Ebay Kleinanzeigen Perso zensiert schicken?

"Ich verkaufe möglichst über Paypal friends."

Da kann man als Käufer aber auch das Geld zurückholen und zwar ohne Paypal zu bemühen! Und Du als Verkäufer, brauchst Paypal garnicht erst anschreiben, da Du gegen deren AGB´s verstoßen hast!
Man verkauft als Privatperson überhaupt keine Waren per Paypal, so geht man vielen möglichen Problemen aus dem Weg! Die Verkäuferabsicherung ist alles andere, nur nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was soll ich da jetzt groß antworten ausser.. : nö

Genausowenig wie eine Banküberweisung.
Selbst wenn du die Polizei mit einer Betrugsanzeige bemühst.
Jemand der wirklich betrügt ist schon längst weg

Aber hey ich bin offen für Experimente.
Wir können das gerne so machen. Du schickst mir 50€ per PPfriends und ich lass dir ohne mein zutun alle Zeit der Welt es dir zurückzuordern :)

Und das mit dem AGB Verstoß , ohne für den Käuferschutz zu bezahlen, musst du mir mal genauer erklären
Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nach dem ganzen hin und her hier klarstellen ob man Käuferschutz von Paypal genießt wenn man bei ebay Kleinanzeigen kauft?

BTW haben mir bisher alle Kleinanzeigen Verkäufer geschrieben das Sie kein Paypal nutzen. Sind die Leute dort noch nicht so digital unterwegs oder hat das einen triftigen Grund?
 
Du bekommst auch bei Kleinanzeigen Käufer Schutz. Das ist ja auch der Grund, warum Verkäufer das nicht nutzen wollen.

Der Verkäuferschutz deckt aber zumindest schon mal den Identitätsdiebstahl ab. Solang du deine Ware vom Käufer nicht zurück bekommst, kannst du auch dein Geld behalten. So steht es zumindest in den AGB. Das schützt nicht vor Leuten, die die Hardware kaputt machen und dann zurückschicken, aber gerade die Sache mit dem Perso muss deswegen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben