ebay hat wieder Arschloch-Wochen

Naja, eine einfache 2FA Funktion täte dem Laden einfach auch mal gut zu Gesicht stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Biermaschine schrieb:
Ist das jetzt was gutes oder eher nicht? :freak:
Eher etwas gutes. Muß ja nicht jeder ein Günter Grass sein. Du schreibst eben nicht mir letzter Tinte (Zitat von Grass), sondern wirfst das ganze Tintenfaß (Zitat von Martin Luther)....
 
@Biermaschine
Das Problem, wird eher nicht auf deinem Rechner zu finden sein.
Wenn doch, dann gäbe es wohl interessantere Ziele als dein ebay Kleinanzeigen Account.
Vllt. über die Mailadresse, die irgendwo mal ans Licht gekommen ist. Vllt. hast du die irgendwann mal irgendwo angegeben, wo ein Datenleck geherrscht hat. Dann hat man deine Mail und konnte sich am PW vergnügen oder das zurücksetzen durch Kontenzugriff etc. pp.
Es wird wohl nicht der Link in einer Mail gewesen sein.
Eher eine Verkettung einzelner Punkte. Dazu noch die Tatsache, dass du ein paar Tage gewartet hast und schon gab es sowas.
Ob das wirklich schlimm ist? Ich denke nicht. Ein grundsätzliches Problem wirst du wahrscheinlich nicht haben.
Wie das passiert ist kann man dir wahrscheinlich nicht einmal sagen. Auch wirst du selber nicht alles rückverfolgen können.
Ich würde mir erst einmal keine so großen Sorgen machen, das alles korrumpiert ist.
Aber wie so immer im Internet kann natürlich keine Garantie dafür gegeben werden, wie auch.
 
Ja, die Adressen sind allesamt alt. Sehr alt, bald ein Vierteljahrhundert. Aber im Grunde immer nur in Verwendung für Foren wie diese, na klar ist auch eine bei Amazon und ähnlichen hinterlegt. Aber trotzdem gut möglich, daß davon mal eine die Biege gemacht hat in Hände, die daran nichts zu suchen hätten. Für diese Art von Händen gibt es eh eine Gammel-email, die ich immer abseits aller deutschen (hoffentlich seriösen) Webseiten angebe. Kleinanzeigen gehörte da aber nicht dazu.

Egal, ich melde mich irgendwann nochmal an, wenn ich Bock habe. Muß ich eben wieder ganz von vorne anfangen. Übrigens ein Weg, den ich beim richtigen ebay nie wieder eingeschlagen habe. Dort war ich zur Jahrtausendwende zwei-drei Jahre aktiv und hatte wirklich Spaß dran. Das war für kurze Zeit wirklich dieser Flohmarkt-Charakter, direkt bei mir im Wohnzimmer. Dann ging irgendwann die Betrügerei los, je größer die Bude wurde. Zudem wurde es irgendwann offentsichtlich, daß ebay auf Händler doch viel mehr Bock hat. Zuletzt war der Laden bis unter's Dach (sorry) vollgeschissen mit allerlei Klimbim, an dem ebay ordentlich mitverdienen wollte. Viele Kerben wie paypal kamen dazu, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Dann eben bisschen mehr ausgeben und direkt irgendwo kaufen, dazu brauchte ich ebay nicht mehr. Diese ganze vertrottelte Pusherei der ganzen Waren, furchtbar. Noch furchtbarer, daß ich wiederum für Kumpels genau das Gleiche gemacht habe. Ne, löschen lassen in letzter Konsequenz und diesen Platz des kleinen, regionalen Handels hatten dann die Kleinanzeigen eingenommen und deswegen melde ich mich wohl nochmal dort an 🙃
 
Zurück
Oben