Ebay Kleinanzeigen extrem träge - wie kann man feststellen an was es liegt?

Vor ein paar Tagen war es bei mir auch so, mittlerweile etwas besser, aber immer noch lahmer als andere Webseiten / früher
 
Hallo, so nun ist es wieder einer mehr. Ich habe das selbe Problem (verzögerter Seitenaufbau - verzögerte Tasteneingabe - keine Reaktion bzw. sehr verspätet auf Mausklicks und das über viele Sekunden). Es betrifft ausschließlich ebay kleinanzeigen und hat begonnen mit dem ausrollen der überarbeiteten Oberfläche. Ich habe mehrere Arbeitsplätze in einem Netzwerk und nur meiner ist betroffen. Wir nutzen alle Firefox. Ich habe inzwischen zusätzlich eine VM installiert und darauf nur Firefox - ist das selbe Problem. Dabei ist es egal ob mit meinem Profil oder ob ganz frisch ohne Profil. Andere Browser zumindest edge & crome haben das selbe Problem - egal ob VM oder Hauptoberfläche. Allerdings habe ich meinen ganzen Arbeitsablauf in Firefox und will das eigentlich auch weiter nutzen. Aber so ist damit einfach nicht zu arbeiten. In privaten Fenstern läuft der erste Aufruf der Seite normal schnell, aber die zweite schon nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich die "Kekse" akzeptiere oder nicht. Ich habe es auch mit Firefox ESR versucht - selbe Problem. Ich habe die mobile Ansicht versucht - selbe Sauce. Ich bin mit meinem Latein am ende und eigentlich nicht ganz doof. Aktuell vermute ich ein Problem mit dem Netzwerkprotokoll, aber dafür fehlt mir dann doch das Wissen und es ist nur noch Kaffeesatzlesen.

Win 10 AMD 8350 / 12 GB Ram / 64 bit / Nvidia GTX 1050 Ti / keine besondere Hardware / 50 Mbit DSL Vodafone ohne Probleme (außer Ebay Kleinanzeigen) - auch die Pings sind ok

Für Hilfe bin ich sehr dankbar und die anderen sicher auch.

@cartride_case: du hast vollkommen recht - ein paar mehr Infos sollte man schon liefern, wenn man ein Problem gelöst haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zufällig ist Ebay Kleinzeigen die einzige Webseite, bei der im Firefox (auf meinem schwächsten PC mit Lubuntu) oben in gelb der Hinweis eingeblendet wird: Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Mit Google Chrome auf demselben Gerät dauert das Nachladen der Bilder ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1615718788087.png
Ich habe auch schon andere DNS versucht, ebenso Adblocker / soweit möglich Script Blocker /eine VPN über ein anderes Land - immer das selbe - läuft einfach träge. Am schlimmsten ist das nachladen der Bilder.
 
Nun bei mir erst seit etwa 2 Wochen. Die Buttons waren vorher blau. Einloggen und Finden. In den Ergebnissen der Suche waren die Preise dahinter und nicht grün und fett - es wirkte noch nicht sehr modern und grün

1615719807214.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Strg+F5 - hat keinen Effekt. Wie bereits beschrieben habe ich sogar praktisch einen neuen PC aufgesetzt nur um das Problem zu lösen. Gut ich wollte schon immer eine VM mit WIN 10 zusätzlich (weil ich mich ständig zwischen den Accounts umloggen muss), das hat halt nur den letzten Schubs gegeben. Aber leider nicht geholfen. Eine praktisch jungfräuliche VM hat die selben Probleme. Viel unsinniger ist, dass der PC im Nachbarraum - im selben Netzwerk (alles verkabelt) an der selben Fritzbox mit dem selben Zugang zwar auch nicht der schnellste bei ebay Kleinanzeigen ist, aber diese extremen Wartezeiten dort nicht auftreten. Ebenso WIN 10 allerdings ein recht neuer Notebook mit etwas mehr Arbeitsspeicher. Ich stoße an meinem PC aber auch nicht an physische Grenzen, das sehe ich ja beim anfordern der Seite im Taskmananger.
 
Ja mit allen Browsern, wenn du die Problembehandung vom Netzwerkadapter unter WIN 10 meinst, dann sagt diese dass es keine Fehler gibt. Ansonsten sagt mit "Netzwerkinspektor" nicht viel. Ist das ein extra Tool?

Das Problem ist, dass die Seite zum aufbau zu lange braucht. Als wenn die Werbung absoluten Vorrang hat. Ist die Werbung nicht vollständig geladen sind keine Eingaben sinnvoll möglich. Erst wenn alle Bilderchen der Werbung da sind, dann kann man vernünftig Mausklicks platzieren und die Tastatureingabe wird angezeigt. Klickt man vorher und es baut sich nachträglich noch ein Werbeframe auf, dann öffnet es die Werbung. Werbeblocker helfen aber auch nicht - zumindest der AdBlock Plus.
 
Oh das mit F12 Netzwerkinspektor war mir neu - danke - Adblocker gewechselt - keine Änderung und nun mal mit Zahlen hinterlegt. 15,36 sec zum vollständigen laden von www.ebay-kleinanzeigen.de . Warum so viele Pausen - keine Ahnung. Wie lange dauert es bei dir?

1615723322631.png
1615723339098.png
ich hoffe du kannst da was rauslesen ?
 
tja willkommen in meiner kleinanzeigenwelt - wie gesagt alles andere läuft problemlos aber warum mein System solche Pausen macht ist mir vollkommen unklar - ist ja, wenn ich es richtig lese, immer dann wenn er seiten blockt - mache ich den Blocker aus sind wir dann bei sagenhaften 1,37 MIN
 
Nun das wohl eher nicht. Ich sitze in einem Dorf auf dem Lande. Da ist nicht viel mit schnellem Mobilfunk - Sarkasmus an: danke liebe Netzausbauer das ich aber schon seit 1 Jahr 50 Mbit im Festnetz habe (davor waren es 2 Mbit) wozu brauche ich Mobilfunk
 
Hallo,

nachdem ich gestern meinen Cache und die Cookies bei firefox gelöscht hatte,
ist mein komplettes Firefox abgeschmiert inkl. Lesezeichen etc. etc.

Ich war gestern erst einmal beschäftigt, das alles wieder hinzubekommen.
(mehrzeilige Lesezeichen usw.)

Nun, das habe ich geschafft.

Jedoch bleibt das Problem weiterhin vorhanden, auch nach Löschen der Cookies, des Caches,
Browserwechsel, Router - und PC Neustart etc.

Keine Ahnung was da los ist.
 
Zurück
Oben