eBay Kleinanzeigen Account gelöscht

Angelsachse

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren ob dieses Problem noch andere haben. Ich musste kürzlich feststellen das ich bei meinem eBay Kleinanzeigen Account abgemeldet war. Als ich mich neu anmelden wollte ging das nicht. Ich versuchte es daraufhin am iPad. Dort wurde mir angezeigt das gerade Arbeiten am System vorgenommen werden würden. 2 Tage später ging es immer noch nicht. Daraufhin rief ich bei denen an und es hieß nur diese Mailadresse gäbe es nicht. Daraufhin reaktiviert ich eine anderen alten Account und heute habe ich das gleiche Spielchen. Damals wie heute sind auch meine Anzeigen weg. Ich wurde nie von ebay kleinanzeigen angeschrieben, ermahnt oder sonst was. Habe auch nix verbotenes oder so verkauft. Keine Ahnung was das soll. Hat das zufällig noch jemand erlebt. Also ich bin mit dem Portal erst mal durch. Auf solchen Käse habe ich keinen Bock. War jedesmal mit nem potenziellen Käufer am schreiben und alles ist weg.
 
Nagut. Ist halt ne ehemalige Ebay Tochter.. Und der Konzern ist ja fuer... nennen wir es mal inkonsistenz und kreativitaet bekannt.

Aber schoen, dass dein Account von 2007 noch funktioniert, obwohl du ihn bisher nie aktiv genutzt hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, ThomasK_7, Thunfischsalat und 2 andere
Reicht auch, wenn du mit einem Interessenten "Probleme" hattest, sprich du nicht nach seiner Pfeife getanzt hast und er dich...je nachdem, was du drin hast...als gewerblichen Anbieter unter privatem Mantel gemeldet hat.

eBay Kleinanzeigen sperrt da teilweise ohne überhaupt die Gegenseite zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Reepo
habe und hatte noch nie probleme.
was allerdings auffällt, dass sehr viele gewerbliche händler verkaufen.
hatte ein fahrrad für meine frau gesucht (und gefunden) mindestens die hälfte sind gewerblich anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es eine Trashmail?

Mein Acc funzt. Falls dir das irgendwie hilft. :D
 
Ich hatte mal ähnliches.
Ich wollte meine alten Grafikarten (eine 390, HD 7870 und eine defekte HD 7950) verkaufen. Die ersten beiden Anzeigen gingen sofort durch.
Bei der dritten Grafikkarte (HD 7870) wurde die Anzeige nicht erstellt und die Oberfläche hatte sich irgendwie aufgehängt. (Ich kann es nicht mehr genau beschreiben.)
Zumindest wurde die Anzeige nicht erstellt und war im Status "Bitte warten. In 2 Minuten wird ihre Anzeige online gehen." für mehrere Minuten, bis sie ohne Rückmeldung verschwand.
Letztendlich wurde die Anzeige auch bei weiteren Versuchen nicht erstellt.
Weder über den Browser Vivaldi, noch über die App hat es funktioniert.

Zuerst dachte ich, dass ein automatisches System dazwischen grätscht und ich nicht so viele typengleiche Anzeigen in kurzer Zeit erstellen kann. Dafür löschte die ersten beiden Anzeigen und erstellte diesmal als erstes die Anzeige mit einer 390 und dann als zweites die 7870. Welches wiederum scheiterte.
Nach der 7870 versuchte ich die 7950 und es klappte. Scheint also nicht an der Anzahl der Anzeigen zu liegen

Dann fing ich an die Beschreibung der 7870 zu verändern. Ich hatte zu jeder Grafikkarte den Mindfactory-Link drin um ein Datenblatt zu haben.
Bei den ersten beiden Grafikkarten konnte ich die Anzeigen unverändert lassen.
Bei der 7870 habe ich den Link zu MF rausgenommen und musste noch ein, zwei Sätze löschen bzw. umschreiben, damit die Anzeige endlich durchging.

Am nächsten Tag war mein Account gelöscht und eine Kontaktaufnahme ergab dann zwei Tage später, dass wie bei dir diese "ominösen Systemarbeiten" schuld dafür sind. Na Klar.
Nach 5 Tagen hatte ich meinen Account wieder und alle anzeigen waren gelöscht. Toll.
 
nach gmx und web fängt bestimmt auch ebay kleinanzeigen mit einem handyzwang an, man weiss nur noch nicht den genauen zeitpunkt.
 
Angelsachse schrieb:
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren ob dieses Problem noch andere haben. Ich musste kürzlich feststellen das ich bei meinem eBay Kleinanzeigen Account abgemeldet war. Als ich mich neu anmelden wollte ging das nicht. Ich versuchte es daraufhin am iPad. Dort wurde mir angezeigt das gerade Arbeiten am System vorgenommen werden würden. 2 Tage später ging es immer noch nicht. Daraufhin rief ich bei denen an und es hieß nur diese Mailadresse gäbe es nicht. Daraufhin reaktiviert ich eine anderen alten Account und heute habe ich das gleiche Spielchen. Damals wie heute sind auch meine Anzeigen weg. Ich wurde nie von ebay kleinanzeigen angeschrieben, ermahnt oder sonst was. Habe auch nix verbotenes oder so verkauft. Keine Ahnung was das soll. Hat das zufällig noch jemand erlebt. Also ich bin mit dem Portal erst mal durch. Auf solchen Käse habe ich keinen Bock. War jedesmal mit nem potenziellen Käufer am schreiben und alles ist weg.
Konnte mich mit meinem Mail Konto nicht mehr einloggen, mein Account war weg , und sämtliche Nachrichten. Ich bekam immer die Antwort, das es meine email nicht gibt . Habe dann aus ,gmail,, googkemail.com gemacht . Was aber eigentlich ein neuer Account ist. Wer weiß , warum das so ist ?
 
Bin auch von der Löschsucht bei ebay Kleinanegen betroffen. Jetz bin ich bei QUOKA.de und habe mich dort sogar mit meinem Pesonalausweis akkreditieren lassen. Das schafft mehr Sicherheit für den Interessenten.

Nachdem ich ein iPhone 12 eigestellt hatte, wurde die Anzeige bei den ebay-KLeinanzeigen nach wengen Augenblicken gelöscht - inklusive meines gesamten Kontos. Eine Begründung war nicht zu bekommen. Anstelle dessen eine sehr unfreundliche Ansage, von weiteren Versuchen abzusehen. Dies ist allerdings nur eins von drei weiteren Konten, die ohne Begründung in den letzten zwei Jahren gelöscht wurden. Ich habe mir natürlich sofort die AGB durchgelesen. Aber der Grund der Löschungen ist dort nicht zu finden. Sind meine Dinge etwa zu teuer für die kostenlosen Kleinanzieien? Wollen die mich mit Gewalt auf die kostenoflichtige Seite von ebay.de locken? KGrüße aus Köln, Jürgeneine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich für QUOLA.de werben - schon allein der Vielfältigkeit wegen. Leider gibt es viel zu viel Monopolisten auf dieser Welt .-)
Grüße aus dem fröhlichen Köln, Jürgen
 
Und wenn Du es einfach weiter versuchst? Musst natürlich die Bilder IP und Browserdaten ändern.
Wenn dann irgendwann ein Anwalt dich anschreiben sollte, haste ja die Antworten und vor Gericht dann auch, wie die dich "enttarnt" haben :D
 
Mich hat's heute auch erwischt.
Seit 2007 dabei gewesen, viel verkauft, viel gekauft.
Vor 6 Wochen habe ich gerade meinen alten Dyson Staubsauger verkauft und mitten während der Kommunikation mit dem Interessenten wurde ich ausgeloggt.
Dachte an ein technisches Problem, weil ich öfter mal ausgeloggt wurde, wenn ich während der Nutzung der App die IP Adresse gewechselt habe (WLAN - Mobilfunknetz).
Als das neu einloggen nicht klappte, schrieb ich abends den Support an.
Heute, knapp 6 Wochen später, kam dann die Antwort.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund von Nutzerbeschwerden mussten wir Ihr Nutzerkonto schließen.

Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team,

Ich hatte in all den Jahren nicht eine einzige Reiberei und bin selbst zu diversen Heiopais freundlich geblieben um meine guten Bewertungen nicht zu riskieren. Meine Bewertungen waren alle auf höchstem Level.

Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Entweder liegt da eine Verwechslung vor oder es ist willkürlich. Oder irgendjemand hat sich, warum auch immer, über mich beschwert.
Aber selbst dann sollte ja eigentlich die Gegenseite wenigstens mal angehört werden.

Ich habe die Sache mal gegoogelt und was man so liest, bin ich bei weitem kein Einzelfall.

Jedwede Bemühung anderer Leidensgenossen verlief im Sande. E-Mails werden schlicht nicht beantwortet und Telefonate einfach beendet. Das kann ich mir also sparen.
Keine Ahnung, ob und wie man da juristisch gegen vorgehen könnte, da kenne ich mich nicht gut genug für aus, aber ich denke mal EKL macht da einfach von seinem Hausrecht Gebrauch.

Ich könnt mich auch einfach neu anmelden, aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu, nachdem man da grundlos so abserviert wurde.

Sei es drum. Zum Glück ist eBay ja jetzt für Privatverkäufer kostenlos und da ich viel gutes gelesen habe, werde ich mich auch mal bei Quoka anmelden.
 
geddi2 schrieb:
Jetz bin ich bei QUOKA.de und habe mich dort sogar mit meinem Pesonalausweis akkreditieren lassen. Das schafft mehr Sicherheit für den Interessenten.
Finde Ich nicht. Wie hast Du Dich denn verifiziert? Nur eine Ausweis Kopie eingesandt? Da kann man ja auch gestohlene oder gefälschte benutzen.
 
Zurück
Oben