Ebay Käufer zahlt nicht

nata

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ein Höchstbieter will meinen Artikel nicht bezahle, begründet das damit, dass er angeblich kein Geld hat.
Kann ich eine Anzeige bei der Polizei machen? Würde es für mich etwas kosten?
Oder einen Mahnbescheid vom Amtsgericht ausstellen (habe hier im Forum gerade gelesen). Würde mich das auch etwas kosten? Oder was kann ich machen? Bei Ebay habe ich das schon gemeldet.
Vielen Dank im Voraus
Nata

Schreib einfach den nächsthöchst bietenden an ob er noch interesse hat oder stell den Artikel wieder zum Verkauf rein, nachdem das mit ebay abgeklärt wurde.

Spaßbieter gibts leider immer wieder, deshalb mache ich nur ganz selten was über ebay, egal ob kaufen oder verkaufen. :rolleyes:
Da zahl ich lieber etwas mehr bei einem normalen Händler, auch wenn die angebote noch so verlockend günstig sind.
Gebranntes kind scheut nunmal das Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
eine anzeige bei der polizei kannst du ruhig machen, kostet dich nichts. und wenn du sagst "ebay" dann fangen die meist schon grinsend an zu nicken. :p Aber ich würds eher an den nächstbietenden versuchen zu verkaufen.

Wo is das Problem? Einfach wieder reinstellen, was is daran so schwer? Wozu anzeigen? Völliger Schwachsinn...:rolleyes:

Mein Freund hatte mal was ähnliches erlerbt, blos andersrum ;)

Er hat sich nen Logitech 5.1 System ersteigert, war glaub nur 1x benutzt, für 15€.
Vor dem Kauf war er ziemlich schnell beim antworten der eMails, nach dem Kauf, als mein Freund dann die Bankverbindung wissen wollte kam plötzlich nix.
Letztlich hat mein Freund dann drauf geschissen weil er nichmehr warten wollte, und hat sich des Ding für 60€ gekauft.
Das is für ihn jetzt war Geschichte aber was könnte man rechtlich dagegen machen? Das war ne Privatperson, also wär er doch recht anfällig gegen eine Anklage, oder?
Ich weis zwar nich alles von meinem freund aber er hat auch glaub darauf nich regaiert, als das mit der Anklage in der eMail stand. Wenn man da richtig rangehen würde, wär der Verkäufer dann richtig fällig, also mit Strafe, etc. oder müsste er das Teil einfach aushändigen?

Ich finde bei so kleinkram und geringfügigen Beträgen ist das den ganzen aufwand und stress net wert, mit Polizei, Anzeige u.s.w.

na klar, ich will des ja nich weiterführen, hätte nur gern gewusst mit was so'n Typ zu rechnen hätte wenn sowas zB bei nem High-end PC für 2000€ passiert (den man für 200€ gewonnen hat zB) ;)

Zurück
Oben