Ebay Kleinanzeigen cpu Betrüger?!

Vergiss es einfach, falls du ihn nicht einfach nur noch ärgern willst. Wie man so schön sagt, wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das in aller Regel auch nicht.

156€ ist einfach zu niedrig. 230€ z.B. herum wäre m.E. ein sehr guter Gebrauchtpreis bei dem Alter angesichts des Neupreises.

Und die anderen hatten ja auch schon ein gutes Auge bzgl. der FritzBox.
 
Ich finde die FritzBox sogar noch deutlich suspekter als die CPU.
Sowas als Neu geht doch weg wie Frittenfett, das Ding ist deutlich zu günstig.

Das Angebot auf Abholung würde ich nichts geben wenn du es nicht wirklich abholen kannst.
 
fixedwater schrieb:
Nein, die Daten des Käufers sind vom Karton der CPU verdeckt. Das rechts oben ist die Adresse von mindfactory.
Und unten links steht auf der Rechnung die Versandanschrift, an die Mindfactory die CPU verschickt hat: Bad Segeberg. Das ist dann wieder mal schlappe 300 km von der bei Kleinanzeigen angegebenen Adresse entfernt.
Der kommt wohl viel rum :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Eyeoro, fixedwater und 2 andere
Gab letztens in der Schweiz auf einem eBay ähnlichen Portal neue oder fast neue RTX 4090 für um die 800 CHF. Leeeeider war Zahlung zufällig nur per Überweisung möglich ;) Trotzdem fallen leider Leute darauf rein.
 
Hatte mal auf ein ähnliches Angebot geschrieben.
Stunden später kam die Warnung von Ebay Kleinanzeigen, Konto gehackt.
Ich täte die Finger von der Sache lassen.
Abholung reinschreiben kann jeder, muß nichts bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Eyeoro
@McFritte Ach ja, da ist ja der Name, der dann natürlich auch nicht mit dem Name bei Kleinanzeigen zusammenpasst :D
 
@McFritte Tatsächlich, ich brauch wohl ne neue Brille :D Damit ist das dann wohl abschließend geklärt... Interessant ist auch, was das Post-It auf der Rechnung eigentlich genau verdecken soll... hat er das eventuell falsch platziert?
 
Ein wenig merkwürdig ist das schon. Die, in Kleinanzeigen angegebene Adresse stimmt nicht mit der Versandadresse auf der MF-Rechnung überein. Die Orte sind ziemlich weit voneinander entfernt. Siehe zweites Bild links unten.

Edith: der wird dich so lange hinhalten und Ausreden finden bis du dem "Versand" zustimmst.
 
f0rest_pump schrieb:
der wird dich so lange hinhalten und Ausreden finden bis du dem "Versand" zustimmst.
Ja denke auch, dass es so kommen wird. Naja konnte ich mir eig schon denken, wollte nur nochmal sicher gehen, dann wohl doch lieber neu kaufen :p
 
Grundsätzlich gilt:

Ist das Angebot zu schön um wahr zu sein dann Finger weg.

Gibt es dann aufgrund der Entfernung zusätzlich keine Möglichkeit bezüglich Abholung dann noch mehr Abstand!

Kommen dann noch Dinge wie die besagte Fritzbox hinzu sollte der Fall eigentlich klar sein.

Ich mache bei Kleinanzeigen nur noch Abholung. Die Gefahr von irgendeinen Hinterhof Kriminellen übern Tisch gezogen zu werden ist es mir nicht wert. Dann zahle ich lieber den Vollpreis beim Händler wenn nichts im Umkreis ist oder warte auf ein entsprechendes Angebot im Umkreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21 und Taggo
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Alles klar ich denke mal ich muss hier nix mehr sagen, vielleicht wäre es gut wenn wir alle noch den Account melden würden. Danke für die ganzen Kommentare.
 
Eyeoro schrieb:
vielleicht wäre es gut wenn wir alle noch den Account melden würden.
So sollte man es auch machen nur im Endeffekt ist das kleine Würstchen am anderen Ende ein klein Krimineller der sich dann einfach einen neuen Account erstellt oder einen gestohlenen Account benutzt.

Spätestens vor Gericht kriegen die dann Eierflattern
 
Eyeoro schrieb:
vielleicht wäre es gut wenn wir alle noch den Account melden würden.

Bereits getan.

Da Ich keinen Punkt für Betrug gefunden haben bin ich folgenden Weg gegangen:

Anzeige melden -> Andere Gründe -> Sonstiges

und habe dort im Chatfeld auch die Links aus Post #32 eingefügt.
 
Meistens bei solchen Anzeigen die so günstig sind immer auch mal die Anzahl der Klicks anschauen (z.B. von 70 Leuten die sich das angesehen haben ist KEINER erststhaft interessiert ... ?!) dann weiß man oftmals schon wo der Fosch die Locken hat. Ist ein Angebot seriös UND günstig ist dann ist so etaws meistens keine 10 Minuten online.

Auch ein guter Tip ist es mal 24 Stunden abzuwarten nachdem man mit einem quasi Betrüger im Kleinanzeigen Chat geschreiben hat. Meistens kommt in der Zeit eventuell auch schon eher eine Warnung per Mail.
 
Die Fritte war zuerst auf Reserviert gestellt und denn wieder verfügbar. Nun sind beide Anzeigen gelöscht und auch nicht mehr über die jeweiligen Links aufrufbar.

Und wieder ist ein Betrüger aufgeflogen. Ich hoffe die Fritte hat keiner gekauft und bezahlt.
 
Abholung ist aber auch so eine Sache, gab schon Fälle, da wurde der Käufer bei Abholung ausgeraubt.

Und wenn ihr was verkauft, übergebt ihr die Sachen zu Hause und lasst die Leute rein? Auch da gab es schon Fälle, dass Einbrecher nur mal abchecken wollten, ob sich ein Einbruch lohnt.
 
HerrRossi schrieb:
Und wenn ihr was verkauft, übergebt ihr die Sachen zu Hause und lasst die Leute rein?

Wo willst du denn sonst den Krempel übergeben. Auf nem Parkplatz? Da würde ich aber als Käufer dankend abwinken....

HerrRossi schrieb:
Abholung ist aber auch so eine Sache, gab schon Fälle, da wurde der Käufer bei Abholung ausgeraubt.

Demgegenüber stehen wie viele erfolgreiche Verkäufe? Sorry, aber ganz ohne Vertrauen geht's nun mal nicht. Dass unseriöse Angebote im Vorfeld auszusortieren sind, keine Frage. Und mit etwas gesundem Menschenverstand sollte sich das auch problemlos bewältigen lassen.

Wer hingegen überall Betrug wittert, ordert halt neu beim Händler...

Als VK erlebe ich auch die tollsten Sachen, schon beginnend bei der Anrede bis hin zu dummdreisten Tauschangeboten.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben