Also, alle emails brauche ich gar nicht zu durchwühlen, schon in den ersten 50 ging es rund^^.
Vorgeschichte: Seit ca. 22 Jahren nutze ich unter anderem zwei email-Adressen, die ich noch zu Zeiten eingerichtet habe, als ich bei Arcor Kunde war. Später aufgekauft von Vodafone, wurden diese email-Konten bei jeder Server-Migration mit durchgeschliffen. Habe mehrere Rechner und derjenige, womit die emails abgerufen werden, wurde vermutlich zuletzt 2009 oder so mit Win7 formatiert und neu eingerichtet. Einmal pop Ein- und Ausgang, Passwort eingetragen, nie was dran geändert. Zweimal hochgestuft per update auf neuere Windows-Versionen, aber der Rechner blieb quasi seit 13 Jahren gleich (wenn man mal davon absieht, daß ich zwischenzeitlich wahrscheinlich mal eine gespeicherte saubere Version aus einem von mir angelegten image wieder drübergebügelt habe, um wieder ne Art Rücksetzung zu haben).
So und dieses Passwort für den email-Kasten soll von heute auf morgen angeblich nicht mehr funktioniert haben. Nach all den Jahren, wieder nanu. Das ist ca. 3 Wochen her, auch hier erstmal wieder wegen anderer wichtiger Dinge nie Bock gehabt, mich durch ne halbe Stunde Vodafone zu wühlen, telefonisch. Da konnte man mir aber zumindest eben gerade weiterhelfen: ja, das Passwort mußte aus Gründen in der Tat aktualisiert werden*****, als dies nicht geschah, wurde es erstmal quasi stillgelegt/zurückgesetzt. Der Grund, warum ich in der letzten Zeit keine emails mehr lesen konnte. Hierzu soll ich auch per email informiert worden sein, nur konnte mir der Mensch eben nicht sagen, wie ich die hätte sehen können, wenn ich über Vodafone nicht mehr meine emails abrufen konnte. Egal, das funktioniert jetzt erstmal wieder, daher die 534 mails, die da aufgelaufen waren.
So und wie schließt sich jetzt der Kreis zu den kleinanzeigen? Ganz einfach: dort liefen eben auf den ersten Seiten schon diverse emails auf. Ob mein Füllfederhalter denn auch gut schreiben täte? Sollte er für 500€ oder??! lol. Und eine Kamera habe ich auch verkauft. Gutes Ding, bestimmt. Und meine (Zitat) Stickmaschine Brother Innov-is F440e habe ich anscheinend auch mit eingestellt. Scheiß Alkohol, kann mich wieder an nichts erinnern.
Ja, der Account wurde gehijacked. Warum habe ich davon bloß nichts mitgekriegt? Easy: als ich über Vodafone keine mails mehr durch den Kabel kriegte, geht man ja erstmal von einer Störung aus. War nicht das erste Mal, PC wieder ausgemacht und n Tag später abgerufen. So und als das länger als ein paar Tage nicht mehr ging, habe ich bei 5 Foren, 2 oder 3 anderen Webseiten erstmal die Adressen umgelegt auf web.de-/gmx-Adressen, damit ich dort abrufen und sehen konnte, was da vor sich ging. Ohne schlechten Hintergedanken, wollte u.a. auch schlicht sehen, ob mir jemand irgendwo geantwortet hatte. Die Kleinanzeigen jedoch, die sind mir durchgerutscht. Vergessen, die Adresse von arcor auch runterzunehmen. Das hätte mir den Account bei Kleinanzeigen vermutlich nicht gerettet, den hätten sie mir nach der Kaperung genauso dicht gemacht. Ich hätte bloß gesehen, was da vor sich ging.
Unter'm Strich ändert sich nichts am Ergebnis. ebay hat nicht die Eier in der Hose, seinen Kunden offen zu kommunizieren, was passiert ist. Ist doch gar nicht deren Fehler, man kann doch sagen, leider waren sie von einem Sicherheitsproblem betroffen und wir schließen ihren Account, da dort in der Vergangenheit betrügerische Aktivitäten durchgeführt worden sind. Offen, ehrlich, klar. Obige Baukasten-Phrasen jedoch gaben leider mir das Gefühl, ich sei Teil des Problems (was auch sein könnte) und man legt auf alles Wert, aber nicht darauf, daß ich jemals zurückkomme. Schade.
So, vorerst ist alles geklärt. Werde aber jetzt nochmal durchgucken, was ich noch so alles verhökert habe. Ich hoffe, ich habe die Sachen wenigstens nicht unter Wert verhökert, sondern ordentlich Reibach gemacht. Und natürlich viele mails von mieze99 und VanessamitdendickenHupen, läuft wohl bei mir.
*****email jetzt eben gerade gefunden: es wurde in den (seinerzeit) vergangenen 7 Tagen aus mindestens 5 verschiedenen Ländern die pops abgerufen und für Vodafone sah es so aus, als wollen Unberechtigte auf meinen email-Kasten zugreifen. Daher hat man das Konto vorsorglich gesperrt. Das war gut, abgesehen davon, daß ich diese nachricht schon nicht mehr lesen konnte. Aber hier habe ich wie gesagt auch gebummelt, schönes Wetter, zu tun gehabt, es gab tausend Gründe, mich nicht mit dem Telefon-Laden auseinanderzusetzen, warum die emails klemmen. Schande über mich.