ebay Kleinanzeigen neue Masche?

Besteht hier Gefahr im Verzug oder weshalb gleich Panik schieben, weil ein Paket nicht gleich zugestellt werden konnte? Immer gleich vom Schlimmsten und von Betrug ausgehen. Und mehr als Spekulatius kommt hier im Thread dabei sowieso nicht rum. Eine solche Sendung kann auf jeden Fall mal ein paar Tage dauern, gerade zur Vorweihnachtszeit, wenn die Speditionen ohnehin alle überlastet sind. Da arbeiten wollt ihr übrigens alle nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Ich sehe hier keinen Anlass zur Sorge und auch keine Indizien, dass der Versender betrügerische Absichten hat.

Aber wie handhabe ich das eigentlich mit Paketen und Päckchen: ich lasse alles nur noch an DHL Packstationen verschicken. Und das nicht mal wegen DHL/Post, sondern wegen anderer Speditionen. Kostet nix und ist stressfreier.
 
Draußen ist es kalt, im Zustellfahrzeug ist es warm... wenn ich DHL-Bote jetzt aussteige, friere ich... bleibe ich einfach sitzen und kreuze an: "Keiner hat mir die Tür aufgemacht" kann ich im warmen Auto sitzen bleiben... Was könnte wohl passiert sein?

Bestell mal was per Nachnahme, da hat so ein Bote nie Zugang gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und ryzen-
TheManneken schrieb:
Da arbeiten wollt ihr übrigens alle nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

Soll Menschen geben die so etwas gerne machen und auch gelernt haben.
Sub-Unternehmen und Aushilfskräfte stehen halt oft im Vordergrund.

TheManneken schrieb:
Besteht hier Gefahr im Verzug oder weshalb gleich Panik schieben, weil ein Paket nicht gleich zugestellt werden konnte?

Würde auch nicht gleich nach 1 Tag ein Thread aufmachen, allerdings verstehe ich die Angst des TE durchaus, da das Paket als nicht zustellbar deklariert wurde.


TheManneken schrieb:
Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Ich sehe hier keinen Anlass zur Sorge und auch keine Indizien, dass der Versender betrügerische Absichten hat.

Denke ich auch.


auna schrieb:
Das Paket kann nicht weg sein. Es ist nur woanders, aber wo?

Im nächstegelegenen Versandlager, ging mit dem Lieferfahrzeug zurück.
Es hat es jedenfalls schon 1x ins Lieferfahrzeug geschafft, die nächste Runde wartet... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna
Ich hatte für Montag eine zweite Zustellung beauftragt. Es kam nichts. Am Dienstag war noch zu lesen (in der Sendungsverfolgung): Der Zusteller wurde über den erneuten Zustellauftrag informiert... Es kam nichts.
Am Mittwoch waren alle Eintragungen zur Zustellnummer verschwunden. Es gab keine Zustellung.
Der Versender hat Kosten gehabt, kein Geld von mir bekommen und wo die Ware ist? Keine Ahnung.
Ich habe alles neu bestellt, kommt jetzt mit Hermes, wenn es denn kommt...
Ist das eine Verschwörung gegen den Onlinehandel?
 
ryzen- schrieb:
@Eisholz
Hast du die Info von DHL selbst?
Willst mir damit mitteilen, die sagen dem eingetragenen Empfänger nicht wo das Paket bleibt?

Ich habe das so noch nie erlebt, es reicht nämlich die Sendungsnummer und die Empfängeradresse anzugeben... ^^

Habe dieses Elend schon selbst durch und kann sagen: Als Empfänger bist du bei DHL nichts. Sie sagen dir nicht, was los ist. Du kannst nur als Versender - also als Vertragshalter - was bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Am besten sollte der Titel des Threads umbenannt werden: Jeder, der Lust hat, berichtet von seinen negativen Erfahrungen mit Lieferdienst xy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna, amorosa, ryzen- und eine weitere Person
Hatte ich auch einmal. Irgendein Fehler im Ablauf der Transportkette. Nach deiner gepostet "konnte nicht zugestellt werden", zwischenzeitlich war das Paket auf dem falschen Wagen, musste wieder umgeladen werden etc und kam dann bei einer Lieferzeit von 8werktagen bei mir an. Adresse war händisch, allerdings mit gut lesbarer Schrift. Warum das so lange gedauert hatte, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna und amorosa
Hier mein Bericht :lol: :smokin:

Hatte auch schonmal eines, was als nicht zustellbar deklariert wurde.
Neuer Zustellversuch und es klappte.

Woran lags ?
Mein Postbote war im Urlaub und ich ahnte schon, dass "Die dicke da" nicht aus ihrem Auto wollte.
Ich war Zuhause und sah zu, wie der DHL-Wagen an mir vorbeifuhr.

Ein Morningexpresscourrier wollte das gleiche abziehen.
Raste mit seinem Auto dann davon. Nach einem Anruf bei Amazon klingelte es 30 Minuten später an der Tür.

War an nem Samstag und WM-Deutschlandspiel...

Abwarten

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna
ryzen- schrieb:
Soll Menschen geben die so etwas gerne machen und auch gelernt haben.
Sub-Unternehmen und Aushilfskräfte stehen halt oft im Vordergrund.



Würde auch nicht gleich nach 1 Tag ein Thread aufmachen, allerdings verstehe ich die Angst des TE durchaus, da das Paket als nicht zustellbar deklariert wurde.




Denke ich auch.

Es gibt vernünftige Zusteller, die ihren Job gut und gern erledigen. Sie agieren üerwiegend als ihr eigener Chef (ähnlich wie Taxifahrer), müssen nicht teamfähig sein (auch wie Taxifahrer) und haben ein wenig "Gestaltungsfreiheit" in der Ausübung... Jedenfalls glauben das einige, die kaum eine andere Perspektive (Wahl) haben, (ja, wie Taxifahrer) und soooo schlecht auch nicht verdienen (zwischen 11 und 14 Euro pro Std. im Schnitt).
Aber es wurde ja schon gesagt: Zusteller sind auch nur Menschen und keine Liefermaschinen.
Wir müssen mit ihnen leben, egal ob Taxifahrer oder Zusteller.
Die motiviertesten und freundlichsten Zusteller hier sind die von "dem bösen Arbeitgeber" Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Vielleicht sollte man in der Weihnachtszeit auch einfach vermeiden Pakete zu verschicken, die sind in der Zeit regelmäßig überfordert.

Hab demletzt auch nur was beim Black Friday bestellt gehabt und bin heilfroh meine Bedürfnisse sonst ohne den Online-Handel befriedigen zu können... seit es bei Amazon auch Hermes gibt und die mit den Paketen Würfeln können die machen was sie wollen, aber ohne mich.

Pakete einfach irgendwo abgeben oder gar nicht ankommen zu lassen ist eine Kunst, wenn DHL auf dem Niveau von Hermes angekommen ist, kann man die auch vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ok, jetzt geb ich mal was zum Besten: Meine Schwiegermutter hat ca. im Jahr 2000 einen Brief mit einem Apothekenrezept an meine heutige Angetraute geschickt. Kam nie an. Vor etwa zwei Wochen kam der Brief mit der deutschen Post als unzustellbar zurück (klar, meine Frau wohnt dort schon etwas länger nicht mehr) - mit einem Entschuldigungsschreiben und ein paar Briefmarken. DAS sind mal Laufzeiten, dagegen ist DHL doch gar nix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, auna, ph0be und 2 andere
Okay, hoffentlich berichtet der TE hier noch wie das ausgeht...

Sein Geld ist ja wohl weg, das ist sicher, aber wo ist das Paket?
 
auna schrieb:
Okay, hoffentlich berichtet der TE hier noch wie das ausgeht...

Sein Geld ist ja wohl weg, das ist sicher, aber wo ist das Paket?

Bei mir wanderte das Paket etwa 4 Wochen bei DHL umher, hat gefühlt ganz Deutschland gesehen und wurde dann als nicht "AGB-Konform" hinterlegt. Seitdem passierte nichts mehr. Bei mir kam es jedoch so, dass das Paket einfach als "Empfänger hat die Annahme verweigert" hinterlegt wurde. Mich würde die Unterschrift mal interessieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Wenn ich schon mal Probleme mit einem DHL-Paket hatte, bin ich einfach zur örtlichen Postfiliale. Die können einem meistens besser und kompetenter weiterhelfen, als die Hotline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
ph0be schrieb:
Gerade DHL angerufen (Automat), Sendungsnummer genannt, Empfänger --> Bitte melden Sie sich bei dem Absender ^^
Wenn du mit einem Menschen sprechen willst, ist "Sendungsstatus" der falsche Ausgang.
In deinem Fall (da etwas nicht funktioniert hat, was lt. deinen Infos funktionieren hätte sollen) würde ich "Reklamation" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna und ph0be
Mail an den Verkäufer ging raus, auch den zweiten Empfänger habe ich versucht zu kontaktieren, war aber gerade nicht da, aber zumindest scheine ich dort an der richtigen Adresse zu sein.

@Tourgott danke für den Tipp, muss eh gleich noch zur Post ein Paket abgeben :D

@TheCadillacMan werde ich auch noch versuchen, danke für den Hinweis!

@auna chill mal, noch ist hier gar nichts verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auna
auna schrieb:
Sein Geld ist ja wohl weg, das ist sicher, aber wo ist das Paket?

Das ist auch weg, wenn es sich um Mike W. handelt. Hat eigentlich jemand außer mir den verlinkten Thread bei pcmasters gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, ph0be und John Sinclair
onesworld schrieb:
Das ist auch weg, wenn es sich um Mike W. handelt. Hat eigentlich jemand außer mir den verlinkten Thread bei pcmasters gelesen?

Danke für den Link. Scheint die Masche wohl bei vielen abgezogen zu haben. Ich werde mal meinen zuständigen Polizisten darüber benachrichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben