Ebay Boxen

ron1307

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
365
Wieviel willst du den maximal ausgeben?

Und was ist der Einsatzzweck.

Aber ich muss Mettus zustimmen. Lass lieber die Finger von den Boxen.
 
So seh ich das auch. Wenn das Ding 3000 Watt leistet heis ich Balduin. Vielleich sind das Wattsekunden. Ich bin immer wieder erstaunt wie die Leute da drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balduin :D

Spass bei Seite, lass die Finger von den Boxen mit hohen Watt angaben. Die wollten nur Käufer fangen, wie es mit GHZ im PC Bereich gemacht wird.
 
Wow, MÄCHTIGER Subwoofer. :D
Und ein Bassreflexloch hat der auch noch. :D

Tu Dir und anderen einen gefallen, Spende das Geld lieber in die dritte Welt:)

Gruß
Guenni :schluck:
 
3000 PMPO Leistung steht da.

Ich zitiere mal den 2. Treffer von Google:

Die sogenannte PMPO-Leistung ist eine in der Realität nicht nachmessbare Phantasiezahl. Bereits die ausgeschriebene Form der Abkürzung PMPO ist einem weiten Interpretationswillen ausgesetzt und reicht von "Peak Music Power Output" ("Spitzenmusikleistungsausgabe" oder Impulsbelastbarkeit) über "Pulse Maximum Power Output" und "Prompt Music Power Output" bis "Peak Momentary Power Output". Sarkastische Naturen interpretieren PMPO auch als "Præ Mortem Power Output" – Leistungsabgabe vor dem Tode.
Die Angabe einer möglichst großen PMPO-Zahl auf Verkaufsverpackungen ist ein besonders bei Vermarktern minderwertiger Artikel beliebter Werbetrick. So konnte beispielsweise auch das auf der Abbildung rechts zu sehende 3-Watt-Lautsprecherleinchen im Viertellitergehäuse aus Thermoplast als 240-Watt-Ohrenwegfeger an die unkundige Verbraucherschaft gebracht werden.
Zudem gibt es überhaupt keine normverbindliche Festlegung über die Ermittlung der PMPO-Zahl. Man könnte sich die PMPO-Leistung beispielsweise als das Produkt aus der Spannung und Stromaufnahme vorstellen, mit der die Drähte im Lautsprecher eine Millisekunde lang belastet werden dürfen, ohne zu schmelzen. Die tatsächliche Sinus- oder Rauschleistung eines Hi-Fi-Lautsprechersystems nach DIN EN 61305 Teil 5 liegt erfahrungsgemäß bis hinab zu einem hundertstel dieses Wertes.
Die alte Hi-Fi-Norm DIN 45500 (bis 1995 gültig) kannte noch den Begriff der "Musikleistung". Diese war zwar auch 50 bis 100 Prozent höher als die mit maximal 1% Verzerrung zu messende Sinusleistung, war jedoch tatsächlich von den Lautsprechern messbar zu erbringen.


Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.:) Höchstens noch das Bewertungsprofil des VK anschauen. Das würde auch ausreichen, ohne zu wissen was PMPO bedeutet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ebay Angebot kannste vergessen. Wenns ca. diese Preisklasse sein soll nimm Logitech x230. Hat meine Schwester und für die ca. 35 € sind die ganz ordentlich.
 
mein gott, nun hört doch mal auf auf ihm rumzuhacken und geht ihm ne empfehlung. dass die boxen von ebay scheiße sind weiß er jetzt! eine alternative hat er trotzdem noch immer nicht genannt bekommen.

meine empfehlung: logitech x-230. das hat bass! und liegt auch noch in deinem preisrahmen (etwa 40€).
http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

so long and greetz
 
ich auch. und so groß finde ich den unterschied nicht. wirklich schlagen tut beide systeme nur das z-3e.

so long and greetz
 
Zurück
Oben