Ebay-Laptop: Neuer Akku und neues NT gesucht

SchraubTux

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
63
Nabend allerseits. Habe am Wochenende ein Laptop bei ebay ersteigert, ist heute angekommen, soweit alles wunderbar. Bis auf den reichlich platten Akku (der eh nur 2000mAh hat) und das Netzteil (mehr dazu gleich) alles bestens (diese beiden Probleme standen auch in der Beschreibung, von daher soweit alles klar).

Das Problem mit dem Netzteil:

War wohl in Reperatur. Ich nehme mal an, dass wohl sekundärseitig das Kabel abgerissen war, so sieht es jedenfalls aus: diese Kabeltülle (oder wie das heißt) wurde wohl angeschnitten (Adern gucken nicht raus), die Leitungen wieder da angelötet wo sie hingehören und das Gehäuse vom Netzteil mit Isolierband zugekleistert. Ich frage mich nur gerade ob ich dem Teil noch trauen kann, wer weiß welcher "Fachmann" da dran rumgebastelt hat...

Wäre ein Ersatz-Netzteil sinnvoll und wenn ja, tut es auch ein universelles? (wie zum beispiel dieses hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/514102/BE-QUIET-BQT-NB-S-90-NB-NETZTEIL-90W/SHOP_AREA_32312&promotionareaSearchDetail=005 ) - von wegen " Benutze niemalsnicht andere Netzteile bla blubb" in der Anleitung.

Problem Nr.2: Akku. Spannung ist 14.8V, aber ich will natürlich einen Akku mit mehr als 2000mAh haben. Doof: die haben alle geringere Spannungen, 10,8V zum Beispiel. Kann ja eigentlich nicht funktionieren, oder?

Oh, fast vergessen: ist ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.272
Folge der Anleitung und kauf ein Original. Hast Du schon mal bei e-Bay geschaut nach Akku und Netzteil? Oder hier im Marktplatz.
 

SchraubTux

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
63
Ah, schonmal danke für den link.

Was ist mit der Akkuspannung?
 

pebas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
267
hast du schon mal gegoogelt

nach Netzteil und Akku

du findest jede menge Angebote bei Amazon oder Ebay
 

M0rpHeU5

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
795
Ich bin der Meinung alles was mit Strom angeht sollte man schon original Hersteller-Komponenten verwenden;

Weil IMHO wenn die Spannung nur bisschen zu hoch ist, sind Langzeitschäden nicht ausschließbar, ist sie zu niedrig kommt es zu unerklärlichen Abstürzen oder Freezes; Leider bin ich zu lang aus dem Geschäft raus, sonst hätte ich dir Ersatzteilnummern und Preise sagen können;
 
Top