Bei ebay gesperrt ?

R

Roleex

Gast
Hallo,

ich wurde bei ebay ungerechter Wiese gesperrt.
Ich soll im wiederholten Male gegen die Ebay-Grundsätze verstoßen haben.

Zur Vorgeschichte:

ICh hab vor einem Monat Unreal Tournament 3 für die PS3 (USK 16) reingestellt.
Die Auktion wurde wegen der verletzung der ebay Grundsätze gelöscht weil es angeblich jugendgefährdend sein soll. ICh war mir keiner Schuld bewusst und stellte es nocheinmal rein (ist ja schließlich ab 16)
So die Auktion wurde nach einer längeren Zeit wieder gelöscht.
MIr hats gereicht und hab es sein lassen.
So vor 1 Woche habe ich das Spiel Uncharted (welches jetzt übrigens aufm MArktplatz bei computerbase angeboten wird :D ) und Def JAm Icon für die PS3 in den Ebay MArktplatz reingesetzt.
Da mir aber bewusst wurde das ich Def JAm gar nicht hätte reinstelln dürfen habe ich es schnell wieder aus dem MArktplatz rausgenommen um mein Fehler zu beseitigen.
Am Freitag Abend trifft mich jedoch der Schock.
Mein Account wurde gesperrt weil ich wieder 2 mal gegen die ebay Grundrechte verstoßen haben soll.
Ebay sagt das Uncharted (USK 16) und Def JAm ICon (USK 18) Jugendgefährdend sein soll.
Bei Def JAm versteh ich es ja ,da hab ich ein Fehler gemacht diesen aber schnell wieder ausgebügelt. (Ich habe die Auktion ja bevor es ebay gemerkt hat gelöscht,trotzdem kommen die mir mit dem scheiß! )
BEi Uncharted nicht.

Jedenfalls mein Account ist gesperrt und ich muss 14 TAge warten und währendessen ebay eine Erklärung zu schicken das ich niemals wieder ein Spiel "Ab 18" anbiete und eine beglaubigt Ausweiskopie.
Mach ich aber nicht ebay-Leuts denken wohl die können alles machen.ICh hatte immer eine 100% Bewertung und bin seit 2005 "Kunde".
Habe auch schon bestimmt nin bissl viel Euros an ebay gelassen.Aber das find ich wirklich der HAmmer.

Jetz meine Fragen mal bezüglich dazu :

HAtte das schon jmd. durch ?
Was passiert wenn ich innerhalb der 14 TAge nischt zu schicke ?
Kann ich wenigstens noch kaufen bei ebay ?
(das ist eigentlich auch das einzigste wo ich dran häng bei ebay.)
ODer wird mir wirklich der komplette Account gesperrt ?

Was haltet ihr davon ?
ich hab ja wirklich nur 1xgegen die Regeln verstoßen die anderen MAle waren es Fehlentscheidungen seitens ebay.

Was kann ich tun wenn mein Account gesperrt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn du ebay innerhalb der nächsten 14 Tage die Erklärung nicht zuschickst wird dein Account in der Tat gesperrt. Somit kannst du dann weder etwas einstellen noch kaufen.

Trotzdem würde ich das mit der 14-Tage-Frist nicht so eng sehen. Soll heißen, dass du auch nach den 14 Tagen eine beglaubigte Kopie an ebay schicken kannst. Aber um die beglaubigte Ausweiskopie wirst du wohl nicht herumkommen (Beglaubigung kann durchaus paar Euros kosten).

Roleex schrieb:
HAtte das schon jmd. durch ?

So weit war ich noch nicht. Ich habe nur mal einen Film zum Verkauf angeboten, den es uncut auch als 18er-Version gibt. Obwohl ich die Barcode-Nummer angegeben hatte, aus der eigentlich hervorgeht, dass es eine 16er-Version war, wurde mein Angebot einfach mal schnell gelöscht. Auf Nachfragen meinerseits wurde dann mal erst gar nicht reagiert - Saftladen hoch drei.

Roleex schrieb:
Was passiert wenn ich innerhalb der 14 TAge nischt zu schicke ?

Dann wird Dein Account gesperrt.

Roleex schrieb:
Kann ich wenigstens noch kaufen bei ebay ?

Nein, denn wie gesagt "Dann wird Dein Account gesperrt".

Roleex schrieb:
ODer wird mir wirklich der komplette Account gesperrt ?

Ja, was denn sonst?

Roleex schrieb:
Was haltet ihr davon ?

1. eBay ist ein Saftlafen und
2. Du bist Masochist

Ich meine, wie kannst Du denn nach so einer assigen Behandlung von Seiten des Support-Teams von eBay überhaupt noch Kunde von denen sein wollen? Da muss man doch masochistisch veranlangt sein. Normalerweise sollte man sagen, dass man nie mehr was mit denen zu tun haben will und fertig.

Ich will ja eigentlich auch nischt mehr mit denen zu tun haben wolln als Verkäufer wird man gnadenlos abgezockt.

Was mich stört ist das ich dann nichts mehr kaufen kann !

Was wäre denn wenn sich meine Mutter bei ebay anmeldet ? :D

Wenn Du Käufer bist, dann unterstützt Du den Laden doch trotzdem noch. Und vor allem: solange noch mehr Leute wie Du so schmerzfrei sind und eBay trotz solcher Erfahrungen weiterhin nutzen, werden die ihr Verhalten nie ändern.

Trotzdem gibt es keine bessere Plattform billig an Hardware Teile ranzukommen !

Ich sag doch, Du bist Masochist. Aber bei so einem Verhalten darfst Du Dich eigentlich gar nicht darüber beschweren, dass eBay sich aus den Wünschen der Kunden nichts macht. Warum sollten sie auch? Die Kunden bleiben doch, egal wie der Support sich auch verhält. Gibt ja so billige "Hardware Teile". :rolleyes:

Es gibt noch andere Wege, z.B. die verschiedenen Hardware-Foren mit ihren An- und Verkaufsunterforen, die "normalen" Händler usw.

Aber wie gesagt, mach was Du willst aber beschwer Dich dann nicht über die Welt, die Du selbst gestaltest.

eBay ist halt ziemlich vorsichtig.
Da nehmen die halt ein Angebot mehr raus als eins zu wenig. Und die können auch nicht alles kontrollieren bei den vielen Angeboten.

Das sehe ich auch ein. Aber wenn der Support dann bei Anfragen von Seiten des Verkäufers toter Mann spielt, dann empfinde ich das als unprofessionell und äußerst unseriös. Man kann bei eBay gerne übervorsichtig sein, aber die Kommunikationskultur sollte dann einfach stimmen und das tut sie bei weitem nicht.

Es ist zwar lästig, aber ich kanns verstehen. Wenn man nunmal keine USK16 oder 18 Spiele verkaufen kann, dann eben nicht. Wofür sind Regeln denn dann da? Und wenn du es extra nochmal reinstellst und dich dann nach nochmal demselben Fehler über eine Sperrung wunderst, dann .. tja .. dann kannst du einem leid tun.
Verstehe die Aufregung nun echt nicht.

USK16 sollte aber nicht verboten sein - außerdem gibts ja zig angebote des oben genannten Spiels - und ich hab auch schon massenhaft USK16-Ware verkauft ohne das eBay Probleme gemacht hat.

Vermutlich hatte da nur ein Mitarbeiter keinen Plan, was er da macht. Dass man jetzt nicht mehr drauf reagiert ist natürlich kein feiner zug.

BEi ebay gesperrt paar Fragen

Hallo,
wurde ja nun (ungerechter Weise) bei ebay gesperrt.

Nun mal meine Frage :

Könnten sich noch meine anderen Familienmitglieder bei ebay anmelden ?
Oder dürfen die das nicht weil sie mit mir in einer Wohnung wohnen ?

AW: BEi ebay gesperrt paar Fragen

Das düfte kein Problem sein , es kommt nur auf die E-Mailadresse bei der Anmeldung an .

Dich selber kannst du mit einer anderen Mail-Addresse übrigens auch wieder anmelden ,

neuer Mitgliedsname versteht sich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Das Problem ist aber das meine Mutter ihre Kontodaten auf dem gespertten Konto hinterlegt sind (für Ebay Gebühren etc. )

Ist das ein Problem oder ist das völlig egal ob die Kontodaten meiner Mutter auf meinem ebay Konto hinterlegt sind ?

Das dürfte auch nichts ausmachen . Versuche doch einfach jetzt gleich , dich neu anzumelden
( mit neuem Mitgliedsnamen , neue Mail-Adresse , gleiches Konto )

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal die Kontodaten meines Bruders benutzt obwohl sein Konto mit ebendiesen Daten gesperrt wurde . Bin mal gespannt , ob sie das auch eingeschränkt haben .

Naja

ich glaub ich lass meine mutter sich da anmelden.

ICh werd mich nicht nocheinmal anmelden ,weil ebay dann mit rechtlichen Konsequenzen droht.

Zurück
Oben