Mal ein Fall der vielleicht nicht ganz alltäglich ist, bei dem ich mich aber frage wie ich mich Verhalten sollte.
Ich habe vor etwa 8 Wochen ein Smartphone bei ebay Kleinanzeigen verkauft für ~ 250€. Der Kontakt zu dem Käufer war Anfangs auch recht einfach, innerhalb weniger Stunden die Kontodaten und Handynummern getauscht.
Auf meine Bitte mir seine Adresse mitzuteilen - keinerei Reaktion.
Nungut, das Geld trudelte bereits 2 Tage danach auf meinem Konto ein, worüber ich den Käufer informierte, gleichzeitg erwähnte ich noch einmal das mir immer noch die Versandadresse fehlt und er sie mir doch bitte nennen soll.
ein paar Tage nichts - bis dann "meld mich morgen" kam.
Dann wieder nichts, zwischenzeitlich versuchte ich auch per Handynummer ihn zu erreichen. Keiner geht ran. SMS keine Antwort. WhatsApp schließlich genutzt und gesehen das derjenige min. 1x täglich online ist.
Ich versuche seitdem jeden 2-3. Tag den Käufer per Ebay + WhatsApp zu erreichen und die Adresse von ihm zu bekommen, doch keinerlei Antwort.
Name ist zwar bekannt durch die Überweisung. Hatte ihm auch mitgeteilt das ich das Geld auch zurücküberweisen würde. Nichts
Jetzt ist die Frage was soll man da noch machen? Ich habe nämlich keine Lust das es eines Tages heißt ich hätte ihn betrogen, ihm die Ware unterschlagen o.ä.
Ich habe vor etwa 8 Wochen ein Smartphone bei ebay Kleinanzeigen verkauft für ~ 250€. Der Kontakt zu dem Käufer war Anfangs auch recht einfach, innerhalb weniger Stunden die Kontodaten und Handynummern getauscht.
Auf meine Bitte mir seine Adresse mitzuteilen - keinerei Reaktion.
Nungut, das Geld trudelte bereits 2 Tage danach auf meinem Konto ein, worüber ich den Käufer informierte, gleichzeitg erwähnte ich noch einmal das mir immer noch die Versandadresse fehlt und er sie mir doch bitte nennen soll.
ein paar Tage nichts - bis dann "meld mich morgen" kam.
Dann wieder nichts, zwischenzeitlich versuchte ich auch per Handynummer ihn zu erreichen. Keiner geht ran. SMS keine Antwort. WhatsApp schließlich genutzt und gesehen das derjenige min. 1x täglich online ist.
Ich versuche seitdem jeden 2-3. Tag den Käufer per Ebay + WhatsApp zu erreichen und die Adresse von ihm zu bekommen, doch keinerlei Antwort.
Name ist zwar bekannt durch die Überweisung. Hatte ihm auch mitgeteilt das ich das Geld auch zurücküberweisen würde. Nichts
Jetzt ist die Frage was soll man da noch machen? Ich habe nämlich keine Lust das es eines Tages heißt ich hätte ihn betrogen, ihm die Ware unterschlagen o.ä.