eBay Höchstbetrag

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe bei ebay etwas ersteigern wollen und habe als Höchstbetrag 30,99 EUro eingegeben.
Eben habe ich nachgeschaut und ich habe tatsächlich die Auktion gewonnen und zwar exakt für 30,99 Euro. Dass ichs bekommen habe ist prima, ich wundere mich aber nur wie das sein kann, dass exakt zu meinem Höchstbetrag.
Ist das Zufall oder kann man das als Verkäufer evtl. mittlerweile irgendwie ausloten?

THX

Wenn der "Zweithöchste" z.B. 30,50 eingegeben hat (oder 30,66; 30,84 ...) dann war dein Gebot höher.
Zählt immer in 50 Cent Schritten, ab einem bestimmten Betrag in 1 Euro.

Wieviel hat der vor Dir geboten?

Wenn das aktuelle Gebot bei 30,00 Euro lag muss er 30,50 Euro eingeben. Das hat er bestimmt auch getan.

So. Da Dein Gebot aber höher war wurde er sofort wieder überboten und es ginge eigentlich in normalen 0,50 Euro Schritten weiter. Nur war hier Dein Maximalgebot noch. So ging es nicht auf 31,00 Euro hoch sondern auf 30,99 Euro.

das ist schon seit jahren so. normalerweise steigerts ja immer in festen schritten, allerdings nur bis zu dem von dir eingegebenen höchstbetrag.
wenn dein gegner nun 30,50 eingegeben hat und der nächste schritt eigentlich 31,00 wäre hast du quasi 1 cent gespart. ich gehe normalerweise immer einen cent über volle beträge. auf die art hab ich schon einige auktionen günstigst möglich gewonnen

efferman schrieb:
das ist schon seit jahren so. normalerweise steigerts ja immer in festen schritten, allerdings nur bis zu dem von dir eingegebenen höchstbetrag.
wenn dein gegner nun 30,50 eingegeben hat und der nächste schritt eigentlich 31,00 wäre hast du quasi 1 cent gespart. ich gehe normalerweise immer einen cent über volle beträge. auf die art hab ich schon einige auktionen günstigst möglich gewonnen
Und wenn er 30,98 geboten hat, dann gewinnst du die Auktion auch mit 30,99 weil dein Gebot schon vorher da war. Auf deutsch er kann immerhin 49 verschiedene Preise eingegeben haben. Trotzdem bleibst du mit 30,99 Höchstbietender.

Zurück
Oben