Ebay Kleinanzeigen extrem träge - wie kann man feststellen an was es liegt?

Viel Erfolg dabei! Ich gab auf, nachdem der Firstlevel-Support mir ständig nur einen Techniker vorbeischicken wollte... :rolleyes: :lol: Ich hatte dann schlicht nicht die Muße das nach oben eskalieren zu lassen, um mal wen zu erreichen der das Problem wirklich verstehen konnte. :)
Aber es kursierten zu dem Zeitpunkt auch schon Infos im Netz, dass sich die Telekom den Peeringproblemen annehmen werde, also hab ich ausgesessen. Aber immerhin klappt nun (erstmal) wieder alles.
 
Bei mir alles beim alten, sehr sehr träge...

Bei wem noch?
 
Hallo, auch bei mir ist das Problem nicht behoben. Ich werde es wohl aussitzen.
Was von allein kommt geht auch von allein wieder ;-)
Da alle anderen Seiten gehen und es nicht am Browser liegt, denke ich mal es liegt an einer Schnittstelle zwischen mir und der Seite. Wurde ja hier gut beschrieben. Sollte einer von euch eine andere Lösung finden, dann würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Ich werde den Verlauf hier weiter passiv mitlesen.

@cartride_case: vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen
 
Schön langsam ist es echt nervig.

Das Problem entstand von einem Tag auf den anderen....wirklich mysteriös
 
Frag doch mal beim Provider an, wieso das Peering Richtung eBay so mies ist und ob dort Besserung in Sicht ist. Letztendlich wird nur er dir Details dazu nennen können (aber, vermutlich nicht der FirstLevel-Support, so zumindest meine Erfahrung :D).
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten, kostenfreien VPN?
 
Looniversity schrieb:
Genauer gesagt: Provider wechseln, und Augen auf bei der Providerwahl.

Wie bereits vorausgesagt, das Problem lag weder bei mir, noch bei meinem Provider.

Ich habe nichts verändert und Ebay Kleinanzeigen läuft flott und flüssig wie früher.
Gut, dass ich nichts bzgl. meinem Provider unternommen habe.
 
L.A.1 schrieb:
Ich habe nichts verändert und Ebay Kleinanzeigen läuft flott und flüssig wie früher.
Warte eine Weile, verändere nichts, und das Problem wird wieder auftreten. Vielleicht in einem Monat, vielleicht später. Vielleicht mit anderen Webseiten.

Irgendwer muss was verändert haben, und wenn nicht du - dann bleibt nur der Provider. Es sei denn, du möchtest dir einreden, das ein Weltkonzern monatelang kein Geld verdient hat weil seine Webseite die ganze Zeit kaputt war...
 
Ich habe nichts verändert und mein Provider auch nicht, es gab seitens Ebay Kleinanzeigen bereits mehrere Stellungnahmen bzgl. dieses Problems.

Von daher wird es nicht mehr auftreten.

Ich bin nur sehr froh, nichts mit meinem Provider unternommen zu haben.

Ich habe den Internetzugang bereits über 10 Jahre und so einen Fall gab es noch nie.
Bei keiner einzigen Internetseite...
 
Welcher Provider ist denn das, der dir als Endkunde sämtliche Arbeiten im Backbone mitteilt? Das ist faszinierend und sehr transparent. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Looniversity
L.A.1 schrieb:
Von daher wird es nicht mehr auftreten.
Ein Kasten Bier sagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese oder eine andere Seite wieder Probleme macht, und zwar wieder ohne dass du etwas veränderst.
L.A.1 schrieb:
und mein Provider auch nicht
Ein weiterer Kasten Bier sagt, dass das tatsächlich gut möglich ist - die Telekom schert sich nämlich einen Dreck um das Peering und jegliche Verbesserung ist nur Zufall, aber nicht direkt für den Endkunden veranlasst. Vielleicht hat auch ein unbeteiligter Dritter Provider sein Peering verändert, wodurch die überlastete Stelle jetzt ganz ohne Zutun deiner Provider (vorerst!) nicht mehr überlastet ist und wieder funktioniert. Selbiger Kasten Bier würde aber gerne die schriftliche Stellungnahme des Providers dazu sehen.
Der Lord schrieb:
Das ist faszinierend und sehr transparent. ;)
Vielleicht ist der Bruder Technikvorstand der DTAG oder so. 🤷‍♂️ Jedenfalls hat meinereins dem geballten Fachwissen nichts hinzuzufügen, was nicht schon gesagt worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Der Lord
Looniversity schrieb:
Ein Kasten Bier sagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese oder eine andere Seite wieder Probleme macht, und zwar wieder ohne dass du etwas veränderst.
Dann habe ich also die letzten 10 Jahre schlichtweg Glück gehabt, dass alle Seiten die ich aufrief (hunderte , wenn nicht tausende verschiedene Seiten), flüssig und ohne jegliche Probleme liefen?
Was für ein Glückskind ich doch bin....😊
 
L.A.1 schrieb:
schlichtweg Glück gehabt, dass alle Seiten die ich aufrief flüssig und ohne jegliche Probleme liefen?
Ja. Da hast du nämlich keinen Einfluss drauf, zumindest nicht auf diesen Teil. Und da du ja sicher bist, dass der Fehler nicht bei dir lag, war dein Glück in diesem Fall halt zu Ende - es sei denn, dein Kasten Bier sagt, dass Ebay über Wochen zu doof war die Seite ans Laufen zu bekommen.

L.A.1 schrieb:
Was für ein Glückskind ich doch bin....😊
Glücklich, dass dass dein Provider dich betrügt? Bitteschön, wenn du da froh drüber bist will ich dir nicht im Weg stehen. :)
 
Looniversity schrieb:
Glücklich, dass dass dein Provider dich betrügt? Bitteschön, wenn du da froh drüber bist will ich dir nicht im Weg stehen. :)
Oh, er betrügt mich? 😂 Herrlich.....you made my day. 😅

Im Ernst, ich bin mehr als nur zufrieden mit meinem Provider.
Ich habe keine Ausfälle, meine Internetverbindung ist seit über 10 Jahre
mehr als nur stabil und alle Seiten laufen vollkommen flüssig und ohne Probleme.

Wie gesagt, lt. Deiner Aussage bin ich also vermutlich einfach nur ein Glückskind. 😄
 
L.A.1 schrieb:
Ich habe keine Ausfälle
Ging Ebay Kleinanzeigen oder ging es nicht?

Verarschen kann ich mich selber, da du keinen Rat haben willst bin ich hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die Seite Ebay Kleinanzeigen ging, nur träge und war die einzige Seite
seit über 10 Jahren, die (für ca. 4 Wochen) langsamer lief.

Wie gesagt, ich kann mein Glück kaum in Worte fassen.....
 
Ich Probier die Seite heute auch nochmal. Mal schauen ob sie geht.

Der herablassende Ton... zumal es doch ein Statement von Kleinanzeigen gibt, das das Problem bekannt / gelöst ist..

keine Ahnung, warum man da so beharrlich aggressiv ist und auf den Provider pocht...
 
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Allein das Einloggen bei Ebaykleinanzeigen dauert fast 1/2 Minute. Das Blättern innerhalb dauert dann auch unter Umständen einige Sekunden. Nachrichten gehen manchmal garnicht raus. Kommt die Fehlermeldung: Nachrich kann nicht gesendet werden. Etwas später geht es wieder.

Alles andere in meinem Browser Mozilla Firefox läuft wieterhin normal.

Nur Ebay-Kleinanzeigen macht mucken.

Sobald einer was in Erfahrung bringt, woran das liegt, bitte melden.
 
Zurück
Oben