eBay: mitglieder ausschliessen

heumann

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal ne Frage:

ich habe ein ebay-account, verkaufe da auch paar sachen.
ich habe einen kollegen der mein ebaynamen kennt und immer guckt was ich gerade verkaufe.
Ich will das verhindern.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

VIELEN Dank
Joachim
 

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
schreib doch ne e-mail an ebay und frag da nach?
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Willkommen im Forum :)

Du könntest deine Bewertungen beispielsweise privatisieren - sprich, für andere Nutzer unkenntlich machen lassen.

Dies hat dann jedoch eventuell zur Folge, dass Du bei potentiellen Käufern nicht mehr so seriös wirkst.

Insgesamt eine zwiespältige Situation :rolleyes:

//Edit: Hier noch der passende Link.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.667
Du kannst den Namen ändern. Deine Käufe/Verkäufe und Bewertungen bleiben erhalten.
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
@phil.

Soweit ich weiß, würde sein Kollege in diesem Falle spätestens bei der Suche nach heumanns Auktionen auf heumanns neuen eBay-Namen hingewiesen und ggf. umgeleitet.

Insgesamt also leider nicht sehr wirksam.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.667
Naja, kommt auf die Fähigkeit an die Suchfunktion einzusetzen. ;)
 

heumann

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Zitat von Day.wal.ker:
@phil.

Soweit ich weiß, würde sein Kollege in diesem Falle spätestens bei der Suche nach heumanns Auktionen auf heumanns neuen eBay-Namen hingewiesen und ggf. umgeleitet.

Insgesamt also leider nicht sehr wirksam.

Ja habe es vor paar tagen versucht man wird wie du oben geschrieben hast weitergeleitet.
Gib wohl keine Möglichkeit.
Wenn ich mein Account als Privat kennzeichne kann er trotzdem gucken was ich anbiete.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Wer in der Lage ist, den Verkäufer anhand seines Nicknamens ausfindig zu machen, wird durchaus auch in der Lage sein, den automatisch auftretenden Hinweis der Nickänderung zu vernehmen.

@heumann: Stimmt, die Privatisierung der Bewertungen macht lediglich die bereits verkauften Artikel unsichtbar. Das habe ich übersehen :(
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Zitat von Rodger:
PS: Fällt mir auch grad ein...anstößiges könnte auch noch zutreffen, bzw. könnte peinlich sein vor dem Kollegen ;)
Da reicht schon der BH der Freundin/Frau und Du wirst zum Gespött der Arbeitstelle. Muss zwar nicht sein, könnte aber.

Mir wäre es auch unangenehm wenn ich bei meinen Geschäften von Bekannten überwacht oder beobachtet würde.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hm, stimmt natürlich :D

Dann wird außer nem ganz neuen Konto wohl nichts helfen.
 
Top