eBay-KA - Keine Lieferung

Und da Banken generell mafiöse Strukturen sind, die für Geld bei jedem die Beine breit machen, sollte man sich auf sowas wie Überweisungen nicht verlassen.

Banken haben kein Interesse an Aufklärung und an Prävention, denn das verhindert Geschäfte und bindet teure Ressourcen.


Insofern sind Verwendungszwecke umfassend vorzugeben und korrekt zu gestalten oder eben Alternativen zu nutzen - im Zweifel eben Nachnahme oder Übergabe an einem Supermarktparkplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Idon schrieb:
Was soll der Anwalt da beschleunigen? Seine Hackerfreunde beauftragen? ;)
Zu viel How To Get Away With Murder geschaut?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und Idon
Mit PayPal habe ich bislang immer mein Geld zurück bekommen wenn Ware nicht geliefert wurde.
 
Ansonsten mal an Gewährleistung denken. Privatverkäufer, welcher 9 Stück von den Dingern hat?!
 
Sieht mir nach einem gehackten Account aus, der Verkäufer hat in seiner gesamten Ebayhistorie erst einen Artikel verkauft und das war nicht in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wo findet man solche Infos? Ich sehe nur 1xx positiv Bewertungen in den letzten 12 Monaten
 
ich habe kürzlich ein altes tape-deck für eur 85 ersteigert über ebay.de und es nicht erhalten, leider wurde paypal nicht angeboten. das konto sieht normal aus, aber der betrug ist den leuten ja auch nicht ins gesicht geschrieben. wenn man auf der strasse bestohlen wird war man womöglich auch zu unvorsichtig. das ist ärglich, aber es gibt schlimmeres. in zukunft werde ich banküberweisungen bei ebay nur noch bis max. eur 20 machen oder verzichte auf den artikel. vielleicht gab es diesen überhaupt nicht, sondern war ein fake. das ist sogar sehr wahrscheinlich so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
croxxx69:
Man sieht alle 173 Bewertungen, wenn man links unter der Bewertungsbox auf "Alle Bewertungen" klickt.
Er hat nur einmal was verkauft, alles andere sind Käufe.
Mach ihm doch einen Preisvorschlag zwischen 85.- und 90.- €uronen.
Wenn er positiv reagiert würde ich kaufen. Kannst ja mit PP bezahlen, dann hast Du fast kein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben