts mit Ellebogengesellschaft oder ähnlichem zu tun, sondern einfach mit der Einhaltung der Regeln.

das sehe ich anders. außerdem geht es ihm nur um einhaltung der Regeln, weil er daraus einen Vorteil hat, und um dem geht es ihm letztendlich.

Ich denke ihm wäre das ganz egal ob der Verkäufer das mit andern abzieht oder net, weil er da finanziell eh nix rauschlagen kann, ebenso wie man nen Autofahrer der bei rot eine Kreuzung überquert nicht bei der Polizei sofort anschwärzt.

Würde darauf allerdings 50 Euro Belohnung stehen würden die Telefone bei der Polizei glühen, aber nicht weil es den Leuten um die Einhaltung der Regeln geht in erster Linie;)

Aber sein eigenes egoistisches Verhalten versucht man dann einfach dadurch natürlich zu überdecken, genau wie hier.

Meinste der TE würde bei nem 5euro Artikel genauso auf die Einhaltung der Regeln pochen, wenn er für 1euro den Zuschlag erhalten hätte, lach

Ja ich habe mir ein Budget eingeplant und ich habe auch versucht mich mit dem Verkäufer zu einigen.
Ich habe ihn 2x nett und formal angeschrieben , anstatt zu antworten hat er den Artikel in der Zeit weitere zwei mal beendet und neu eingestellt.
Naja , wir schauen einfach mal was Ebay davon hält.

Edit : Nein es geht mir nicht um die einhaltung der regeln sondern um den Finanziellen Vorteil den ich durch die Auktion hätte.
Heutzutage nehmen die Menschen auf sowas keine Rücksicht mehr und ich sehe auch keinen Anlass warum ich das in diesem Fall tuhen sollte wenn der Verkäufer sich auf nichts anderes einigen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn 2x nett und formal angeschrieben
nett und formal weiterhin auf 1euro pochen bringt natürlich jetzt net soviel

Mit nem fairen Preis für beide Seiten biste net einverstanden??

Was heißt auf die Regeln pochen, es ist egal um welchen Wert es geht. Das Verhalten den VK ist einfach nicht korrekt.

Hast die Frage damit zwar net beantwortet, aber ich bin deiner Meinung was den VK betrifft.

Aus den Fehlern anderer kapital zu schlagen finde ich aber auch net "korrekt"

Nein es geht mir nicht um die einhaltung der regeln sondern um den Finanziellen Vorteil den ich durch die Auktion hätte.

okay wenigstens gibtste es zu, nein ganz im ernst, finde das gut! Besser als die Leute wo es offensichtlich ist was sie wollen, es aber vehement abstreiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm gesagt er solle sich bezüglich des von ihm eingestellten Artikels melden auf den ich geboten habe da ich großes interesse hege und er die Auktion einfach beendet hat.
Ich habe keinen Betrag oder ähnliches genannt.
@Fred , wie schon gesagt würd ich die Artikelnummer sowie den Gegenstand um den es sich handelt gerne für mich behalten da es etwas privates ist.

ich habe mir eben den ganzen beitrag durch gelesen und mir dreht sich gehörig der magen rum. ich kann den verkäufer sehr gut verstehen denn ich würde einen artikel auch nicht für einen euro hergeben wollen der einen wert von ca. 350 € hat. aber das ist wieder typisch deutsch - diese verbohrheit auf sein recht zu bestehen. jegliche moralische gedanken werden vollkommen ausgeklammert - hauptsache ICH komme zu MEINEM recht. außerdem macht es uns die werbung vor - GEIZ IST GEIL!!! da kann ja nichts gutes von folgen. :mussweg:

ich selbst würde mich über so einen verkäufer auch kurz ärgern aber mein verstand würde mich ganz schnell auf den boden der tatsachen zurück holen. eben pech gehabt und schwann drüber. das leben geht weiter ob mit dem artikel oder ohne. was solls?!?!

mal ein beispiel wie weit es mit unserer geiz ist geil mentalität gekommen ist - die DB hatte letzten sommer für ca. 120 € 4 fahrten innerhalb deutschlands eingestellt und für den versand 2,50 € berechnet. tatsächlich hat sie aber nur 90 cent für den versand bezahlt. d.h. sie hat bei jedem ticket 1,60 € "gewinn" gemacht. eine ganze menge haben die DB im anschluss deswegen negativ bewertet und dabei vergessen das sie einige hundert € gespart haben. GEIZ IST GEIL:kotz:

@: Smash32 bitte geb mir mal deinen ebay namen damit ich dich dort sperren kann. mit solchen käufern hat man nichts als ärger - diese erbsenzählerei. :p

Du lässt mich sperren weil ich mein recht möchte? xD
Okay , war doof formuliert.
Du möchtest mich sperren lassen weil ich in dem Fall kein Mitleid mit dem Verkäufer habe?

Zuletzt bearbeitet:
AndreasMO schrieb:
... und für den versand 2,50 € berechnet. tatsächlich hat sie aber nur 90 cent für den versand bezahlt. d.h. sie hat bei jedem ticket 1,60 € "gewinn" gemacht....

Hat die DB wirklich 1,60€ Gewinn am Versandt gehabt??

Immer diese Erbsenzählerei.;)

AndreasMO schrieb:
ich kann den verkäufer sehr gut verstehen denn ich würde einen artikel auch nicht für einen euro hergeben wollen der einen wert von ca. 350 € hat

Klar, verstehen kann das wohl jeder. Aber der Punkt ist das dieser ja die Möglichkeit hat den Artikel von vorn herein zu einem Preis anzubieten der für ihn akzeptabel ist - PUNKT - da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich würde jetzt auch nicht mit nem Anwalt auf ihn losgehen. Auch wenn er Recht bekäme, was warscheinlich ist, wäre der Aufwand wohl viel zu groß. Das würde wohl niemand wirklich machen ;)

Aber es ist schon sehr dreist den Artikel gleich danach wieder neu anzubieten... und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und zumindest eBay benachrichtigen.

cya
cr@zy

@Smash32: du magst vielleicht im recht sein aber moralisch ist dein verhalten sehr verwerflich.

@: Touch-Knie: Lese meinen beitrag richtig und schau auf die " zeichen dann weißt du das sie mit den 1,60 € keinen gewinn gemacht hat.

dein 2. absatz trifft es sehr genau auf den punkt.

dreist finde ich das auch das der verkäufer es so wieder eingestellt hat bzw. ich finde das schon sehr dämlich. ich würde den artikel nicht wieder einstellen sondern auf anderem wege versuchen den artikel los zu werden. oder ein paar monate warten bis ich ihn wieder einstelle. nichts ist so schnell lebig wie das internet. in ein paar monaten kann sich niemand mehr dran erinnern das der artikel schonmal einstellt gewesen ist. ;)

So, ihr dürft euere Moralkeulen wieder einpacken.

1€ hin oder her. Der Verkäufer ist für sein Angebot verantwortlich. Dem Käufer einen Strick daraus drehen zu wollen, weil er es für 1€ bekommen hätte müssen ist wohl kaum angebracht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben