• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay gesperrt ohne zu wissen was ich überhaupt gemacht habe

Easy1991

Lt. Commander
Ich bin etwas verstört über ebay....

Ich hab game of thrones und Herr der ringe Blu rays reingesteckt und wurde gestern abend gesperrt. ich hatte keine Negative und alles immer angeben, kein käufer hatte sich jeh beschwert

dann bekam ich gestern in der nacht eine Mail das mein Account gesperrt wurde

Ich hab angerufen und email kontakt versucht, mir wird nicht gesagt wieso ich gesperrt wurde, nur das ich dort weder kaufen noch was verkaufen darf...

Beim anruf, wurde ich gefragt ob ich eine gebrauchte rtx 4070 ti dort mal verkauft habe, ja die hatte ich dort auch vor 2 jahren erworben... den käufer angeschrieben ob es ein Problem mit der RTX 4070 TI gibt die ich vor 4 Monaten ihn verkauft habe, Er war verwundert das ich fragte, da er kein Problem mit der Karte hat

Die email von Ebay:

Danke, dass Sie sich wegen der Benachrichtigung über die Sperrung Ihres Kontos, die wir Ihnen geschickt haben, mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Ihr Konto wurde gesperrt, weil es ein Risiko für eBay und seine Community darstellt. Da es sich bei eBay um ein internetbasiertes Unternehmen handelt und seine Mitglieder unsere Kunden sind, müssen wir die Risiken, die mit der Zulassung von Nutzern auf unserer Website verbunden sind, sorgfältig abwägen. Von Zeit zu Zeit finden wir Konten, die ein inakzeptables Risiko darstellen und deshalb gesperrt werden.

Wir haben festgestellt, dass es in unserem beiderseitigen Interesse liegt, unsere Geschäftsbeziehung zu beenden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Angelegenheit bereiten könnte.

Hochachtungsvoll,

eBay

Ich denk mir nur WTF ?`ich mein Game of Thrones ende war schlecht, aber so schlimm ?

War im Benutzername vielleicht ein "verbotenes" Wort drin?

eBay oder eBay Kleinanzeigen?

Kleinanzeigen gehört schon lange nicht mehr zu eBay. Ich denke nicht dass das gemeint ist.

Krik schrieb:
War im Benutzername vielleicht ein "verbotenes" Wort drin?
Ja, so was wir "Epstein"?
Krik schrieb:
eBay oder eBay Kleinanzeigen?
Er schreibt ja von "hochachtungsvoll, eBay". Es gibt nur das eine Ebay. Kleinanzeigen ist nicht eBay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Normales ebay , nein in mein benutzter Name war relativ normal lie280

Gsonz schrieb:
Ich denke nicht dass das gemeint ist.
Sollte man erwarten - Sicher kann man da nie sein.
Wir sind zwar hier nicht auf gutefrage.net, wo das so gut wie immer vorkommt, aber eine Rückfrage diesbezüglich ist nie verkehrt.

Anyway: Wie üblich ist die "Begründung" nur ein Vorwurf. Für eine Begründung hätte man was begründen müssen.
Machen kannste da nix - es sei denn Du nimmst Geld für den juristischen Weg in die Hand.

Das waren jetzt die dinge die ich in ebay aktiv hatte

1778001718983.png

Hi...

Hast Du Dich wirklich mit dem eBay-Support in Verbindung gesetzt?
Für mich hört sich das eher nach Scam an.
Insbesondere hier auf Genauigkeit achten:
Easy1991 schrieb:
Beim anruf, wurde ich gefragt ob ich eine gebrauchte rtx 4070 ti dort mal verkauft habe, ja die hatte ich dort auch vor 2 jahren erworben... [...]
Es ist ein Unterschied zwischen Erwerb und Verkauf!

Ansonsten über das eBay-Impressum Kontakt herstellen (nach unten scrollen) und Rückruf initiieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Game Of Thrones ist teilweise mit einem 18+-Rating versehen. Hast du die Artikel entsprechend gekennzeichnet?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Easy1991 schrieb:
den käufer angeschrieben ob es ein Problem mit der RTX 4070 TI gibt die ich vor 4 Monaten ihn verkauft habe, Er war verwundert das ich fragte, da er kein Problem mit der Karte hat
Warum fragt man einfach so den Käufer eines Artikels ob damit alles in Ordnung ist? Da fehlt doch was an der Geschichte.

Das Problem dürfte Game of Thrones sein, da das teilweise ab 18 ist. Artikel ab 18 dürfen im Internet nach aktueller Rechtsprechung nur mit Altersprüfung verkauft werden.
Ich persönlich würde "ab 18 Jahre" Artikel im Internet gar nicht, oder wenn dann nur auf speziell dafür gemachten Webseiten verkaufen.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass irgendeine KI sagt "Der Nutzer ist ein zu hohes Risiko" und eBay dich dann automatisiert sperrt.

• Gefällt mir
zeaK schrieb:
Warum fragt man einfach so den Käufer eines Artikels ob damit alles in Ordnung ist? Da fehlt doch was an der Geschichte.

Wieso sollte was fehlen ? Ich hab heute ebay angerufen wegen der sperrung und jedes mal sollte kurz warten, dann fragte er ob ich eine RTX 4070 Ti in ebay als neu oder gebraucht verkauft habe, ich sagte gebraucht. danach hat er gesagt ich solle nochmal warten und 18 min später wurde aufgelegt. Darauf hin hab ich den Käufer angeschrieben, ob irgendwas mit der Karte sei ?

Was soll den fehlen an der geschichte ? ich hab die RTX 4070 TI damals verkauft, weil sie HDR und 500 Hz mit 1440p nicht wirklich unterstützte, deshalb bin ich auf eine RTX 5070 Ti gewechselt

Ebay schrieb mir das nach dem Telefonat

:vielen Dank, dass Sie sich an eBay-Kundenservice gewandt haben.
Sie haben uns kontaktiert, weil Ihr Konto gesperrt ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Wir haben miteinander gesprochen, dann habe ich versucht, Sie anzurufen, allerdings waren Sie unerreichabar. Ich habe Ihr Konto sorgfältig überprüft und festgestellt, dass Ihr Konto nicht freigeschaltet werden kann. Das System hat die Entscheidung getroffen, dass Ihr Konto gesperrt bleibt.

Wir beschränken bestimmte Konten, um die Sicherheit der eBay-Community zu gewährleisten. Ihr Konto wurde gesperrt, weil es für eBay und die eBay-Community ein Risiko darstellt. Diese Sperrung ist dauerhaft und bedeutet, dass Sie weder an Kauf- noch Verkaufs-aktivitäten bei eBay teilnehmen können. Bei der Beurteilung von eBay-Konten berücksichtigen wir viele Faktoren. Wir können leider keine mehrere Informationen weitergeben, die es erlauben würden, unsere Grundsätze zu umgehen.
Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen, die sich aus diesem Schritt für Sie ergeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Das lustige ist, sie haben aufgelegt und nicht nochmal versucht anzurufen, hab direkt geschaut... 5 min später kam die Email

Ich weiß nicht was ich getan habe und verstehe es nicht, ich hab für die Karte auf eine Positive Bewertung bekommen und das Geld wurde 30 tage festgehalten, damit Er sie testen konnte, da mein Account nicht so viel Verkäufe hat

@zeaK Na weil er offensichtlich wissen wollte, ob es einen Zusammenhang mit dieser Grafikkarte gibt. Durch die Nachfrage hat er die Bestätigung bekommen, dass das wohl eher nicht der Grund für die Sperrung des Kontos ist.

• Gefällt mir
Wie hast Du die ganzen FSK 18 Filme deklariert? Also Versandart, Portopreis usw.? Alle als DHL Paket mit FSK 18 Kontrolle?

D0m1n4t0r schrieb:
Das Problem dürfte Game of Thrones sein, da das teilweise ab 18 ist. Artikel ab 18 dürfen im Internet nach aktueller Rechtsprechung nur mit Altersprüfung verkauft werden.
Ich persönlich würde "ab 18 Jahre" Artikel im Internet gar nicht, oder wenn dann nur auf speziell dafür gemachten Webseiten verkaufen.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass irgendeine KI sagt "Der Nutzer ist ein zu hohes Risiko" und eBay dich dann automatisiert sperrt.
die serie ist komplett ab 16

@Yiasmat welcher film oder serie war den ab 18 ? ich hab im internet geschaut, herr der ringe ist ab usk 12 und got usk 16

D0m1n4t0r schrieb:
Und das wird inzwischen auch bei Ebay bzw. durch DHL gemacht.. es ist schon länger möglich FSK18 bei Ebay zu verkaufen

FSK18 sollte kauftechnisch sowieso kein Problem sein, da man unter 18 im Internet sowieso nichts kaufen darf.

Tatsache, Game of Thrones ist wirklich FSK 16. Hab eben meine Blurays mal gecheckt ^^
Ok, dann wirds an irgendeiner Einschätzung durch eine KI liegen.

Bin etwas angepisst, weil ich noch silikon kaufen wollte, dort gibt es es für 8€ statt bei amazon für 16€ 🙁