Kaufberatung - Gebrauchter High End PC über Ebay? Bitte mal schauen

Shantana

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin vom User eines anderen Forums auf euch verwiesen worden. Und zwar wollte ich mir bei Ebay einen gebrauchten Rechner kaufen. Ich habe jetzt drei in die nähere Auswahl genommen. Die Links stehen unten. Der erste ist eigentlich mein Favorit. Die Kiste ist 2 Jahre alt. Grafikkarte 2,5 Jahre

Ich bin kein Hardcore Zocker! Ich möchte nur dass die Spiele auf höchster Einstellung flüssig laufen und sich die Programme schnell öffnen / arbeiten.

Sind die Preise realistisch oder vollkommen überzogen?

https://www.ebay.de/itm/High-End-PC-Intel-i7-7700-Gigabyte-AORUS-GA-Z270X-Gaming-5-16GB-DDR4-GTX-1080/193191005247?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ausführliche Beschreibung dazu

http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBay...descgauge=1&cspheader=1&oneClk=1&secureDesc=0

Nummer zwei. Der Preis ist relativ hoch. Hat allerdings eine Spitzen Grafikkarte

https://www.ebay.de/itm/Highend-Gaming-PC-Intel-i7-6-12Kern-RTX-GTX-NVIDIA-TITAN-X-12GB-1TB/174085433901?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Nummer drei. Nochmals um € 250,00 reduziert.

https://www.ebay.de/itm/Highend-Wor...433785?hash=item28884ce9b9:g:hmQAAOSwxZxb6ByM

Ich danke euch!


1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele auf höchstem Grafik Niveau ruckelfrei spielen / normaler Alltags Gebrauch


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
nur einen

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schmerzgrenze € 1.000,00 + Versand

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
keine Ahnung

5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Finde es ja schon etwas unseriös, wenn jemand "ähnlich Ryzen 6" schreibt. Mir wär die CPU zu alt. Bei der Titan X mußt Du halt wissen ob dir die Leistung das Geld wert ist. Keine Ahnung wo die heutzutage liegt.
 
Alles Mist, für 1000 Euro gibt es schon eine gute Zusammenstellung neu, denn auch der 4-Kern I7 7700 wird bei machen Dingen nicht reichen!
 
Der Verkäufer ist sicherlich ein Reseller, der günstige Teile auf Schnapperseiten schießt und dann zu höheren Preisen weiterverkauft. Muss nun nicht schlecht sein.
 
Die Angebote wirken ziemlich unseriös auf mich. Gerade das Angebot mit der TITAN X, wo nochmals neben GTX auch RTX aufgeführt wird, was definitiv nicht stimmen kann. Das läuft für mich schon unter Verbrauchertäuschung, weil da eine GPU beworben wird, die so in dem System nicht stecken kann, weil eine RTX TITAN das aktuelle (Pro)sumer Flaggschiff ist und neu 2.500€ kostet. Warum ordnet der Verkäufer also eine TITAN X als RTX ein, was falsch ist? Die TITAN X basiert noch auf Maxwell aus 2015.

Ich weiß auch nicht wieso ein 3930K als Highend verkauft werden soll. Das ist eine asbach uralte CPU auf Basis Sandybridge-E.

Für 1.100€ gibts einen Ryzen 3600, 16GB RAM, 1TB SATA SSD und RTX 2070 Super. Die 2070 Super ist nicht nur schneller als die alte TITAN X, auch besitzt sie die neuren Feature-Sets. Für 900€ gibts den gleichen PC nur mit RTX 2060 Super und die 2060 Super ist schon rund 30% schneller als die TITAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käbeljau, Cardhu, cvzone und eine weitere Person
Die Titan X is meines wissens nach nicht grad ne spitzen graka ist auf nem level mit der GTX 1070 die wiederrum langsamer als eine RTX 2060 ist.

Ach um auch noch aufs Thema einzugehen meiner Meinung nach sind die PC's alle den Preis nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich würde keines der Angebote kaufen. Was noch am ehesten passt ist das erste. Auch wenn mir da der Preis einige hundert Euro zu hoch wäre.

Die letzten beiden Lan PCs kannst du getrost in der Pfeife rauchen.

Nummer 2 ist vielleicht 400€ wert. 500 wenn man scharf drauf ist. (Die Titan wird eine Titan auf Basis 980ti sein)

Und Nummer 3 wird aufgrund der 24GB ein Tripple Channel System mit Xeon 56xx sein. 10 Jahre alt und hier wäre nur die Grafikkarte und die SSD was wert. Der Rest wäre ne Beigabe. Als max. 150-200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Auch Schrott für 1000€ und praktisch kaum das wert was jetzt schon geboten ist.

Nimm deine 1000€ und stell dir einen neuen Rechner zusammen. Ist die beste Lösung und du bekommst aktuelle Hardware und nicht ne abgelegte Möhre.
 
Um es mal einfacher zu machen. Ich habe mal alle PC´s die meinen Suchkriterien entsprechen angepasst.

Es sind nur 27. Welchen würdet ihr nehmen? Falls überhaupt.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...6GB%20oder%20mehr&Betriebssystem=Windows%2010
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Auch Schrott für 1000€ und praktisch kaum das wert was jetzt schon geboten ist.

Nimm deine 1000€ und stell dir einen neuen Rechner zusammen. Ist die beste Lösung und du bekommst aktuelle Hardware und nicht ne abgelegte Möhre.

Das wurde mir auch in dem anderen Forum empfohlen. Aber bekomme ich den für € 1.000,00 tatsächlich einen PC der meinen Erwartungen entspricht? Allein die Grafikkarten verschlingen ja schon locker 50% des Budgets und mehr.

Ich muss glaube ich mal weiter ausholen. Mein alter Rechner hat sich vor zwei Wochen komplett abgeschossen. Nix mehr zu machen. Das ist veraltet, dies nicht mehr mit dem kompatibel usw... Alles liften würde mich über € 600,00 kosten. Die Jungs vom PC Shop meinten könnte ich mir gleich einen neuen kaufen. Angeboten wurde mir einer für € 1.500,00. Ohne Grafikkarte € 1.200,00. So viel Kohle habe ich gerade nicht flüssig. Und was soll ich mit meiner ollen Grafikkarte in diesem Rennwagen?? Die ist auch schon acht Jahre alt.

Ich weiß. Ich will einen Ferrari, habe aber nur das Budget für einen VW. Deshalb die Hoffnung bei Ebay etwas adäquates zu finden. Das kann doch nicht alles Mist sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einen davon. :D

Mach das was @Humptidumpti vorgeschlagen hat.
Kommst definitiv besser bei weg.

BFF
 
Ich weist nicht ob du für 1000€ einen PC bekommst der deinen Erwartungen entspricht. Du bekommst aber auf jeden Fall bessere Hardware als alles was du da bei eBay rausgesucht hast.

Ich weis auch nicht wie man auf die Idee kommt da nach nem Rechner zu suchen. Die Leute wollen ihren alten Scheiß für viel Geld loswerden. Und es gibt tatsächlich noch Idioten die das bezahlen. Ich würde das nicht machen. Wenn du dein Geld einfach nur verbrennen willst spende was.

Hier die CB FAQ für den idealen Gaming PC für praktisch jedes Budget: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shantana, JollyRoger2408 und Markchen
Zuletzt bearbeitet:
@Reaper75
ah ja, copy & paste klappt auch nicht immer.
Danke für den Hinweis; GPU hinzugefügt.
 
Zurück
Oben